Grand Tournament Vienna 2006

*Ähem* Moment Jungs!!!

Also hier werden doch einige Sachen durcheinander geworfen...

Ich war im GW Laden... und das nicht nur einmal! Ich habe im GW Laden nihct angefragt um Sponsoring bei den ÖMS... die haben mit dem WOW/Keepers Verein auch überhaupt nix zu tun.

Was war denn das große Angebot für die Zusammenarbeit über die wir beide, Micha du und ich, gesprochen haben. Wir haben gesagt, dass wir diese Situation entschärfen wollen, und dass wir in Zukunft normal (!) miteinander umgehen wollen. Sprich wir Helfen wo wir können (hab bisher leider noch keinen Punkt gefunden wo wir hätten helfen können) und der GW Laden schweigt den WOW/Keepers Verein nicht mehr tot (Aussage eines GW Mitarbeiters: In Wien gibt es keine Clubs und keine Turniere!?).

Artet das nun wieder in eine dieser genialen Aussagen aus, wie beim schließen Elfenturms... dass alle Spieler Blutsauger sind... oder wie darf ich diesen neuerlichen Ausbruch verstehen...

Ich hab bis letzte Woche noch nix von dem Event gewusst, bin leider nicht so of auf der Microconstruct Seite unterwegs wie ich gerne würde, da ich einen doch recht zeitintensiven Job habe neben meinem Hobby.... Aber wenn man mich gefragt hätte, hätte ich vielleicht durchaus helfen können bei der Organisation des Events (evtl. nach dem Event letztes Jahr durchaus denkbar).

Ich habe nichts gegen GW, aber ich glaube langsam aber sicher, dass ich einen ordentlichen Gift bekomme, wenn jedesmal wieder solche Argumente laufen und die eigentlichen persönlichen Diskussionen und Abneigungen dann veralgemeinert werden und auf andere ausgedehnt werden.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich finde es Schade, dass es GW für nötig hält die Turniere so teuer zu machen. Wir sehen ja das es Turniere gibt die einen weitaus kleineren Beitrag verlangen und es bestens funktioniert.

Ich persönlich würde kein Buffet brauchen, denn die Spieler schaffen es auch so,sich irgendwo zusammenzusetzen und ein paar Gläschen zu trinken und etwas vielleicht etwas essen.

Ich verstehe auch das eine Aktiengesellschaft genug Profit machen muss :D ;)

Grüße Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Jungs das hört sich doch gleich viel besser an :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      lieber jay, vielleicht solltest Du akzeptieren, daß es hier Mitglieder gibt, die obwohl sie deren Spielsystem spielen, wirklich der Meinung sind, GW ist schlecht, GW-Shops sind schlecht und GW-Events sind schlecht. tja.... und es ist auch unser gutes Recht dies kund zu tun!

Ein einfaches," ach dieses jahr wirds sicher besser, laßt Euch nicht demotivieren" hätte es auch getan, aber nein....*lol* Du wirfst mit Beschimpfungen, Beschuldigungen und Beleidigungen um Dich und erwartest, daß Du dann hier ernst genommen wirst? *rofl*
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      @jay: es besteht einfach eine Kluft zwischen den neu-spielern, die bei euch mehr oder weniger rekrutiert werden und alteingesessenen, oder eben Hardcorern. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung so. Ich hab selber nicht viel anders angefangen, als dass ich früher ständig in den selben Laden gepilgert bin und auf deren Turniere.
      Im grunde ist es wie ein neuer Club in wien, bei dem sich die Spieler untereinander wieder beschnüffeln müssen, war ja bei jedem österreichischen Club so. immer!
      Ich bin ja mehr oder weniger mittendrin, war beim Squighopsen am 4ten dabei (und hab gewonnen WAAAAGH!) - du wärst übrigens stolz auf unsere squigwelle gewesen, bin neophyt oder wie der 3te Rang heißt in der Liga und schau dass ich kommen kann, wenn es sich ausgeht.
      Aber auch für mich wars schwer mal einzufinden. Die meisten sind wirklich ganz neu dabei, meistens nur mit malen beschäftigt und die Regeln können sie oft nur oberflächlich. Bin eh immer bemüht, Fehler unter den Spielen auszubügeln, wenns klappt.
      Aber so hab ich auch angefangen :D
      Aber eben für die meisten im GW ist das Turnier vermutlich nichts. und die hardcorer spricht es leider nicht an. Was schade ist, da man sicher Action machen könnte (kenn ja die jungen Spieler bei euch :D )
      Wir habens bei uns im Club hoch gerechnet. T-Shirt mit 15 ?, ein Bierometer Menü mit rund 13 ? (ich ess dort sehr gern :D ) und der Rest wären dann 27 ? fürs Turnier ... etwa eben. ist dann natürlich so teuer wie die Festspiele. Aber das T-Shirt mag dann keiner so recht haben und Essen gehen könnte man auch zum Mäci, der ja gleich da ist (und die Gutscheine gelten bis dahin ja noch) und so gesehen ist's dann zu viel.
      ich bin interessiert - ganz klar, hab ich auch dem Phil gesagt, wie er mir erklärt hat was sache ist, aber ich fürchte, dass ich das geld nicht hab :(

Also es wäre echt eine Überlegung, obs die Möglichkeit gebe, die Kosten zu reduzieren, in dem man zum Beispiel sagt, gibt es halt kein T-Shirt, machma 35 ? draus, etc...
      Für das Turnier sicher nicht mehr möglich, aber für die Zukunft etc...

ciao
      Lukas

wir sehen uns beim Waaaghboss-Moschn ^^

leer

Diese ewigen Diskussionen .....immer über das selbe Thema....der ist böse ich bin gut, nein der ist gut und ich bin böse......ich kanns schon nimmer lesen.

Der letzte GT wurde als nicht so gut empfunden. Ich kanns nicht beurteilen, ich war nicht dort. Fein, die Leute probieren diesen besser zu machen. Auch fein. Sollte man einfach mal so akzeptieren.

Ich würde mir wünschen wenn man Dinge die noch nicht stattgefunden haben nicht vorverurteilen würde und das man Meinungen von Einzelpersonen als Solche einfach zur Kenntnis nimmt.

Vielleicht schaffen wir das ja irgendwann einmal.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus

Agree.

Und was noch netter wäre einfach auch zuzugestehen dass es Fehler geben kann. Dieses Hickhack bringt uns nicht weiter. Weder von der einen noch der anderen Seite.
      Ich bin absolut Lyndons Meinung dass man seine Meinung sagen muss jedoch denke ich dass auch eine entsprechende Wortwahl sehr wohl zum gesprächsklima beiträgt. Mißverständisse sind zwar möglich und auch vorprogramiert man kann jedoch versuchen sie zu vermeiden.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.