Generalversammlung Jahresende

      Generalversammlung Jahresende

      Wollt mal den allgemeinen Aufruf zur letzten Generalversammlung dieses Jahres starten!

      Punkte wären:
      -) Terminkoordination 2007 (Mark hat z.B. schon sein grobes Programm)
      -) Reflexion der Turniere (Anliegen der WHFB-StMS-Crew)
      -) Information der Mitglieder über Förderungen (sollten bis Ende 06 abgeschlossen sein)
      -) Bestätigung der Aufnahme neuer Mitglieder (haben wir noch nicht gemacht, müssen wir aber)
      -) Entlastung des Vorstandes durch die Rechnungsprüfer (auch Pflicht)
      -) Änderungen der Zusammensetzung des Vorstandes/Sektionen/Rechnungsprüfer (wenn nötig oder gewünscht)
      -) Standortdiskussion des beweglichen Vermögens des SLTAS (Zentraler Raum für Platten)

      Mein Vorschlag wäre, dass ganze irgendwann nach dem Doppelturnier zu machen (also Dezember), da dann die Abrechnung soweit steht (es ist dann nur mehr ein 40k Turnier in Lieboch, das mit dem SLTAS finanziell nix zu tun hat...)

      Bitte Terminwünsche und Anregungen posten!
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      Das WANN ist IMHO nicht so das Problem...eher das WO...
      Ich sollte prinzipiell recht oft Zeit haben und begrüße den Vorschlag im Allgemeinen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Obwohl das WANN ja kein Porblem ist... :P möchte ich darauf hinweisen, dass es schon wieder nur eine Woche bis zum Doppelturnier ist und die Ausschreibung für die GV zwei Wochen vorher raus soll!

      Mein Vorschlag für das ganze, damits noch heuer passiert:

      Irgendwann zwischen 27. und 31. Dezember (der alte StMS-Termin also) nur müssen wir auf Marks Turnier aufpassen.

      Gegenvorschläge, oder genaue Terminvereinbarungen bitte bald machen; dann können wir einen Ort finden und der Herr Schriftführer darf seines Amtes walten.

      Ps: Ich möchte (sollte) glaub ich wegen des finanziellen Anhauchs der Tagesordnung dabei sein - vom Rest des Vorstandes sollte sich jeder selbst überlegen, ob er für die im Startpost genannte Tagesordnung unabkömmlich ist. Nur weil einer unbedingt dabei sein will, möcht ich das Ganze nicht in den Februar verschieben :rolleyes:

      Aja, bevor wer auf die Idee kommt:
      Ich kann vor Weihnachten an den Wochenenden nur am 16. und 23.12. ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich sollte zwischen dem 27. und dem 31. Dezember so gut wie immer Zeit haben, vor allem wenn es schon mindestens zwei Wochen vorher feststeht. Kein Problem von meiner Seite aus.
      @Thomas: Setz du einfach mal einen Termin fest, den Clemens kann eh ich verteten und bis der Thor sich wieder mal hier meldet werden wir wahrscheinlich noch länger warten können. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Grundsätzlich würden sich 29. und 30. anbeieten, weil Freitag bzw. Samstag.

      Ich schau mich mal wegen einer Location um...


      @Vertretung usw.

      Laut Statuten muss der Vorstand nur die GV einberufen - dabei sein muss keiner. Leiten tut sie der Obmann, bei Verhinderung der Stellvertreter, dann das älteste anwesende Vorstandsmitglied und dann das älteste anwesende Verbandsmitglied.
      Ich möcht aber trotzdem dabei sein :P
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hab mal die Obmänner/Kontaktpersonen der Vereine angeschrieben - hier die Ergebnisse:

      Original von Vampir
      das muss ich erst mit den anderen abmachen.

      ich schau mal


      Original von Myratel
      Hallo, ich muss natürlich erst den Vorstand fragen, aber ich glaub ich kenn die Antwort auch so.

      Prinzipiell ja, 2 Euro Tagesmitgliedschaft werden aber fällig. Vielleicht können wir uns auch auf eine Pauschale einigen.

      lg Martin


      Original von Tielner
      Hey Thomas!

      Ich dachte schon ihr fragt nie. Die LGV Clubräume stehen euch zur Verfügung (kostenlos!)

      Am 27. haben wir unser Turnier. Was haltet ihr davon die sitzung im Anschluss zu machen so ca. 18:30 /19:00 Uhr
      ...

      Liebe Grüße,

      Mark-Denis


      Soweit heißt das, dass der LGV am 27ten kann, die Greifen (wahrscheinlich) immer und die Poser k.A. haben ob sie können.

      Vielleicht gibts ja schon eine Entscheidung - sonst müssen wir was anderes suchen bzw. die Poserantwort abwarten...

      Fixieren sollten wir es aber bis spätestens 12.12. !!
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      (Ich veruntreue dafür eh Verbandsgelder :D)


      Recht so! Das hängen wir dann alles unserem Sündenbock alias Verbandspräsidenten an.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      So wie es ausschaut, werd ich wohl die Ausschreibung machen...

      Tagesordnung:

      -) Bestätigung der Aufnahme neuer Mitglieder
      -) Entlastung des Vorstandes durch die Rechnungsprüfer
      -) Reflexion der Turniere (Anliegen der WHFB-StMS-Crew/40k-StMS Teilnehmer)
      -) Standortdiskussion des beweglichen Vermögens des SLTAS (Zentraler Raum für Platten)
      -) Änderungen der Zusammensetzung Vorstande/Sektionen/Rechnungsprüfer (wenn nötig oder gewünscht)
      -) Terminkoordination 2007
      -) Information der Mitglieder über Förderungen
      -) Allfälliges (Mitgliedsbeiträge 2007 und was noch so kommt)

      Zu überlegen wäre noch. ob die GV über die Aufteilung der Beträge für Turniermaterial - Turnierförderung abstimmen soll, oder ob wir das machen (eigentlich sind die Finanzen Vorstandssache ;))

      Sonst noch was?
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Mir würde sonst nichts einfallen. Die Verteilung der Finanzen soll ruhig die GV abstimmen, dann kann man uns keine schlechte wirtschaft vorwerfen. :D

      Von meiner Seite einmal inhaltlich abgesegnet.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dann müssen wir uns finanziell einzig um die Mitgliedsbeiträge für 2007 kümmern.

      Ich persönlich würds ja so lassen - haben eh nur 80? (17% - ohne WC-Spenden 22%) der Einnahmen ausgemacht und keiner hat sich aufgeregt :P
      Das Problem bei einer Gratismitgliedschaft wäre wieder das, dass wir hatten, als die Vereine als ganzes dabei waren -> keine Mitgliederdaten/-zahlen.
      Über eine Senkung kann man glaub ich reden - kosten muss es aber was...

      Brauch ma dazu eine Vorstandssitzung, oder wollen wir das gleich hier machen?
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA