ganz neu bei FoW

ganz neu bei FoW

Guten Tag,
      ich bin nicht nur neu in FoW sondern auch in diesem Forum :D
      und hab da mal ein paar Fragen zu FoW.
      ich wollte mit der deutschen Armee anfangen, habe mir gedacht das ich irgentwie eine Armee um Panzer aufstelle, also ne Panzer Armee. nur hab ich keine Ahnung was ich da rein nehme. und regelbücher hab ich noch nicht.
      wie mach ich das am besten?

lg kaahl
      danke
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!
      FoW ist von seiner anlage her relativ komplex, sowohl was die regeln, das spiel wie auch den hintergrund angeht. ich würde daher schon sagen dass man entwedere eine spielerunde suchen soll die schon drinnen sind, oder alternativ mal ein buch ordern sollte um sich zu informieren.
      wenn der sinn nach deutscher panzerkompanie steht dann würde ich mal "ostfront" empfehlen. bestellbar bei deutschen onlineshops.

weil einfach so drauflos halte ich bei FoW für keine allzu gute idee. ich könnte dir zwar nun eine liste schreiben aber dazu weiß ich halt zu wenig warum du das spielen willst und welchen bezug du zur materie hast bzw. wie es mit historischem und militärgeschichtlichem background aussieht.

cheers
      tom
      Ich würde dir zunächst raten, ein bisschen über folgende Fragen nachzudenken:

- Welchen Zeitraum und welche Front soll deine Armee darstellen?
      Möglichkeiten gibts da einige. 1942-1943 Nordafrika und Tunesien sowie 1943 Sizilien und Italien sind im Buch "Afrika" ausführlich beschrieben, die Ostfront 1942-1943 ist in "Ostfront" abgedeckt. Die Armeen von Anfang 1944 (alle Fronten) werden in "Festung Europa", das morgen erscheinen soll, abgedeckt werden.