eldar codex, erste eindrücke

welchen einheiten hat der andere ulthwespieler verloren, die ich nicht verloren habe (oder hätte..habe ja beinahe alles verkauft) ??

schwarze garde ist nicht mehr so heavy wie früher....aber sind wohl immer noch gardisten....sind halt schwarz angemalt..kann man verwenden...

und selbst leser und propheten bringe ich noch halbwegs unter....

kann daran nix schlimmes sehen.. :D
      mein senf nach einem turnier und einigen testspielen!
      wenn es nich grad gegen godzilla geht ist der gegner meist chancenlos.es gibt zwar keine steka mehr,aber dafür hat man doppel so viele S6 schuss wie zuvor-was gegn marines auf selbe rausläuft,gegen masse aber deutlich besser ist:D
      der autarch ist in der billig variante mit jb/speer eine sau,ass jäger sind zu gut und der falcon wurde noch besser

summa summarum sind sie halt jetzt ohne weltenschiffe,dafür aber mit mech eldar fast so stark wie zuvor!den großen rat oder die ranger kann man halt nicht toppen,aber das macht schon sinn denk ich;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also mein eindruck ist nicht schlecht, aber ich finde es ist viel schwerer geworden eine Allround Turnierliste zu schreiben. Aber wenn ich mich auf meinen Gegner einstellen kann, kann ich hart zuschlagen.

Was die Punktekosten angeht: Das meiste, dass sich bewährt hat wurde unterm strich teurer, und das was selten eingesetzt wurde wurde billiger und/oder besser. Für jemand wie mich der mal dies mal das spielt, gut.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Aber wenn ich mich auf meinen Gegner einstellen kann, kann ich hart zuschlagen.

darin hätte sich dann zu früheren Eldar nicht viel geändert. "finegetuned" waren auch die früher eher schwer zu schlagen und allroundliste für turniere...naja 80% läuft in dosenrüstung herum auf turnieren (zumindest auf vielen)....

cheers
      tom