Hallo Klaudius, hallo Manuel,
Zunächst danke für die Kommentare und Analysen.
(...) und Franz denkt sich: beim Peter muss man immer mit Tigern und ähnlichen gepanzerten Gemeinheiten rechnen, da fahre ich auch besser meine schwersten Geschütze auf (...)
Letztens hatte ich 11 PIII und PIV + 3 PII Luchs aufgesellt. Hatte ich natürlich gegen seine Churchills und 17 Pfünder keine Chance.
(...) Ich wäre sowieso mit meinen bis an die Zähne mit Sticky Bombs bewaffneten Infanteristen auf die fetten Panzer losgegangen, nachdem meien Mörser und Flieger die kleinen Infanterie-Platoons vom Peter zerschossen hätten, aber trotzdem ist die Armee nicht unbedingt der Inbegriff der Hintergrundlastigkeit oder Ausgewogenheit... (...)
=)Guter Plan gegen meine Grenadiekompanie bestehend aus 20 Bases...
(...) Welches Platoon war eigentlich im Immediate Ambush? (...)
die 17 pfünder. Meine Startaufstellung: 2 Gren Platoons + Artillery Battery. > Kein Ziel.
(...) bei der Armeeliste vom Peter insbesondere: keine FlaK. Das kann gerade bei so teuren Fahrzeugen unangenehm werden. Auch besteht das Risiko(...)
hätte er Flieger gespielt hätte ich statt die 2x8Rad 3 xFlakfahzeuge hereingenommen um die gleichen Punkte übrigens..
(...) Auch besteht das Risiko, dass die teuren Einheiten durch Kompaniemoraltesth weglaufen, wenn es dem verteidiger gelingt, den Rest der Armee zu zerschlagen (...)
ja das Risiko besteht. Aber wenn man so würfelt wie Franz der von 20 Moraltest 19 schafft ist das kein Problem...Tatsächlich waren Brumbären, die Tiger und die Artillery nur schwer zum nur wegschaffen (3 von 6 platoons). Auch: Ich habe 1 Grenadierplatoon verrloren....
Zum Thema Schwermetall: Ich kann euch eine andere historische Armeeliste zeigen:
45 Brumbären und 90 Ferdinands als s. Pz.Jäg.Rgt. 656 bei Kursk zusammen mit der 86. Infanteriedivision bei der 9. Armee eingesetzt. (Also wenn das nicht bärtig ist...
)
Nur eines ist sicher bei FOW: wer lauter 6er würfelt verliert nie...
Frohe Weihnachte.
Ciao
Fels
Zunächst danke für die Kommentare und Analysen.
(...) und Franz denkt sich: beim Peter muss man immer mit Tigern und ähnlichen gepanzerten Gemeinheiten rechnen, da fahre ich auch besser meine schwersten Geschütze auf (...)

(...) Ich wäre sowieso mit meinen bis an die Zähne mit Sticky Bombs bewaffneten Infanteristen auf die fetten Panzer losgegangen, nachdem meien Mörser und Flieger die kleinen Infanterie-Platoons vom Peter zerschossen hätten, aber trotzdem ist die Armee nicht unbedingt der Inbegriff der Hintergrundlastigkeit oder Ausgewogenheit... (...)
=)Guter Plan gegen meine Grenadiekompanie bestehend aus 20 Bases...
(...) Welches Platoon war eigentlich im Immediate Ambush? (...)

(...) bei der Armeeliste vom Peter insbesondere: keine FlaK. Das kann gerade bei so teuren Fahrzeugen unangenehm werden. Auch besteht das Risiko(...)

(...) Auch besteht das Risiko, dass die teuren Einheiten durch Kompaniemoraltesth weglaufen, wenn es dem verteidiger gelingt, den Rest der Armee zu zerschlagen (...)

Zum Thema Schwermetall: Ich kann euch eine andere historische Armeeliste zeigen:
45 Brumbären und 90 Ferdinands als s. Pz.Jäg.Rgt. 656 bei Kursk zusammen mit der 86. Infanteriedivision bei der 9. Armee eingesetzt. (Also wenn das nicht bärtig ist...

Nur eines ist sicher bei FOW: wer lauter 6er würfelt verliert nie...
Frohe Weihnachte.
Ciao
Fels
"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium