Ergebnisse Doppelturnier Klagenfurt!

Ergebnisse Doppelturnier Klagenfurt!

Salve!

So das wohl größte Turnier des Steckenpferds im Jahre 2006 ist vorbei. Es war sehr schön es hat mich sehr gefreut.

wie immer oder beinahe immer gehen kleinigkeiten schief, bei mir war es gestern das Einsteigen ins AUto wo ich mir einen Hexenschuss geholt hatte. Nicht gerade optimal aber nicht zu ändern.

Ein Doppelturnier hat immer ein Problem und das ist die Anzahl der Spieler, nachdem man 4 leute pro Tisch benötigt kann das schon mal blöd ausgehen, umso erleichterter war ich als mit dem herrn Bernhard Tratnik spät aber doch der letzte der 24 angemeldeten Teilnehmer eintraf. ALLE DA! der Rest konnte nicht so schlimm sein.

der Tag selbst war für mich als Turnierleitung okay, ich hatte schon reibungslosere Turniere aber auch schon aufreibendere, in summe war es für ein Turnier wo der keller voll war recht ordentlich.

Danke auch hier an meine Crewmitglieder Harry und Gregor!!!

Begonnen haben wir mit dem Quizz, war denke ich nicht so schlimm und ging vielen flott von der hand. es folgte eine variante der offenen feldschlacht wo sich die teilarmeen jeweils in einer hälfte ihrer aufstellungszonen aufgestellt haben. und es zeichnete sich eine interessante wende zu früheren turnieren ab, nämich dass die guten teams bis auf eine ausnahme allesamt siege einfuhren.

das zweite spiel war eine versteckte aufstellung , für mich persönlich immer das beste der doppelscenarien weil es schnell geht bei der aufstellung und mal für überraschungen gut ist, die taktisch ausgeglichen werden müssen. insofern nicht gerade überraschend dass runde 2 die runde der unentschieden war. aber noch immer waren die guten teams fast geschossen vorne.

damit ergab sich für das letzte spiel die situation dass ich gut gegen gut und böse gegen böse antreten lassen musste aber was solls, kann man nix machen und da holten manche böse teams danna uf weil außer den leadern niemand der guten mehr einen sieg einfahren konnte!

nach dem dritten spiel hatten wir noch eine kleine irritation bezüglich aufhören oder nicht aber manchmal muss die turnierleitung einfachauch hart bleiben um einen reibungslosen ablauf und einen fairen ablauf zu garantieren. ich denke aber es haben inzwischen alle eingesehen wie es läuft.

nach der siegerehrung und einem gruppenfoto ging es noch zu einem netten abschluss des turniers beim Griechen und das ist für mich immer der schönste moment wenn ich sehe dass sich auch sozial was tut!

so hier die resultate!! (die plätze 2-4 mussten leider durch siegpunkte ermittelt werden, hätten alle einen preis verdient!)

1. Thomas Hosner/WE und Johannes Greller/HE, 118 P
      2. Stefan Urabl/OG und Bernhard Tratnik/Oger, 99 P
      3. Lukas Roditsch/Slayer und Daniel WOschitz/ imperium, 99 P
      4. Manuel Stabentheiner/WE und Martin Appé(Imperium, 99 P
      5. Gilbert Okorn/WE und JOhannes Safron/ZW, 97 P
      6. Jonas James/Gobbos und Daniel Lippitsch/NurgleDä., 94,5 P
      7. Claus Müller/TM und Will Hawkins/Skaven, 94 P
      8. Robin Gaugeler/TK und Dario Arnold/Skaven, 93 P
      9. Stefan Chimani/OG und Niclas Müller/VC, 92 P
      10. Kevin Waldkircher/Bretonen und Michael Primik/ZW, 91 P
      11. Christoph Müller/TK und Mario Dornegger/DE, 81,5 P
      12. Stefan Moser/DE und Fabian Gesierich/Skaven, 77 P

Quizzmaster wurden ex aequo Manuel, Martin, Christoph und Mario

Best painted army ging eindeutig an Will Hawkins und seine Skaven!

Danke noch einmal an alle fürs Erscheinen und für den tollen Tag und man sieht sich beim nächsten Turnier!

cheers
      tom