eldar codex, erste eindrücke

Er soll 5 >Runden lang HINTEN stehen und feuern und in Runde 6 Missionsziele besetzen/streitig machen oder seine Pkt doppelt reinspielen ;)
      Gibt ja auf den Turnieren genug Missionen mit solchen Zielen wo 24" zu eng werden können ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      die folgende wären!? ;) da fällt ma jetzt wenig ein*fg*

was anderes:)
      bzgl serpent:es geht trotzdem,da nämlich bewegung ein wenig anders tituliert ist jetzt:dezitiert geht es um verschiedene anfangs und endpunkte der bewegung,welche (zahl einfügen) zoll entfernt sein müssen
      wurde gemacht um das im kreis fliegen zu unterbinden ;)
      so öffnet es jetzt eine andere tür :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

nö. Das hat damit nichts zu tun, dabei geht es nur darum ob der Serpent als "über 6 Zoll bewegt" zählt. Das tut er nicht, wenn er sich im kreis dreht. Ein Fahrzeug zählt de-facto als bewegt, sobald der kontrollierende Spieler es in der Bewegungsphase berührt :P .

Hier das worauf du dich beziehst:

S69, oben:

"AUm dies darzustellen, werden alle Volltreffer auf ein Antigravfahrzeug, das sich in seiner vorangegangenen bewegungsphase mehr als 6" bewegt hat, nur als Streifschüsse behandelt. Das Fahrzeug muss seine Bewegung dabei tatsächlich mehr als 6" vom Startpunkt der Bewegung entfernt beenden. Spieler dürfen ihre Antigravgleiter nicht im Kreis fliegen lassen oder sie 4 Zoll in eine Richtung bewegen und danach 3 Zoll in die entgegengesetzte Richtung zurück."

Einzig und alleine welche Auswirkungen diese Bewegung auf die Feuerkraft bzw. Streifschüsse/keine Streifschüsse für Antigrav hat wird durch die zurückgelegte distanz ermittelt.

hf
      martin
      @Oli

Macht auch nix :D :D A jeder andere wird mir die Luken beim Serpent zustellen aber nicht DU a jeder andere aber garantiert nicht DU *hehe*
      Und wenn ich mir einen 20" Radius um das Teil frei fetzen muss *hehe* Nur dann stellt sich die Frage wem die Scorps chargen sollen *rofl* :D :P

Hm ich war eigentlich der Meinung, daß sich der Serpent sehr wohl drehen darf, und die aussteigenden Jungs dann nicht als bewegt gelten.
      Das Problem ist aber eher, daß sich der Serpent selbst nach der Drehung nicht mehr bewegen darf und somit nächste Runde Volltreffer erleiden kann.

Denn normalerweise bewegt er sich halt bis 24 oder 36 Zoll und dreht sich dann gratis. So dreht er sich halt gleich gratis und hat sich aber nicht bewegt !
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @Winni:
      das Problem an dieser Einheit ist, dass sie einfach zu viele Punkte in einer Enheit bindet

10 Skorpis = 187 Pts (Inkl Exarch mit Skorpionschere)
      Kharandras ~ 200 Pts
      Serpent in der Billigvariante (Seelenstein,Verktorschubtriebwerke,synchr Shurikenkanone) 130

sind 417 Pts in einer Einheit haben also fast das Punktegrabpotenzial eines HQ Trupps im Land Rainder.

und die Jungs sind auch ned unsterblich, einziger Vorteil dieser Variante im neuen Codex ist das der Gegner jetzt einen Streifer 6 braucht damit der Trupp aussteigen muss und niedergehalten ist (bzw. er ihn beschiessen kann) was ja trotzdem geht auch wenn die Jungs furchtlos sind ;)

Jeder gute Spieler wird diesen Trupp ins Leere laufen lassen oder ihm einen billigen Trupp zum Frass vorwerfen durch den er durchgeht und ihn dann niederschiessen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Hey bei den Open sind auch Kommand Trupps um ca 400 Punkte umgelaufen :D :D Ist halt ein Eldar HQ Trupp *g*
      Und die Menge an Attacken sollte auch einen SM Trupp zum grübeln bringen :D
      Das er schweine Teuer ist ist eh klar :D Aber wie du sagtesd bei SM ists nicht anderes :D

Und bei einer 36" Reichweite wirds schwer werden das mich der Gegner "anfütterd" ;) Da habe ich schon mehr die Auswahl was ich tue ;)

Muss man halt ein paar mal Probespielen ob der Trupp auch in real so toll ist oder nur am Papier und der Tehorie :D :D

Lg

Stimme dir zu probiers einfach aus und sag dann wies gelaufen is ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

@ Jasokuhl: Natürlich haben die die Harlies nur nen 5+Rw, aber mit Fortune wird daraus nen 4+ RW (55%).

@Winni: Tut mir Leid, das ist keine Kombo, sondern unglaubliche Punkteverschwendung in meinen Augen. Für FunSpiele sicherlich nett, aufm Tunier viel zu gefährlich.

@GG: Zwar ist der blanke Falcon günstiger geworden, aber mit der klassischen Ausstattung (Steka, Holo, Seelenstein, und Vektorschubdüsen) ist er teuerer und hat weniger Schuß. Dafür aber auch dank Vektorschubdüsen auch haltbarer.
      Die Vyper sind auch teuer geworden (5 P.).
      Trotzdem sicherlich ne gute Liste, die ich als alternative zu meiner HTH Liste spiele werde, zumal ich im alten Codex eh schon oft erfolgreich mit 3 Falcons u. 3 Serpents gespielt habe.

In punkto RP vergiss nicht, dass er sich in 1 von 12 Runden, also jedes 2. Spiel selbst grillt. Daher ist Eldrad auch so interessant (W4).
      @Winni: Tut mir Leid, das ist keine Kombo, sondern unglaubliche Punkteverschwendung in meinen Augen. Für FunSpiele sicherlich nett, aufm Tunier viel zu gefährlich.

Das weiss ich eh :D :D Ist aber halt ne teure Alternative zum Baharoth der ja nun Sinnlos ist :D :D
      Aber mal auf den Codex warten dann werde ich mir schon eine "günstige" und Potente PH+Aspekttrupp Variante finden :D :D

Lg

Wintics

Jasokuhl: Natürlich haben die die Harlies nur nen 5+Rw, aber mit Fortune wird daraus nen 4+ RW (55%).

Hm die Psi Kraft Fortune läßt einen VORHANDENE Rüstungs und Rettungswürfe wiederholen?? Wieso sollte man einen 4+ Rettungswurf bekommen ?(
      Außer natürlich die Psi Kraft hat sich im neuen Codex geändert. :rolleyes:

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Aso =) lol und ich denk mir schon was labert der gute Judicator da :tongue:.

Ich hab mitlerweile auch ein paar Meinungen zur Serpent Drehung eingeholt und muß sagen es geht zu 90 % in die Richtung, daß er nicht drehen darf und dann Leute aussteigen läßt.

Die einzig andere These ist wie gesagt, daß er sich dreht und Leute aussteigen läßt die sich immer noch bewegen und angreifen dürfen.
      Aber sich dann selbst nicht mehr bewegen darf, da ja sonst mehr als eine Bewegung von null.
      Und das ist ziehmlich weit hergeholt.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Original von jasokuhl
      Ich hab mitlerweile auch ein paar Meinungen zur Serpent Drehung eingeholt und muß sagen es geht zu 90 % in die Richtung, daß er nicht drehen darf und dann Leute aussteigen läßt.

ergo is die "winnixsche killerkombo" vollkommen zum scheitern verurteilt :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Für diese Drehung kann man auch bei Fliegern das Loch für die Flugbase umbohren um das aussteigen zu optimieren :D
      Noch dazu haben die neuen Serpents einen längeren "Hintern".
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja Winni ich will dir ja nicht den nächsten Traum zerstören, ABER

das infiltrieren ist zwar 12 Zoll ran, aber eigentlich 12,0000000000001 Zoll. Somit geht sich mit normaler Bewegung eigentlich nie ein Erstrunden Angriff aus ;(

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      ausser für Einheiten die Schneller als 12" (oder 12,1" ) sind :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan