Farge nach Spiel Eldar gegen Space marines

Farge nach Spiel Eldar gegen Space marines

Also ein freund und ich haben gestern mit Space MArines Gegen 3000 punikte eldar gespielt.

Und da kammen ein paar fragen auf.

Wie funktioniert der Raketenwrfer vom Khaindar Excharen. (weil es sthet dort er aht drei schuss aber es sthet ein S davor. was ja heisen sollte das es eine sperfeuerwaffe ist. und wir wussten nicht ob er einfach drei schuss hat oder ob man abweichen muss mit den dreis chüssen oder wie das funktioniert.)

Es gibt ja die tabelle wegen Festecken wenn ein fahrzeug zum warck wird. Aber was sit wenn sich das Fharzeug überhaupt nciht bewegt hat stecken dann die leute trotzdem fest.
      Weil die tabelle enthält nur die spalten bis zu 6 zoll und mehr als 6 zoll bewegt.

Meine Interpretation war, da das wort Bewegt dort steht, nichts mit den leuten passiert weil es sich ja ned bewegt hat. Bitte könnt ihr mir da helfen.

Noch eine frage: Banshees. Und avatar im Nahkampf gegen eine einheit SMs. Die banschees schalggen ja zuerst, sie waren mit allen SMs im kontakt. darf man dann die entfernen die beim avatar stehen um zu verhindern das er auch zuschlagen darf weil er ja dann nicht mehr als kämpfend gilt da er keinen mehr hat auf den er schlagen darf.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

RE: Farge nach Spiel Eldar gegen Space marines

Also zum Khaindar Rak weiss ich nix.

Aber zu anderen schon ;)

Also feststecken können sie IMMER. Eine Detonation eines Fahrzeugs ist verheerend für Insassen ;) Ob es gefahren ist oder nicht ist egal ;)

Zum NK. Das darfst du NUR wenn sich diese Modelle auch in der Killing Zone (Also 2" um ein kämpfendes Mini) befindet.

Aber gehen tuts ;) Wurde bei mir schon mehrmals gemacht *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ja die modelle Waren in der Killing zone.

Aber wenn es nicht einmal gefahren ist dann find ich das dumm. Wozu soll man dann überhaupt noch transport fahrzeuge (als nicht eldar spieler) aufstellen. Wennst eh immer feststeckst. dann kannst sie gleich zu fußgehen lassen. da kommen dann mehr an oder sie können zumindest etwas tun.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      Verstehe zwar nicht das Problem dran aber bitte ;)
      Versuch mal ein genebeltes Rhino in die Luft zu jagen ? Geht nur auf Streifer und ne 6+,.....
      Ein Fahrzeug schafft in R1 trotzdem doppelte " als Infantrie ;)

Zum Feststecken sei gesagt. Kann ein Auto was abgeschossen wird als stehendes Vehicle bei der Ampel niemals nicht in die Luft gehen ?
      Nimmst als Autofahrer deswegen keinen Schaden nur weil du STEHST ? :D

Wenn du 2-3 Rhinos hast brauchst schon SEHR viel Pech das in R1 auch nur eines in die Luftgeht.

R1 Fahren, dann nebeln. In r2 nochmal fahren aussteigen und du bist beim Feind . Wo liegt das Prob ?

Lg

Darin das es keinen Rhinorush mehr gibt :D?
      Übrigens, bis zu 6 Zoll schliest auch ein wenn sich ned bewegt hat, das schließe sogar die Mathematische, wenn auch effektiv nicht mögliche, Möglichkeit einer negativen Bewegung mit ein.

Bis zu 6 Zoll heist also nuralles was weniger als 6 Zoll ist.
      Also alles bis, aber nicht mit 5,9 Zoll periodisch.
      (5,9 periodisch als Bruch geschrieben und ausgekürtzt ist 6 ;))
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Ich meinte in der Runde in der du fahrst aussteigen und angreifen.

Aber fahren und Nebler in einer und dann aussteigen und angreifen in der nächsten geht natürlich.
      Bzw, fahren, aussteigen, schießen und hoffen die gegnerische Runde zu überleben und dann wenn man nicht schon gebunden wurde gehen und angreifen.

Tja, Ersteres ist als Rhinorush bekannt und der geht nimmer.
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Das problem ist ned das der Rhino rush ned mehr so einfach geht. Ich habe einfach nicht verstanden das ein stehendes Fahrzeug in der ersten runde nicht gefhren ist, weil der andere angefangen hat, explodiert und die crew festtsckt. Das sie schaden nehmen ist mir klar. aber das sie trotzdem feststkcen vversth i ned ganz aber ok.

Und der Nebelwerfernützt ncihts wenn der feind Phantomstrahler hat oder eien melter hat. (DS1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

ich denke fast jeder kennt den alten rhino rush....

jetzt werden rhinos halt als deckung für bikes, sprugtruppen, flitzer und dergleichen verwendet.

im fahrzeug sitzen meist 6-8 marines drinnen die spezielle ziele zerschießen oder den gegenangriff zurückwerfen.

es wird mit der regel einfach zum denken aufgefordert.

.....ich kann mich an black templar space wolfes und bloddies(die loyalen und die chaotischen) die dich einfach überfahren haben^^weil man wirklich zu wenig schaden angerichtet hat.

aber die frage bezüglich spielpraxis würd ich doch gerne wissen....schon irgendein turnier gespielt/ zugesehen damit du wissen kannst was funktioniert und was nicht?

ok man braucht eigentlich kein turnier um gut zu spielen aber vl kannst ja doch eins oder mehrere aufweisen

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Original von Mephistothegreat
      (...)
      Und der Nebelwerfernützt ncihts wenn der feind Phantomstrahler hat oder eien melter hat. (DS1)

Ich dachte Fahrzeugdeckung, schnelles Fliegen mit schnellen Antigravfahrzeugen und Nebelwerfer, reduzierten aller Volltreffer zu Streiftreffer.
      Egal ob DS1 oder nicht.

Vieleicht 30 spiele mit Ungrundierten Miniaturen im Damadge.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

lies dir die ds 1 regel noch mal genau durch benedikt ;)

ds 1 hilft dir nur wenn du mit stärke der waffe + w6 einen streifer erzielen würdest

aber wenn das fahrzeug in deckung(4+) oder nebelwerfer hat kann man nur streifer erzielen(deto antigrav die schnell bewegt wurden)

mfg thomas

da war wer schneller ;)
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Also wenn PhantomStrahler in R1 auf dich schiessen oder es normale Melter schaffen rennt was verkehrt ;)
      Das sind 12" Waffen,...... Selbst wenn du MAXIMAL 12" fährst stehst auf 12.01 " vom Gegner. Ich kenne keinen Gegner der auf einen LK Schuss verzichted damit er mit Melter ran kommt,.... Oder PlaWe.

Nochdazu selbst der Melter verursacht nur nen Streiffer bei einen genebelten Rhino. Und wenn er mit S20 kommt ists egal,....

Lg

Vergiss nicht, er hat die erste Runde, startet auf einer straße und fährt 18".
      Dann ist der gegner drann und fliegt 12".....

Ach egal, wenn das Spielfeld schmal genug ist geht es einfach :D
      Oder hast du etwa noch nie auf einer 4" breiten Platte gespielt !?? :tongue:

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      @eldar RKW:

1) du legst die explosiv schablone auf die angesagte zieleinheit, miss aus ob das loch innerhalb der reichweite is. dann wirfst du den Abweichungswürfel und 1 (bzw 2, wenn die Schablone außerhalb der Sicht ist) W6 und bewegst die Schablone das höhere Ergebnis in Zoll in Richtung des Pfeils. Wenn es ein Treffersymbol is bleibt die Schablone liegen.

2) Nun schaust du wieviele Modelle drunter sind (halbe bei 4+) und verwundest, rüstest, rettest, verluste werden entfernt

3) Nun lasst du die Schablone liegen und wirfst den Abweichungswürfel:

Bei Treffersymbol: auf selber stelle das gleiche nochmal, siehe 2)

Bei Pfeil: eine 2te Schablone wird so an die 1te angelegt das die pfeilspitze vom 1ten loch aufs zweite zeigt. Nun wird schritt 2) mit der 2ten schablone durchgeführt

PS: Falls du feuerhagel gekauft hast, dann wird schritt 3) nochmal gemacht (es wird wieder von der 1ten schablone ausgegangen, nicht von der 2ten)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich binn mir nicht sicher,
      nur wenn es sich um normales Mehrfachsperrfeuer handelt...

..dann legt man die 2te Schablone, bzw 3te Schablone an die Erste an wenn man ein Treffersymbol hat, kann sich aber aussuchen wo an der ersten man sie anlegt.
      S.32 Hauptregelbuch

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief