CSM 1750p.

Also ich finde die Liste nicht so schlecht ;) Schöne U-Auswahlen mit "polstern" im Havoc Trupp. Einzige was mich persönlich stört sind 2x6 Marines. Ich bin da eher der Freund von 8er Trupps. Aber das ist Geschmackssache glaube ich ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Das sind echt schon 1750Pkt 8o, is ja ziemlich wenig am Platz.
      Wenn ich daran denke wie viel ich bei der selben Punkteanzahl bei Orks aufstellen kann.... :D. Bin keine Chaosspezi, aber ich denke ich würde deine Armee am Schlachtfeld durch schiere Masse an die Wand drücken(bei 1750pkt stell ich rund 130+ Modelle auf den Tisch).
      Du hast ziemlich viele sehr teure Einheiten(chosen, Oblis, Havocs usw.). Ich würd da ein bisserl abspecken und mehr normale CSMs aufstellen und vorallem deine Squads aufstocken. 6 Mann sind halt recht fragil.
      Go headbutt a bullet

Masse mit Klasse zu vergleichen ist relativ. Ich denk da nur an 180 Impse. Die Drücken so und so gut wie jede Armee an die Wand ;)
      Nochdazu habe seit ca 2 Jahren keinen Ork Spieler bei einen Turnier gesehen ;) Und bis auf Tyras gibts kaum mehr massenarmeen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich find auch, dass du relativ wenig Modelle für 1750 Punkte hast. Dazu kommt noch, dass mindestens 12 Modelle in Reserve sind und die Terminatoren wirst wahrscheinlich auch nur durch Teleporter kommen lassen...

Generell hast du für meinen Geschmack zu sehr auf Klasse gesetzt, gegen Masse-Armeen wirst dich nicht so sehr behaupten können (mMn zu wenig Feuerkraft).
      Ungeteilte Chaos-Terminatoren sind so eine Sache...mMn sind die Punkte in Marines mit Plasmawerfern und Champions besser investiert.
      Cybot ist mir persönlich auch zu fragil, würd lieber einen Predator mit Laserkanone und schweren Boltern nehmen, oder einen Havoc-Trupp mit 4 schweren Boltern (der is bei mir immer dabei).
      Geißel ist ok, aber halt schweineteuer und zerbrechlich.
      Wenn Rhinos in der Armee enthalten sein sollen, dann würd ich mindestens 2 nehmen, da eines alleine schwere Waffen magisch anzieht. Ansonsten würd ich den Trupp mit Infiltrator-Fähigkeit statt dem Rhino ausrüsten, ist halt dann ein anderer Verwendungszweck und nicht in jeder Mission erlaubt (!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Predator mit LK und HB halte ich für eher sinnlos da entweder die LK oder die HB "verschwendet" sind. Wenn dann drei LK oder Maschinenkanone im Turm (können das Chaos-Predatoren überhaupt? Oder nur SM-Predatoren?)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      du kannst die havocs raustun
      und dafür 2 *5 Marines mit einer Laserkanone
      zahlt auch aus

oder du verwendest 2Maschinenkanonen und 2 Rak.werfer mit der Fähigkeit Panzerjäger
      so kannst du Panzer und Infantrie jagen :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      @skink21: Naja, ein Predator mit Lk+SB hat 7 Schuss, ein Cybot mit Lk+Kombibolter hat 2(3) Schuss..Der Predator kostet nur 5 Punkte mehr als der Cybot mit LK, teilt aber mehr aus, kann an der Front mehr einstecken und kann nicht in Schießwut/Blutrausch verfallen, hat aber weniger Seitenpanzerung...

Predator mit MK+SB ist zwar billiger, hat aber nicht den Punch gegen Fahrzeuge. 3 LK halt ich persönlich auf einem Predator für zu teuer, da er, wenn er einen Treffer kassiert, schon nicht mehr schießen kann (außer er ist eine Dämonenmaschine -> teurer Spaß).

Ich persönlich seh den Predator mit LK+SB als "billigen" Infantrievernichter mit As im Ärmel. ;)

hat halt alles Vor- und Nachteile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Gute Liste.

Einzig die Terminatoren sind zu langsam um Druck zu machen und passen nicht so ganz in die restliche Armeeaufstellung (oder ich habe deinen Plan nicht verstanden).

Predator stimm ich prinzipiell zu- tendiere hier mehr zu der Autokanone im Turm.

Gegen Massenarmeen solltest du bestehen können, sofern du schnell genug in den Nakampf kommst (gegen Orks lieber nicht)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

also so ungefähr:

1 Lord
      +
      5 Termi (Gefolge)

2 Kyborgs

2x7 CSM mit LK & PW

2x6 Dämonetten

10 CSM mit 2x Melter + Rhino

8 Havocs mit 1x3 Rak´s

Predator mit entweder LK + SB oder mit MK + SB

1 Geißel

Das ist jetzt nur ungefähr, da ich meinen Codex jetzt nicht bei mir habe.

lg.
      harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uniritter“ ()

Termies eher weg , lieber infiltrierende Auserwählte mit Dämonenbanner plus ein paar Dämonetten mehr..
      Havocs, für jeden mit schwerer Waffe einen mit Bolter.
      Predator mit MK + Schwere Bolter - weil Du eh schon genug gegen panzer hast (2 laser , 2 Kyborgs , 3 Rak)
      Der Rhinotrupp besser mit E-Faust Champion .. (dann ham sie auch Moral 10)

Testspiel nächsten Mittwoch , 1750 Punkte nach Masters Kriterien ??
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Dann schau bitte mal in seinen Kalender nach wann es geht 8)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

So poste noch mal die Liste:

Lord mit DE + DA + DK + DS + DW

8 BCSM mit DK + Rhino mit ZP + NW

2 Kyborg

10 CSM mit Aufstr. Champ. + EF + 2 Melter + Rhino mit ZP + NW

2x6 CSM mit LK +PW

2x6 Dämonetten

6 Havoc mit 3 Rak´s + SB + PJ

1 Geißel mit indirektem Feuer + ZP

1 Predator mit MK + SB + MR + IRW + NW + ZP

jetzt macht es doch einen guten Eindruck, oder?

lg.

harry
      Zusätzliche Panzerung kannst Dir bei der geißel sparen ... es steckt ja ei n Dämon drinnen und keine Crew ...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member