bretonische Charaktermodelle

bretonische Charaktermodelle

Ich hab' gehört, dass die bretonischen speziellen Charaktermodelle (z. B. Morgana oder der grüne Ritter) sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, ..., mächtig sein sollen. Wo bekomm ich Regeln dafür her (neue) und was kann ich gegen diese Dinger tun (als Rattenspieler).
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    es gibt für die bretonen noch kein armeebuch in der 6ten edition, daher auch keine speziellen charaktermodelle, also zerbrich dir nicht den kopf was du gegen sie machen kannst.

wart mal ab, vielleicht werden sie bei neuauflage des buches wie so viele spezielle einfach wegfallen...
    Die bretonischen Charaktäre wahren noch nie sehr sehr sehr mächtig. Zumindest nicht im Gegensatz zu den anderen bärtigkeiten aller Teclis und so. Man konnte sich mit den normalen items bessere chars züchten. Es gab blos eine Menge von den Bret chars und sie hatten einfach flair. Früher hatten sie auch nicht mehr Einheiten dafür gab es aber ein paar nicht so tolle special chars die sich einer Einheit anschließen konnten und diese bekahm dann irgend einen Vorteil. Bertrand der Brigant und die Bogenschützen von Bergerac sind eh ziemlich bekannt. Desweiteren bin ich davon überzeugt das das Armeebuch nicht so bald erscheinen wird. Die einzigen Chars die es gibt sind Tancred und Bagrian ausm WD, die sind aber gegen die anderen special chars eher dürftig.
    Ich war vor zwei Wochen in Nottingham und dort wurde mir gesagt das das nächste Armeebuch das von Kehmir ist, dann Echsenmenschen und anschl. die Bretonen, also dauert es sicher nicht mehr so lange.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Um einigen Leuten zuvorzukommen :
    Es dauert sicher noch eine Zeit bis das Armeebuch Bretonen rauskommt aber als Bretone sollte man froh sein nicht Waldelf zu spielen , die bekommens bekanntlich noch später :D 8) :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    BUHUHHH!!! Das hab' ich jetzt gebraucht, nett1616....

Naja, nach den Vorabregeln sind sie recht gut spielbar....

Und Betrand und seine Bande waren einfach cool, hoffe, die kommen wieder...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Ach die Woodies kommen sicher nicht viel später als die Bretonen, sind ja schließlich verbündete. :P :)) Aber die Regeln mit dem Wald würde ich ändern. Es schaut einfach so dumm aus wenn auf einem Wüstenspieltisch neben Schädelhaufen und Kraternn einfach so ein Wald herumsteht. Ja ja eine Oase... :D
    @Grishnak Squigbeissa : Sorry , nur kommt immer wenn das Thema Armeebücher fällt gleich dieser Post und dem wollt ich vorgreifen . ;)
    Just relax Woodies sind eh lässig zum Spielen im Moment glaub ich . :))

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    off topic
    ja,sie sind gut zu spielen..einziges problem:das spiel selbst!ich meine,der gegner kriegt +100sp für jede einheit in meiner aufstellungszone....na super?!da slässt sich irgendwie NICHT verhindern....selbst mit VIEL wald nicht... ;) !!

off topic ende

@slann:und,glaubst du es?!?ich nicht mehr...vorallem khemri glaube ich irgendwie nicht,da bis jetzt zuenige gerüchte durchgedrungen sind... ;) :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Großa Grüna:
    Na ja ich find das nicht so schlimm. Daür kannst du mitten vor seiner Nase Bogenschützen sicher in den Wald stellen. Du kannst seine Leute am Marschieren hindern und eventuell kriegsmaschinen oder vereinzelte Zauberer Abfetzen.
    @ Tancred : Ich habe bis jetzt genau 7 Spiele mit dem Dampfpanzer und etwa 250 ohne bestritten . Was hältst du von der Statistik ?

OFF TOPIC ENDE

Zu den Chars :
    Der grüne Ritter der alten Edition war sehr mächtig , nur bei einer 1 Tod glaub ich , .... wie Sauron in Herr der Ringe jetzt :D
    Hoffentlich kommt der Wieder der hatte echt Flair
    Und die ogenschützen mit dem coolen "Robin Hood" :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin

grüner Ritter

Hat der nicht auch noch einen unverschämt guten Rettungswurf und der Rüstungswurf soll ja auch nicht zu verachten sein? Wieviel Punkte kostet der? Wie krieg ich den tot?
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    @ Ente

Es gibt bisher noch keine Regeln für die Bretonische Special Chars...

Wir haben gerade nur über die alten Regeln nach der letzten Edi Philosophiert....

Wenn Du die neuen Regeln suchst, schau als bei GW im Netzt vorbei, dort oder in irgendeinem WD werden sie wohl erscheinen, falls sie das nicht im Armeebuch tun...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Das war die Unsterblichkeitssonderregel.
    Der GR hat nur einen LP. Er einen 2+ Rettungswurf. Wenn er den Versemmelt bewegt er sich u den Geländestück zurück wo er aufgetaucht ist (er kann überall auftachen, neben einen heiligen Hain oder See, was einem gerade einfällt).