WAS Haltet ihr von folgendem.

WAS Haltet ihr von folgendem.

Scriptor: Waffen: Energiehammer Sturmschild
      Ausrüstung: 2+ Rüstung( Meisterhafte Rüstung), Bike, Psi Matirx, Crux Terminatus, Admantumumhang ( kann nicht durch waffen mit doppelter stärke ausgeschaltet werden.
      Psi Kraft: Schleier der zeit. Er darf in seinem Zug alle mislungen würfe wiederholen. (Treffen Verwunden Rüstung und rettung und Moralwert)
      285 Pkt

Was haltet ihr davon. Ich habe ihn heute in einem spiel gegen eldar ausprobiert und Ich habe im ersten Zug den Turbooster (durch das bike) gemacht und im zweiten habe ich einen Phatomlord angegriffen und dank meine Psi karft ist mir genau nix passiert, der PL war hin und dann hab ich dank massaker die Skorpions angegriffen.

Ich habe festgestellt das die psi matrix ziemlich böse gegen ledar ist. Wenn du nämlich nicht auf die psi Kräfte zurückgreifen kannst dann ist das für eldar halt zimlich blöd.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephistothegreat“ ()

285 Punkte für ein einzelnes Modell find ich etwas .... zuviel.

Hatte der Eldar denn keine Runen der Vorhersehung dabei um dein Psi zu blocken ?

Gegen den Phantomlord mußt du aber sehr viel Glück gehabt haben, aber ok ein 5+wiederholbar ist nett.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      find ihn persönlich viel zu teuer.
      1. du musst eine Einheit Bikes nehmen sonnst gurkt er allein durch die Gegend (was für Geschützschablonen und Zielpriorität ned unwesentlich ist)

2.wenn du nicht die erste Runde hast ist er sehr anfällig gegen Beschuss, bzw auch wenn du mal nicht Turboboostest, weil er dann gar keinen Rettungswurf im Fernkampf hat.

3. Stimme ich dem Rudi zu selbst mit wiederholbaren 5+Rettungswurf war es Glück den PL in einer Runde umzuhacken ohne Schaden zu nehmen.
      5 Attacken 4+/4+ für 3 Schadenspunkte , machbar ja aber ned im Schnitt

und nächste Runde wär er Gatsch weil 1 bis 2 Wunden gegen ihn durch den PL im Schnitt liegen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Invader nicht ganz korrekt
      3+/4+ weil der PL immer noch W8 und der Scriptor auch mit Hammer ned mehr als S8 hat ;) weil Rasender darf er allein ned kriegen :rolleyes:

auch das mit den 6 Attacken halt ich für ein Gerücht weil man durch das Sturmschild keinen Bonus für 2 NK Waffen erhält ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Gerade alleine ist er recht gut. Er ist immer noch ein IC (d.h. wenn nicht gerade eine geschützschablone blöd abweicht oder ein schocktrupp neben ihm landet, sollte er sicher sein).

Und schön flexibel. Hab bei meinen Spielen mit Marines in der neuen Edi auch meine Chars auf Bikes gesetzt.

Würde ihn aber nur mit:

- Schleier der Zeit
      - Boltpistole (Psiwaffe hat er ja schon)
      - Parierschild
      - und wenn du möchtest einer zweiten Psikraft einsetzen. Hierbei empfehle ich entweder Wut der Alten oder Schrecken der Finsternis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Ja ihr habt recht er ist doch zimlich teuer (fast ein 5tel der ganzen armee) aber er kann ordentlich austeilen.

Er hat natürlcih einen 4 plus rettungswruf durch ein sturmschild (das hätte ich hinschreiben sollen)
      Er steht natürlcih in cover und in meinem ersten zug booste ich 24 zoll dann hat er 2+ rettungswruf und dann in meinem nächsten greif ich an.

Das er dan phantomlord umgebracht hat war jetzt ned wriklich glück. Ich treffe und verwunde ja auf 3+ und durch mein psi karft hab ich wiederhollen dürfen. (er ist darauf ausgelegt panzer und Cybots zu killen.) Und wenn der PL eine runde überlebt hätte dann hätte er in der nächsten nur noch mit Initative 1 zugeschalgen.

Der eldar spieler hatte irgend ein ding mit dem ich dann drei würfel für den psitest nehmen musste. (ich bin aber recht gut im Niedrig werfen).
      Er hat nur 4 attacken und 5 wenn er angreift. (weil das schild keinen bonus gibt)

@Codex Marine: Die Psiwaffe ist eien meiner leiblings waffen (die habe ich in der alten edi immer mitgenommen für damals 40 punkte und viele haben mich ausgelacht.) aber sie kann halt ned so toll die Phantomlords oder die cybots töten und gegen die meisten charackter Modells ist stärke 8 bzw 9 eh genug.

Danke für die anregungen und meinungen.
      Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
      e-hammer und sturmschild auf bike geht das eigentlich?

misterhafte rüssi ist beim bike vl innteresannt da er mit turboboost rettungswurf 2+ bekommt. 8o :D

sonnst halt ich ihn für sehr teuer und würd ebenfalls ein biketrupp mitnehmen mit meltern und dem sarge den hamer oder ne faust geben wodurch du die optionen hast
      a) viele wunden mit der e-waffe(psiwaffe)
      b) weniger atacken dafür eine mit psiwaffe
      oder c) Viele Attacken mit der E-faust/hammer

(scriptor mit macht der helden)

oder halt nicht so viele attacken aber dafür schrecken der finsterniss.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @Invader: das Sturmschild gibt keinen Attackenbonus, schau in den Codex
      ausserdem hat er es allgemein geschrieben und ned nur für BA daher is des +1 St ned so offensichtlich (spielt ja ned jeder Lamer BA :rolleyes:)

wiederholbar is natürlich klar das die Sache dann einfacher wird, nur falls der PL wieder erwartet doch überlebt schlägt er trotz Ini 1 noch gleichzeitig mit dir zu da du mit dem Hammer auch Ini 1 hast.

@Codex: stimme dir zu , so würd ich ih auch ausrüsten , falls ich ihn auf ein Bike setzen will.
      @Psi kräfte: wäre für Schrecken der Finsternis +(Macht der Helden/Schleier der Zeit)
      so ist er zwar auch noch sehr teuer, hat aber die Grauslichkeit eines One Turner

1. Runde Turboboost nach vorne + Schrecken der Finsternis
      2. Runde 6-9 St 5 Attacken(wenn BA) mit Ini 7 wenn mit Begleiter
      oder 6 Attacken S5 mit wiederholbarem Treffer,Schadens und Rüstungswurf :)

nur teuer isser immer noch :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

ich hab aber nirgends geschrieben das ich das sturmschild gemeint habt

IHR seid immer vom parrierschild (das kleine ding heißt doch so )ausgegangen wegen dem 5+ rettungswurf
      und das lässt doch eine 2. waffe zu oder?

desweiteren bild ich mir sicher nicht ein das ich weiter unten geschrieben zu haben das es das kleine ist

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von LordMaccrage
      1. Runde Turboboost nach vorne + Schrecken der Finsternis
      2. Runde 6-9 St 5 Attacken(wenn BA) mit Ini 7 wenn mit Begleiter
      oder 6 Attacken S5 mit wiederholbarem Treffer,Schadens und Rüstungswurf :)

nur teuer isser immer noch :rolleyes:

Schön wärs. Schrecken der IFnsternis musst du in der schußphase nehmen anstatt ein waffe abzufeuern. Aber die turbbooster regel besagt man darf nicht merh schießen wenn man turboboostet.

Und die Schreckend er Finsternis find ich zwar eine gute karfta ber gegen eldar ist sie jetz veilleicht ned so toll. (erstens haben die meisten eine moralwert von 9 und 2tens macht der Avatar sie furchtlos und wenn der gut steht dann ist das so ziemlich jeder.)
      Ich weis das ich auch nur Ini 1 hab aber der Pl hat auch nur 2 attacken und wenn er nur eien trifft sit die überlebnschance ja sehr hoch weil ich hab drei leben und kann ned sofort ausgescahltet werden.

@Xun: Ich weis das die Psi waffe zimlich stark ist aber mit dem killst du keine cybots ( oder PL) bzw panzer. Und einmal nur stärke 5 und wenn ich dann den PL ned verweunde dann stck ich éwig im Nahkampf fest. Ntürlich habe ich mir schon überlegt ihm "nur" ein parierschild zu geben damit ich die Psiwaffe behlaten kann. Aber erstens zählt das als ausrüstung und ich habe schon 100 punkte ausrüstung und 2tens hab ich dann "nur" 5+ rettungswurf und dafür ist er zu teuer.
      Schrecken der Finsternis is gegen jedes Volk ned schlecht das ned MW 10 hat oder furchtlos is

@ Eldar : die normalen Jungs haben MW 8 mit -2 durch schrecken der Finsternis somit 6 nur die Askpekte und Runenleser haben MW 9, bzw. Prophet und Autarch 10

ausserdem hat ned jede Armee einen Avatar dabei , und wenns es noch ned nach den neuen Regel gespielt habts gilt das nur für die Einheit der er angeschlossen ist (erst nach neuem Codex für alle Einheitenin 12" Umkreis)

das er den Schrecken ned in Runde 1 machen kann stimmt wenn er turboboostet (hast recht)

kann sogar gegen loyale Marines was bringen wenn er ned in jedem Trupp einen VetSgt dabei hat oder seine Armee von einem Oberkommandierenden angeführt wird :rolleyes:

@Psiwaffe: du hast mit dem Kollegen eine Reichweite von 18" mobil und 24" bei Turboboost.
      daher umgehst du Cybots einfach oder schickst ihn erst vorwärts wennst diese durch Fernkampf ausgeschalten hast.

bei meiner Variante mit Kommandotrupp erledige ich Cybots meist durch Macht der Helden und Veteranensergant mit Energiefaust und Rasender Angriff, oder die 2 Melter die ich dabeihab :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      @ Eldar : die normalen Jungs haben MW 8 mit -2 durch schrecken der Finsternis somit 6 nur die Askpekte und Runenleser haben MW 9, bzw. Prophet und Autarch 10

ausserdem hat ned jede Armee einen Avatar dabei , und wenns es noch ned nach den neuen Regel gespielt habts gilt das nur für die Einheit der er angeschlossen ist (erst nach neuem Codex für alle Einheitenin 12" Umkreis)

falsch

nach der alten edition ebenfalls alle eldareinheiten innerhalb von 12" allerdings NUR IM NAHKAMPF
      Also es haben alle eldar bis auf Gardisten, Rnager,Jetbikes und Runenleser Moralwert 9 Phantomdroiden ahben sogar 10. Ach die Waffenbatterie dei eh kaum einer aufstellt.

Ich weis auch das ich gegen cybots auch was anders ahb aber gen PL zb nicht.
      Und er ist beid er anzahl an Punkten darauf ausgelgt panzer und cbots oder eben Pl zu killen und ned ewig in irgendwelchen truppen zu stecken.
      alles klar, thx für Korrektur, nur spielt das dann für die Psikraft nach altem System keine Rolle da die Psikraft in der Schussphase gewirkt wird.

Bzw. macht er die Einheit der er sich anschliesst doch auch generell furchtlos oder ?

wär ja schon seltsam wenn er mit der Einheit läuft nur weil er sich anschliesst obwohl er furchtlos is. :rolleyes: :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

wenn ich mich recht entsinne darfst du auch nicht einen nahkampf einleiten wenn du turboboostest ergo ist es hinfällig ob du in der schuss oder NK phase die psikraft einsetzt.

also
      R1 turboboost nach vorne, verstecken
      R2 fahren / schießen, psi wirken, angreifen

wobei MdH gut gegen fette gegner ist und SdF dir gleich mehrere "leichte" trupps wegräumen kann.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      wenn ich mich recht entsinne darfst du auch nicht einen nahkampf einleiten wenn du turboboostest ergo ist es hinfällig ob du in der schuss oder NK phase die psikraft einsetzt.
      Xun

Das hab ich nie behauptet ich habe nur gesagt das er auf schießen anfällig ist. Nach dem boosten natürlich ned weil 2 plus rettungswurf. Ich meinte danach.