Frage zu Warmaster

    Frage zu Warmaster

    Ich möchte mit Warmaster anfangen, und hab ein paar fragen bezüglich der Völker. Ich spiel zwar schon seit Jahren WHF und kenne natürlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Völker. Aber wie sieht das bei WM aus? Würde gerne ein paar Meinungen dazu lesen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    chaos: harte truppen teuer in den pkt

    he: gute schützen und magier auch in der befehlsphase sehr gut

    zwerge...hart

    untote...zu schwach im kampf (vorallem kav und inf)

    echsen...verfluchte magie ;-)´

    gobbos orkze...nur wenn man ein echter freak ist und auf versaute befehlswürfe steht...ansonsten bestimmt nicht schlecht

    imps wie in whf

    bretonnen...kann ich nicht viel sagen...

    meh geht grad ent bin auf da arbeit ;)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Also 1. ist der Dp meiner Meinung nach eher schwach in WM und 2. ist Imperium in Warhammer eine ganz normale Armee die ohne weiters zu schlagen ist. Meldungen wie diese disqualifizieren Dich.

    Zurück zum Thema: Warmaster und Warhammer sind nicht zu vergleichen. Armeen haben nicht immer das gleiche Feeling. Zwerge z.B. sind in Warhammer sehr langsam (und mir zu fad), in Warmaster haben sie zwar auch keine Kav., aber durch den hohen Befehlswert sind sie doch recht zuverlässig und damit auch recht schnell. Am besten ist, die schauts Dir mal 1-2 Spiele an und liest die Regeln, damit Du ein Feeling bekommst und dann wähle die Armee dem Bauch nach. Es gibt allgemein nicht so viele Truppentypen wie in Warhammer und die Unterschiede sind teilweise gering... jede Armee ist leiwand :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ist Imperium in Warhammer eine ganz normale Armee die ohne weiters zu schlagen ist. Meldungen wie diese disqualifizieren Dich.

    Ja, ja, ist schon gut. Man wird ja noch mal gegen das Imperium wettern können ohne gleich...ach was solls... :rolleyes: Denn Hass auf Imps kann nur ein ehrvoller Bretone verstehen... ;) :D


    jede Armee ist leiwand :-).

    Klar. 8)
    Ich kann mich im grossen und ganzen Tomesto anschliessen:

    Chaos, hart, immer auf Angriff (bald auch mit Dämonen), mein Favorit
    Lizardmen, hart, super Magie, toughe Armee, Kava und Infanterie tauglich, superfette Monster
    Empire, sehr sehr vielfältig und durchaus gewinnfähig (es fehlen nur die Söldner und einige erweiterte Regeln zur Superarmee) (meine Nummer 2)
    Undead, schwer zu spielen und zu gewinnen
    Hochelfen, wie Empire, nur bessere Schützen, bessere Befehle, weniger Abwechslung aber top Kontrolle
    Orcs, weniger Kontrolle (kann man aber durchaus und sehr effizient spielen), viele und gute Magier, ordentlich Material im Feld
    Kislev und Bretonen etwa wie Empire, aber wesentlich weniger Abwechslung. Besonders Brets bald mal langweilig, weil immer gleiche Strategie
    Zwerge? Keine Ahnung, nie gespielt aber schwer zu gewinnen.

    Zum Anfangen sind sicher Hochelfen gut. Undeads haben Frustpotential. Orcs auch etwas, aber wenn man weiss wie ist das eine Superarmee. Chaos und Lizzies ist recht einfach zu spielen (und man macht auch einfach sehr grosse Fehler).


    Original von Hickerklicker
    Zwerge? Keine Ahnung, nie gespielt aber schwer zu gewinnen.


    Dacht ich am Anfang auch, kommt aber schwer aufs Gelände an. Auf einem freien Feld verlieren sie, gibt es mehr Gelände, hat der Gegner ernste Probleme.

    Schon mal versucht Infantrie mit einem 4+ Save und 4 Wunden und Unterstützung aus einer verteidigenden Stellung rauszuprügeln?? :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *hehe* nicht nur Du, auch Elfen beißen sich die Zähne aus. BTW, Du hast Post.

    Zum Thema, ich würd eine gemischte Armee empfehlen... die alles hat, Kav und Inf. und was zum schießen.. die neuen DE sehen geil aus.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Oder eben auch ganz anders....denn Schützen fetzen in Warmaster nicht, sie dränegn höchstens zurück und sind im Falle der Bretonen besonders "nützlich". Wichtig ist eine ausgewogene Mischung aus berittenen Knechten und Rittern. Man muss mit Bretonen nach den Regeln spielen, d.h. den Bret Vorteil des niedrigen Breakpoints gandenlos ausnutzen. Das Fussvolk ist nur zur Ablenkung oder um Festungen zu schützen.

    Apropos raushauen. Das ist mir sogar mal mit Bretonen gegen befestigte Untote passiert. Sobald das Gelände für die Infanterie steht, dann sieht wieder alles anders aus. Und da lobe ich mir die Engineer Regeln, die einem erlauben das Gelände zu befestigen. Da wirds richtig lustig.

    Ich denke aber auch, dass eine Armee mit gesundem Mix wirklich das beste ist. Mann kann so auch mal eine Schlacht im Morast nach einem Regen spielen (nur Infanterie) etc..

    Und nicht zuletzt haben wir in den letzten Spielen gesehen, dass eine effektive Infanterie so einiges anrichten kann...sogar Reiter vom hohen Ross holen (besonders wenn man Flieger dazu nimmt und dahinter stellt ;--)))
    Ich glaube ich werde die Orks anfangen (mal was anderes), da meine Frau die HE anfangen möchte.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Versteh ich nicht, wenn meine Frau spielen würde wären es definitiv DE :D !

    Übrigens sind Zwerge in Warmaster deshalb so toll weil es getarnte Kavallerie gibt! ;) (Ranger dürfen rennen und verfolgen!!) :tongue:

    Wo wir grad beim Thema sind, TOMESTO, was iss denn nun mit GD? :evil:
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Zwerge, Echsenmenschen, Imperium spiel ich WHF deshalb wollte ich etwas anderes, und da kammen mir die Grünhäute nur recht, muß mich allerdings erst mit den Regeln vertraut machen, hoffe das ich dann ein paar Gegner in Wien finden werde (nur das anmalen wird ne Katastrophe werden).
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Von wegen, ich kann die kleinen Trümmer kaum in der Hand halten, wenn sie allerdings angemalt sind schauen sie verdammt gut aus (wenn man es kann) auf dem Schlachtfeld.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also warmasterminis bemalen ist entspannend. Ich grundirs mit irgendeiner Farbe (zb blau wenn die blaue Klamotten haben). Dann kommt das Fleich, dann die Metallteile und dann kann man halt so sächelchen machen und zum schluss ab und zu mal inken. Man muss nur Farben wählen die starke Kontrasste machen, dann machts auch einen Suppi Effeckt. Bei warmaster kommts nicht unbedint so auf Bizeln an wie bei größeren Maßstäben (außer es it einem ordentlich fad so wie Tomesto :)) ). Die Einheit muss einfach als ganzes ordentlich wirken.
    Tatsächlich sind Orks und Gobbs auch einfach bemalbar, also grundieren in schwarz, bürsten in grün, wash für die Konturen und dann die Metallteile pinzeln. Das geht recht flott (hab das so mit Trollen, Chaoskriegern etc. schon gemacht).

    Also nachdem ich in letzter Zeit an die 200 EPIC Modelle bemalt habe kann ich dir sagen man gewöhnt sich and die größe. :)

    Ich würde auch eine Grundfarbe wählen und dann entsprechend mit Inks und Drybrushs die Details hervorheben, ein relativ schnelles Verfahren das gute Ergebnisse bringt.


    Sagt mal hat wer mit Kislev Erfahrungen ?
    Den Armeedeal nach dürfte es eine ziemlich flinke Armee sein.
    Ritter, berittene Bogenschützen, Kriegswagen, und ich nehme an Bären sind auch nicht gerade langsam.

    (Wenn dieser Befehlswurf nicht wäre hätt ich mich schon längst mit WM angefreundet)

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.