allerlei!

Es schwirren mal wieder einige Gerüchte im Internet herum, die teilweise in dieser Form noch nicht erwähnt wurden:
    Im neu aufgelegten Eldar Codex werden wir die Regeln für ein neues, bislang unbekanntes Weltenschiff erblicken
    Es wird Inquisitor Modelle im WH40k 26mm Maßstab geben. Dies geht zusammen mit den 3 verschiedenen Minicodizes für die einzelnen Unterorganisationen der Ordes Malleus, Xenos und Hereticus.
    "Codex: Eye Of Terror" wird angedacht, hier besteht eine mögliche Verbindung zu den Plastikcadianern, und sogar mutierte Räuberbanden, die in MadMax-Manier über Planeten streifen, sind angedacht. Dazu kommen Regeln für "Outlaw Space Marines", Chaos Kulte und eine Rückkehr von Huron Blackheart.
    Und dann noch zum neuen Chaos Codex: Jede Einheit wird aufgrund ihres immensen Alters und ihrer Kampferfahrung eine Veteranenfähigkeit erhalten, wie zum Beispiel "Panzerjäger".
    Das Chaos wird auch eine Spazialeinheite namens "Die Auserwählten" erhalten dürfen, die praktisch unbegrenzten Zugang zu jedweder Technologie haben. Es steht einem also völlig frei, der Einheit Terminatorrüstungen oder Plasmawaffen zu geben. Sie können alle zu Dämonenprinzen aufgewertet werden, wenn man dies wünscht.
    Kyborgs werden mehr Fähigkeiten erhalten und generell stärker werden.
    Als "Schattenseite" des Codex: Chaos werden dagegen die Punktkosten massiv angehoben. Man wird also weniger, aber stärkere Modelle als die loyalen Space Marines aufstellen.

naja..mehr sag ich nicht!

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich weiß nicht, ob alles so toll ist..
    Eine komplette Einheit Dämonenprinzen - gäähn...
    Ich dachte, daß ist eine Belohnung, die die Götter nur EINEM Auserwählten und das ganz selten zuteil werden lassen.
    Für Terminatorrüstungen brauche ich keine Auserwählten ( erinnnert sich vielleicht noch irgend wer an meinen Alternativkodex, da hatte ich auch "The Chosen Ones" - ich glaube, ich muß da mal das Urheberrecht überprüfen :D ).
    Die Kyborgs waren eine nette Idee, aber IMHO eine spieltechnische Mißgeburt.
    Die Geschichte mit den Räuberbanden ist gar nicht so neu, ich habe noch einige Miniaturen von früher, die Räuber/Kopfgeldjäger und dgl. darstellen ( sehen gar nicht so schlecht aus ).
    Die Plastikcadianer sind ein mittlerweilen leidiges Thema. Eine ziemlich große Zahl an Spielern wünscht sich diese Miniaturen, hegt deswegen auch immer wieder solches Wunschdenken, und GW tut nichts in diese Richtung ( wo ist denn da bitte auf einmal der Geschäftssinn von GW geblieben? ).
    Zum Schluß würde mich interessieren, was Outlaw-Marines sein sollen - imperatortreue oder dem Chaos anheim gefallene Kämpfer?

Franz
    naja, hoert sich nicht schlecht an
    aber schon wieder auserwaehlte ?
    wie mach ich dass dann, hab ja bei meinen WorldEaters schon Auserwaehlte
    na wie auch immer
    Kyborgs sind lustig zu spielen, aber sonst, naja, punkte bringens nie rein, und sonst stehns auch nur rum

wie franz schon erwaehnt hat, is die moeglichkeit einen trupp daemonen-prinzen zu haben ziemlich absurd. weiss auch nicht was das bringen soll

outlaws, aha, back to necromunda, oder wie ?)

inquisitor-minis im 40k-massstab sind bestimmt nicht schlecht.
    aber ich brauchs nicht :P

Veteranen-Faehigkeit, na sehr fein.

und die schlimme meldung zum schluss, war ja klar, die einheiten werden noch teurer. ;(
    bald hat man nur noch einen lord mit punktwert 400
    einen 5'er trupp auserwaehlter in Daemonen-Prinzen-gestalt
    und ein RHino zur verfuegung, und steht dann gegen 40 Marines und darf sich dann im gelaende verstecken und hoffen, dass keine grey knights auftauchen, na haha

ich haet mich mehr ueber eine senkung der punktkosten und plastik-kultisten gefreut. :(
    ich finde besonders "Codex Eye of Terror" hört sich schwer cool an, da würd ich mich echt drauf freuen.
    -"Outlaw Space Marines", Chaos Kulte und eine Rückkehr von Huron Blackheart, klingt echt sehr interressant. :]

Naja dass Kyborgs besser werden sollen, ist ja schon länger bekannt.

Und dass mit den höheren Punktkosten und besseren eigenschaften finde ich nun absolut nicht schlimm.

Auserwählte:
    >>Sie können alle zu Dämonenprinzen aufgewertet werden, wenn man dies wünscht.<<
    -Dies halte ich für äusserst albern und wirklich nur für ein Gerücht. :evil:

Desweiteren habe ich soeben auf Sphaerentor gelesen, dass die TSs, welche ihren IA-Artickel im März erhalten, wohl endlich mehr Psi-Kräfte bekommen, so wie es sich für die legion der Hexer auch gehört. 8)

Servus!
    Also das hört sich alles toll an, aber wenn man so auf die vergangenen Jahre zurückblickt, wird einem folgendes klar:
    Die Hälfte der Projekte wird solange hinausgeschoben, bis sie endgültig unter den Tisch fallen. Auf die Zweite Hälfte kann man jahrelang warten. Von denen, die wirklich erscheinen, sind wieder die Hälfte Neuauflagen von alten Modellen mit neuer Verpackung.
    Der Rest könnte aber ganz interessant werden.
    Ich hoffe nur, das GW bei den Cadianern nicht die selbe Dummheit begeht, wie bei der Stahllegion. Ich meine, die Minis aus Metall zu fertigen. Wer kann sich denn sowas leisten, und umbauen ist bei der Stahllegion auch ein Horror.

So, genug geschimpft ;) !
    Es werden schon ein paar brauchbare Sachen dabei sein. (hoffe ich)

MFG: P. P. H.
    Ein Ritter der Schwafelrunde