Eldar Codex: Review
-
-
-
-
-
@Charon: keiner hat gesagt das der arme Cybot so schlecht is, Tatsache is allerdings das er ned soviel besser is beide haben ihre vor und Nachteile.
Cybot:
VT:
Sturmkanone
kann erst ab S6 verwundet werden ausser Rending
kann schocken (Drop Pod) und nebeln
NT:
ohne NK Arm nur S6 ignoriert RW nicht mehr
unterliegt der Fahrzeugtabelle, sprich schon bei Crew durchgeschüttelt kein schiessen mehr usw
PL:
VT:
kein Fahrzeug, kann immer was tun ausser er is tot
Monströse Kreatur 2W6 Panzerungsdurchschlag (bei Schwert Ausrüstung sogar mit wiederholbaren Treffer und Schadensfürfen)
W statt Panzerung (nur manchmal ein Vorteil zB. wegen Granaten und Minen)
kann 2 schwere Waffen erhalten
NT:
Anfällig gegen Peiniger & Co
kann nicht schocken
Wratihsight
manche Waffen teurer
beide sind anfällig gegen Rending
einer is anfälliger gegen Gauswaffen der Andere mehr gegen Waffen mit fixem Schadenswurf
wie willst sowas unvoreingenommen abwägen ?--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
-
-
wenn ich annähernd die gleiche leistung wie der sooo benachteiligt bot mit gesyncter Lascannon haben will... ja
ansonsten:
cybot mit gesyncter laserkanone 125
PL mit nicht gesyncter laserlanze 130Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
-
90 Base ...NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
@Invader : ja Grundkosten wurden etwas angehoben
@Charon und wer genau zwingt dich ein gesnchte LL zu nehmen ?
Es zwingt mich ja auch keiner die Stk meines Cybots zu einer LL aufzurüsten
Tatsache ist das du manche Schwächen kompensieren kannst
Wraithsight is ned so schlimm wie die Fahrzeugtabelle, 1 Runenleser zum Phantomseher machen , Problem gelöst kostet 5 Pts
Cybot kannst nur zusätzliche Panzerung kaufen,der Gegner braucht trotzdem nur deine Panzerung zu durchschlagen und eine 2 Würfeln, wennst keine zusätzliche Panterung mithast(kostet das selbe wie das Wraithsight Upgrade = 5Pts) macht der Bot gar nix die Runde
Tatsache ist das das Kräfteverhältnis durch die angehobene Punktekosten sowie die Teuerung der LL und Abschwächung der Sternenkanone etwas mehr ins Gleichgewicht gebracht wurde.
Im Nahkampf gegen Fahrzeuge is der PL aber immer noch besser und auch ned teurer 100 vs 105(110 mit Flamer).
nur hat er jetzt die selbe Attackenanzahl im Angriff (ka ob er beim Schwert ned sogar eine Attacke mehr hat)--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
Einer der besten Panzer im ganzen Spiel. Gute Feuerkraft, hohe geschwindigkeit, hohes durchhaltevermögen und transportkapazität. was will man mehr?
Was er gewonnen hat:
Günstiger - die Waffenoptionen sind jetzt durch die bank günstiger. Eigentlich komisch, ich hätte eher mit einer verteuerung gerechnet.
Pulsar - ist jetzt berechenbarer mit gleichbleibenden 2 schuss.
Was er verloren hat:
Nichts. Vielleicht kann man die nicht mehr existente Kristallzielmatrix auch hier anführen, ansonsten aber rein garnichts.
Was ich persönlich davon brauche:
Die 2 Schuss des Pulsar sind sehr nett, ich hab die zufallsspielchen immer gehasst.
Was ich nicht brauche:
Meiner meinung nach musste er nicht unbedingt billiger werden. Er war auch so sehr gut.
Fazit:
Immer noch ein sehr guter zuverlässiger Panzer. Durch die punktereduzierung meiner meinung nach vielleicht ein wenig zu gut. An sich hat er sich nicht wirklich verändert. -
Original von LordMaccrage
@Charon und wer genau zwingt dich ein gesnchte LL zu nehmen ?
Wraithsight is ned so schlimm wie die Fahrzeugtabelle, 1 Runenleser zum Phantomseher machen , Problem gelöst kostet 5 Pts
nein, es zwingt mich keiner... tatsache ist aber das die vom Bot gesynct ist und BILLIGER
Wraithsight ist nicht so schlimm wie die fahrzeugtabelle wenn du mindestens 116 Punkte neben ihm herlaufen haben willst -
Erm,...
Bei den Tyras musst du auch nochmal den vollen preis für eine 2te gleiche Waffe zahlen und dann ist die auch gesynct.
Nur so als Denkansatz....John Carpenter, They Live 1988 :
"I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"
Duke Nukem 3D 1996 :
"it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
Duke Nukem = Thief -
Original von LordMaccrage
PL:
VT:
Monströse Kreatur 2W6 Panzerungsdurchschlag (bei Schwert Ausrüstung sogar mit wiederholbaren Treffer und Schadensfürfen)
Nein das ist ned ganz korrekt im codex steht das er trefferwürfe wiederholen darf.Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0