Turnierliste Zwerge

Hey!

Auch ich hab's schon einmal so gehalten, dass eine mehr als keine = eine ist. War nur ein Freundschaftsspiel. Mein Gegenüber, der selbst Zwerge spielt hat nichts gegenteiliges dazu gesagt.

Ich halte dies aber einmal mehr für einen Extremfall, den die Regeln offen lassen, weil welcher Zwergenspieler geht schon ohne seine Klankrieger außer Haus?
      Ich hab's einmal so gespielt, weil ich sehen wollte was Langbärte, Eisenbrecher und Hammerträger mit König erreichen können. :D
      Das erwartete Resultat: Wo sie konnten teilten sie ordentlich aus, auf der anderen Seite wurden sie von allem wichtigen umgangen. Das alte Zwergenproblem halt. ;)

LG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Hmmmm....

Es steht zwar drin, dass man pro einer Einheit Klankrieger eine Einheit Langbärte haben kann und es steht auch drin das man mit einem König eine Einheit Langbärte mitnehmen kann, ohne dafür ein Klankriegerregiment zu haben (1 LB zu 0 KK) aber es steht NICHT drin, dass man auch Klankrieger braucht (Also nicht mit König 1KK für 2LL). Ich würde mich einfach mit dem Gegner/dem Schiri absprechen, oder die Regel Ignorieren :D :D

Es gäb da aber noch einen Sonderfall, wenn man die Regel ausfallen läst:

Man nehme in eine 2k Armee Bugman und einen König, folglich kann man dann 2 Einheiten Langbartgrenzläufer aufstellen. :] :]
      Eben, weil sonst wäre im AB ja auch vermerkt neben ihrem Eintrg: 1+.... d.h. dass ich keine Klankrieger haben muss...
      Aber das ist ansichtssache, aber da kann man jetzt lange und vor allem unnötig darüber streiten, im Zweifelsfall lass ich den Würfel entscheiden^^

PS: es ist endlich soweit: ich habe eine 20er einheit Hammerträger^^
      Ja, aber ich werd jez dann mal einen anderes Topic starten, immerhin is das Turnir ja schon lange vorbei und die nexte liste nur für so zum spielen^^
      thx an alle die geholfen haben ich hoffe ihr helft mir auch weiter auf meinem langen steinigen weg zum könig^^
      Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners