Benötigte Datein ?

Benötigte Datein ?

Hallo !
      Wie bei vielen anderen Usern auch, sammelt sich auf meinem PC mit der Zeit so einiges an. Egal ob jetzt nützliches oder Müll.

Nun habe ich alle Datein sie ich behalten will auf eine externe Festplatte gespielt und würde gerne alles von meinem Computer löschen, dass dieser nicht braucht. Alle unnötigen Ad-ons, Programme, ...
      einfach alles, was Windows XP nicht zum laufen braucht um damit dem Computer endlich wieder schnell zu machen ,da er in letzter Zeit unerträglich langsam geworden ist.

Daher meine Frage : Wie kann ich die Festplatten leer räumen, ohne das Wichtige zu löschen und ohne unnötiges zu behalten ?
      Formatieren und Windows neu draufspielen geht nicht, da ich keine Windows CDs habe. Das Betriebssystem war vorinstalliert.
      Danke, mfg
      gregor

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Ok ohne zu formatieren wird das ganze schwierig...
      ...aber du kannst ja mal unter Arbeitsplatz>>Systemsteuerung>>Software alle unwichtigen Programme/Spiele/add-ons deinstallieren!!!

Neija und bilder/Datein und so die du nicht brauchst muss du halt in mühesamer kleinarbeit aus den ordnern löschen!!

cYa

Ic3m4n
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Ich würd auch sagen, dass du ohne Neuformatierung, sehr schwer zum gewünschten Ergebnis kommst.
      Wie hast du denn den PC bekommen, normalerweise ist eineCD mit dem Betriebssytem dabei die du dann benutzen kannst.
      Defragemntieren kann auch ein bisschen helfen und sonst halt löschen, löschen und löschen...
      Problem ist halt, dass noch immer "Datenfutzln" übrig bleiben, die nicht sichtbar sind, aber sich dennoch anstauen, deswegen würde ich versuchen wirklich den PC neu aufzusetzten.

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"