Alte/neue Bloodbowl-Seite

Alte/neue Bloodbowl-Seite

Hallo Kiddies,

irgendwie ist diese neue BB-Seite gewöhnungsbedürftig.
      Das ein neues Fenster für eine Teamtable aufgeht, finde ich nicht so toll.
      Auch vermisse ich die ganzen Statistiken der einzelnen Teams - schade.
      Gewöhnungsbedürftig ist es auch die Entwicklung der Teams zu verfolgen, da es nur über die Option Schedule nachzulesen ist.

Was sagen andere Coaches dazu? (Am liebsten Coaches, die nicht in der Orga sind, denn deren Meinung ist absehbar).
      Otto aka Horus aka #4
      Morgn
      Also, ich finde es nicht so toll, dass sich Tabellen etc graphisch derart vom Rest der Vereinsseite abheben. Ist aber denke ich eine Frage der technischen Praktikabilität.
      Dass sich die Teamrosters in einem extra-Fenster öffnen, finde ich hingegen hervorragend, da kann man sich gleich mehrere gleichzeitig anschauen (ohne Rechtsklick, in neuem Fenster öffnen).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Alte/neue Bloodbowl-Seite

Original von Warmaster Horus
      Hallo Kiddies,

irgendwie ist diese neue BB-Seite gewöhnungsbedürftig.
      Das ein neues Fenster für eine Teamtable aufgeht, finde ich nicht so toll.
      Gewöhnungsbedürftig ist es auch die Entwicklung der Teams zu verfolgen, da es nur über die Option Schedule nachzulesen ist.

Was sagen andere Coaches dazu? (Am liebsten Coaches, die nicht in der Orga sind, denn deren Meinung ist absehbar).

Ich sag mal trotzdem was dazu :P

Das neue Fenster aufgehen hat folgende Gründe:
      - die alte Seite hatte Frames, daher wars nicht notwendig weil links das menü dablieb
      - die neue verwendet keine Frames, wenn wir die Roster nun einbetten würden, könntest die Roster nicht ausdrucken ohne den Menükram rundherum

Das mit der Teamentwicklung verstehe ich jetzt nicht - ging doch früher auch nicht anders, oder habe ich was übersehen?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Also, ich finde es nicht so toll, dass sich Tabellen etc graphisch derart vom Rest der Vereinsseite abheben. Ist aber denke ich eine Frage der technischen Praktikabilität.
      Dass sich die Teamrosters in einem extra-Fenster öffnen, finde ich hingegen hervorragend, da kann man sich gleich mehrere gleichzeitig anschauen (ohne Rechtsklick, in neuem Fenster öffnen).

Teamroster schon oben angesprochen, aber das ist auch einer der gründe, wollte man früher mehrere Teams offen haben, mußte mann sie extra öffnen.

Das mit den Farben ist ganz einfach. Wir wollten den Admin aufwand für (vor allem) günne verringern und haben ein Excel Sheet erstellt das kurz vor Ligastart fertig wurde. Die Farben sind uns völlig wurscht gewesen, weil wir nur erleichternd darstellen wollten wie das mit auf/abstieg laufen wird, da hilfts beim nachverfolgen. Ist sicher noch optimierbar, keine Frage
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn

Ich finde das auch nicht so toll, ist aber zur Zeit (noch) der einzig vernünftige und vor allem der Zeitaufwand ist bei 24 Rostern schon erheblich.

Original von Warmaster Horus

Ich vermisse sie auch. Aber sie werden wieder kommen. Muß noch einen Weg finden, wie es am Besten geht.

Und wenn die "alten" BBAAler nachdenken, dann stimmt ihr mir zu, dass die alte Seite auch erst im Laufe der Zeit zu dem geworden ist, was sie am Schluß war. Oder? ;)
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member