unser nationalteam

sry - so wirklich kann ich mich dem nicht anschließen

es war kein schlechtes spiel der österreicher nur
      - die schweiz hat auch probleme wenn sie das spiel machen muss
      - die scheiz hatte wohl 6-7 sehr hochkarätige chancen österreich 3
      - der elfer war geschenkt - da hätte es wohl auch auf der anderen seite einen elfer geben müssen

objektiv betrachtet wars sicher ein schritt nach vorn aber obs jetzt des gelbe vom ei war ist a andere sache :D
      Morgn
      Ich bin ja froh, dass ein paar Nachwuchsspieler auch noch öfters die Chance haben, zu spielen, und sozusagen für die Bundesliga zu trainieren :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab das Spiel net sehen können, mag ma wer vielleicht bitte a neutrale Analyse vom Spiel geben, also ohne die für uns Össis typische alles schlecht macherei bzw. alles in himmel loberei. Weil irgendwie kann ma sich da genaues Bild amchen obs jetzt tatsächlich mal wieder guat gspielt haben bzw. die Schweizer sooo schlecht, wobei nie vergessen sollt wie stark die Schweizer sein sollten.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      ich fand das spiel gestern vor allem von der einstellung her nicht schlecht.
      ich bin auch kein großer freund des österreichischen fu´ßballs und vieles das bisher gezeigt war war einfach grottenschlecht.
      das gestrige spiel war allerdings ganz gut.
      man darf auch nicht vergessen wo man wirklich steht. ein "abo" für irgendwas haben wir lange nicht mehr und es fehlt die konsistenz...ich erinnere nur an die wm-quali wo man meines dafürhaltens durchaus auch durchkommen hätte können wenn man einen lauf gehabt hätte. die anderen waren nicht wirklich besser......dass das im grunde stimmt haben england und polen dann eindrucksvoll mit magerem bis grottigem fussball bewiesen.
      dass es anderen, viel größeren nationen auch so geht wie uns zeigt mir gerade der britische fußball...wo nur schottland als blindes henderl ein korn zu finden scheint....

naja genug der stammtischphilosophie!
      avanti!
      cheers
      tom
      Ja die Schweiz geschlagen :D

Das freut mich..... :D :D :D

Hab zwar nur den Schluss des Spieles gesehen, aber imo haben sich die Österreicher am Ende strak zurück drengen lassen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Bin auch sehr positiv überrascht! :)
      Jetzt sollt ich ja fast den Schal, dort wo ich ihn schon angerissen hab flicken! :D :P

Immer wieder, immer wieder,...

LG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Hab auch erst am Schluß kurz reingeschaut, und dreimal nachsehen müssen wie es 2:0 gestanden hat.

Wie konnte das nur passieren?

Was jetzt nur vermutlich passieren wird, ist das jetzt plötzlich wieder alles gut ist, und das Team in den Himmel gehoben wird, immerhin war die Schweiz im Achtelfinale der WM und hat dort kein einziges Tor kassiert.

Da das Team so gut ist, braucht man ja auch gear nichts ändern und die Strukturen im österreichischen Fußball bleiben so wie sie sind.

Mit dem Sieg hat sich der österreichisch Fußball glaube ich keinen Gefallen getan. Eine Niederlage hätte vieleicht doch zu einem Umdenken geführt aber so wird jetzt bis 2008 weitergewurschtelt.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      auch ein blindes, taubstummes, gerupftes, beinamputiertes, kurz davor auf dem griller zu landendes Huhn kann auch irgendwie in Kontakt mit einem Korn kommen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja, sehn wir es mal so: Der österreichische Fußball is zum Vergessen. Aber es ist nur ein Spiel, vergleichen wir es mal mit Warhammer^^
      Man kann sehr schlecht spielen, oder sagen wir mal normal, und trotzdem gegen einen sehr guten Spieler gewinnen. Meistens aufgrund der Würfel, kommt dafür aber auch nur selten vor.
      Genau das haben wir gestern erlebt, Österreich hat die Glückswürfel ausgepackt und sich durchgewürfelt (Mit 2WG einmal 11 gewürfelt :D).

Bin auch der Meinung, dass eine gestrige Pflichtwatschn mehr gehofen hätte und vielleicht ein langfristiges Umdenken ausgelöst hätte. Aber was solls, schaun wir mal weiter, mehr als weitere Glückstreffer wirds eh kaum geben...

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      wenn man betrachtet in welcher psychischen verfassung sich das team vor dem schweiz spiel befand, ist ein kleiner motivationsschub, den das team nach dem sieg sicher haben wird, sicher nicht schlecht fürs selbstbewußtsein und somit fürs zukünftige auftreten.

ich glaube nicht, dass sie sich jetzt auf irgendwelchen lorbeeren ausruhen können, so dumm wird die mannschaft nicht sein und so dumm wird der trainerstab nicht sein.

...hoff ich halt mal ;)
      naja die erste halbzeit super burschen aber die zweite wiedermal das was wir schon gewohnt sind desorientierung antriebslosigkeit ..

wär macho nicht so gut gewesen bzw wenn der frei gespielt hätte wär das spiel wohl verloren gegangen

dieser total ausfall in der zweiten hälfte war pfui

und der elfer war genau so ein geschenk wie das abseitstor ;)
      also ausgleichende gerechtigkeit =)
      hi,
      mMn die beste szene im spiel:
      müller stößt mit aufhauser zusammen kann nicht weiterspielen,
      nächste situation weissenberger trifft gygax (der wars glaub ich) unabsichtlich im gesicht, der bleibt liegen, und auch ein zweiter schweizer fällt weil er stolpert,
      die burschen spielen ja richtig schottisch hart :D (auch wenn sie nix dafür können ;) )

mMn müsste die nationalmannschaft so aussehen:
      tor- macho
      verteidigung- stranzl, pogatetz (der regt sich wenigstens a bissl auf, wie ich bei meiner mannschaft, wobei trainerkritik andere übernehmen), feldhofer (aber auch nur weils keinen anderen innenverteidiger gibt seit der scheiß scharner sich gschlichen hat), dober od. fuchs
      mittelfeld- kavlak, ivanschitz (wenn der mal nicht spielt wie ne ballerina is er eh gut), prager,
      sturm- janko, linz, kuljic od. wallner
      Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen.
      Original von dawi
      hi,
      mMn die beste szene im spiel:
      müller stößt mit aufhauser zusammen kann nicht weiterspielen,
      nächste situation weissenberger trifft gygax (der wars glaub ich) unabsichtlich im gesicht, der bleibt liegen, und auch ein zweiter schweizer fällt weil er stolpert,
      die burschen spielen ja richtig schottisch hart :D (auch wenn sie nix dafür können ;) )

mMn müsste die nationalmannschaft so aussehen:
      tor- macho
      verteidigung- stranzl, pogatetz (der regt sich wenigstens a bissl auf, wie ich bei meiner mannschaft, wobei trainerkritik andere übernehmen), feldhofer (aber auch nur weils keinen anderen innenverteidiger gibt seit der scheiß scharner sich gschlichen hat), dober od. fuchs
      mittelfeld- kavlak, ivanschitz (wenn der mal nicht spielt wie ne ballerina is er eh gut), prager,
      sturm- janko, linz, kuljic od. wallner

also weiß nicht wie man das als beste szene nehmen kann?
      ist mir eigentlich sehr schleierhaft der eine erleidet eine Schulter-Luxation
      der andere bekommt die Schuhe ins Gesicht - war zwar alles unabsichtlich
      aber jeder normale mensch kann sich ja nicht über so eine Szene freuen
      oder freust du dich etwa wennst dich im sport (fallst du einen betreibst was ich nach der aussage von dir stark bezweifle) ernsthafter verletzt??? :rolleyes: :rolleyes:

sry - so wie pogatez des gesagt hat gehört er raus
      und wer überlegt wallner oder Kuljic einzusetzn - najo der eine trifft seit ein paar jahren konstant der andere trifft seit jahren nichts^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

nur zur info,
      ich fands nur lustig das die österreicher ohne eigenes zutun in so kurzer zeit gleich zwei gegenspieler gelegt haben, die ironie daran war nur das die mannschaft völlig brav ist, die würden sowas doch niemals absichtlich tun (prager ausgenommen)
      der pogatetz bringt wenigstens leben rein, auch wenn er es falsch angegangen ist, und außerdem is er noch jung, scharner is für mich auch shcon gestorben,
      kuljic hat ein tor geschossen und auch sonst gut gespielt
      wallner ist ein wadlbeißer so was braucht die mannschaft, als gegenpart zur ivanschitz ballerina
      und ja ich betreibe selbst sport, fußball, welch ein wunder, und ich spiel innenverteidiger, ich schimpfe nie den schiedsrichter sondern nur die eigenen spieler :D (besser gesagt ich reg mich über sie auf, hört aber eh nur mein innenverrteidiger kollege und der weis das ich einfach nur frust abbauen muss, wenn einer 2 meter vorm tor drüberschiesst), ich hab erst einmal ne blaue karte kriegt, weil ich nie grätschen von hinten mach oder ähnliches (nur manschmal trikot ziehen und wegschieben, aber wer macht das nicht?)
      Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen.