Overkill
-
-
Reiter, weil du ja deine Attacken nach Belieben auf Reiter oder Reittier aufteilen kannst.
Du forderst ja auch den Reiter raus nur ist der halt mit Reittier unterwegs.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Das Reittier kämpft schon mit, aber normalerweise wird ja der Reiter / das Pferd automatisch entfernt, wenn das Pferd / der Reiter erschlagen wurde. Ist ja bei Beschuss und im Nahkampf so, weil sonst müsste das Pferd doch auf sowas wie der Monsterreaktionstabelle würfeln, wenn es den Reiter verliert.
Also sollte der Lebenspunkt des Pferdes, wenn sein Reiter in einer Herausforderung ausgeschaltet wurde auch zum Overkill hinzu gerechnet werden.
LG Michi"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
-
@ruffy.
ich war auch schon in der 6.Edition verfechter, daß weder Reittier, noch Reiter overkill geben, solange eines der beiden noch lebt.... warum auch... hättest Deine Attacken besser aufgeteilt....
z.b. Supermächtig gerüsteter Bretonenhoschi auf greif.... greif hat nur mehr einen lp.... jetzt schlag ich alle attacken auf den Greif, damit ich ja möglichst viel Overkill bekomme....
Erklärt mir bitte warum ich Overkill bekommen sollte obwohl das Modell (auch wenn nur mehr ein teil davon) noch immer in der Herausforderung kämpft ???
edit: lt. 7.Edition (s.S.77) ist bei Overkill ausschließlich von Charaktermodellen die Rede..... halte ich mich daran, dann würde Reittier kein Overkill geben, Chars jedoch schon - auch wenn das Reittier noch lebt!In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
Original von pipehacker
Erklärt mir bitte warum ich Overkill bekommen sollte obwohl das Modell (auch wenn nur mehr ein teil davon) noch immer in der Herausforderung kämpft ???
warum bekommt man überhaupt overkill? soll wohl darstellen, dass der kontrahent in der herausforderung besonders schön geschnetzelt wird und der "psychologische effekt" dieser schnetzelei die restliche einheit einschüchtert... warum sollte das mit dem reittier nicht funktionieren?
wie es in der siebten edition ist, kann ich nicht sagen, hab kein regelbuch... -
aber auch punkto 6.Edition steht es nicht genau drin...
Daß das Reittier Overkill gibt ist Deine interpretation/bzw. diejenige auf die wir uns geeinigt haben, aber klar ist es imho nicht ...
und bez. dem Fluff: Du sagst es - es soll repräsentieren, wie schlimm der Held gemezelt wird.... nicht wie schlimm das Reittier gemezelt wird....In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
Original von pipehacker
edit: lt. 7.Edition (s.S.77) ist bei Overkill ausschließlich von Charaktermodellen die Rede..... halte ich mich daran, dann würde Reittier kein Overkill geben, Chars jedoch schon - auch wenn das Reittier noch lebt!
nach dem nachlesen und herumgrübeln bin ich auch zu dem schluss gekommen wie pipehacker
mfg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0