Black Templar 1500 Punkte

Black Templar 1500 Punkte

HQ

Champion of the Emperor
      Armor of Faith
      Crusader Seals
      The Black Sword
      Frag Grenades

Accept any Challenge

140 Points

Reclusiarch
      Crusader Seals
      Rosarius
      Lightning Claws
      Terminator Honors

140 Points

(Leading Swordbrethren Squad)

Elite

9 Swordbrethren

7x CCW & Bolt Pistol
      1x Powerweapon & CCW
      1x Powerfist & Boltpistol

Furious Charge

Drop Pod

231 points

Standard

10 Swordbrethren

8x CCW & Bolt Pistol
      1x Powerweapon & CCW

Furious Charge

Drop Pod

250 Points

Crusader Squad

10 Crusader

1x Flamer

Drop Pod

211

Crusader Squad
      10 Crusader
      9x Bolter
      1x Plasmagun

166 Points

Crusader Squad
      10 Crusader
      9x Bolter
      1x Plasmagun

166 Points

Support

Predator Annihilator

Lascanons

145 Points

Total 1449 Points

Modells in Army 52

Ziel dieser Armee dürfte klar sein.
      Zu Beginn habe ich die beiden Palatrupps auf dem Feld zusammen mit dem Annihilator.
      Der Rest trifft mit Ladungskapseln beim Gegner ein während die Pala svon der anderen Seite weiter vorrücken.
      Der Ordenspriester sollte mit den Schwertbrüdern sehr gut aufräumen können...

Verbesserungsvorschläge?
      U take the blue pill
      The story ends
      You wake up in your bed
      and believe what ever u want to
      ja finde ich nicht schlecht.
      Ich hab ein paar fragen.

1. Welches Gelöbniss.
      2. Was machst du gegen fahrzeuge. Ich hab kaum schwere schußwaffen endteckt.

Dann noch was: Ist ne riskante taktik fast alles in drop pods zu schicken. erstens weist du ned wann die Kommen und dann landen sie und könenn "nur" Schießen. Und wenn du dann gegen eine schußstarke armee spielst und ihnen deine truppen stückchenweise präsentierst schißen sie die trupps einzeln weg.(warscheinlich)
      Und du weist ja nie ob du niuchta bweischst. Kann also ziemlich riskant werden, finde ich wenn im 2ten zug fast nichts kommt dann schauts schlecht aus weil deine trupps in dem zug in dem sie kommen nicht gehen dürfen, kanns leicht passieren das der nahkampftrupp nicht mehr viel durchslags karft hat oder von einem cybot oder änlichem angegriffen wird.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Mach jeweils 9 Crusader und pack jeweils eine Laserkanone rein.
      Drop Pods für Templars passen irgendwie nicht ins Konzept , eventuell bin ich auch nicht mehr upto date nachdem die Templar so toll verschlimmbessert wurden .

Der OP ist mit E-Waffe auch gut genug , sparst Dir 30Punkte weil:

ein einziger Panzer , speziell der mit 3 X Laser macht die Wahl für Laserlanzen/Devastoren/whatever recht leicht auf was er/sie/es schießen soll.
      Den Panzer raus und mit den Punkten plus den für die Klauen einen weiteren Beschusslastigen Crusader Trupp nehmen.

Irgendwer muss ja Druck machen solange die Drop Pods unterwegs sind.

Ich spiel fast immer mit 3 Pods , glaub mir ich weiss das das Timing wirklich nur Glücksache ist .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wie bereits in einem anderem thread erwähnt, halte ich nicht soooo viel von Schocktruppen. Alle Gründen dafür wurden bereits von Vorpostern genannt. Ich würde eher auf eine Armee setzen die zusammen, Seite an Seite steht und nicht so sehr gesplittet ist. Denn du eine "kompakte" Armee hast, kannst du deine Strategie während des Spiels noch ändern. Die Flanken des Gegners sind ungeschützt? Brich durch.

So was geht zum beispiel mit Schocktruppen nicht so gut. Du legst dich von anfang an fest und das kann ziemlich fatal enden. Besonders dann, wenn sie erst viel zu spät kommen oder vom Feld abweichen. Und selbst wenn sie landen ist die Gefahr groß, dass die auseinander genommen werden.
      Ziel des Krieges ist es nicht, dass man für sein Land fällt, sondern dass der Lump da drüben es für seines tut.

1600 Punkte Tyraniden

1000 Punkte Imperiale Armee (wird noch vergrößert)