fragen zur raserei

fragen zur raserei

hallo!
      in der jetzigen edition bekommen reiter und retitier je eine zusätzliche attacke. wie sieht das jetzt mit z.b seuchenreitern oder jägerinnen der freude etc. in einer dämonischen legion aus. sie gelten ja als berittene seuchenhüter, dämonetten usw, also nicht als ein einheitliches modell, konnten daher auch getodesstosst werden. wenn nun so eine einheit in raserei versetzt werden würde, würde das bedeuten dass seuchenreiter abartige w6+4 giftattacken pro modell haben?
      und wie wird es generell gehandhabt mit modellen wie terradons die beritten sind aber ein einheitliches profil haben, + 2 attacken?

RE: fragen zur raserei

Dämonen die nicht schon in Raserei sind können doch gar nicht in raserei geraten, weils ja immun gegen Psychologie sind oder?

MfG
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

RE: fragen zur raserei

Morgn

Original von Galad
      und wie wird es generell gehandhabt mit modellen wie terradons die beritten sind aber ein einheitliches profil haben, + 2 attacken?

Einheitliches Profil heißt für mich insgesamt +1 Attacke. Jeder Komponent bekommt ja jetzt eine extra-Attacke und jeder Komponent zeichnet sich dadurch aus, dass er entweder anderes Profil hat, und/oder andere Bezeichnung beim Profil und/oder im Listeneintrag steht "2 Streitwagenfahrer" oder so.

Bei den Dämonen würde ich mit meinem Vorredner konform gehen. Wenn nicht extra dabeisteht (ich nehm an, es handelt sich um Magie), dass auch gegen Psychologie immune Truppen davon betroffen werden können, können sie nicht in Raserei versetzt werden.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Würde sagen nein, kommt aber drauf an, was dort steht. Wenn geschrieben steht, dass der Streitwagen der Raserei unterliegt, dann ja, ansonsten nein.
      Ich kanns nur immer wiederholen: Das ist die blödeste Idee, die GW jemals hatte, nach der Sichtlinien-Änderung für Mörser in der 6. Edition...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren