Erste Gehversuche in der neuen ELDAR Edi bei 1750 Pkt :D :D
-
-
@Invader: nein gibt keine Sonderregel wenn er zur zum Teil in Deckung steht erhält er auf 4+ nur einen Streifer statt nen vollen keine Ausnahme.
selbiges glit ja auch für Nebelwerfer bei Rhino gegen DS1 und Geschützwaffen--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
-
schon aber alles ignoriert er ja gutseidank noch ned--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
Das wird mal meine Liste wobei ich überlege den autarchen durch noch nen Propheten und die Speere gegen 2 gardisteneinheiten zu ersetzen
Autarch 130
Jetbike
Mandiblaster
Impulslanze
Runenprophet 130
Runen der Klarheit
Seelensteine
Runenblick
Verdammnis
4 Schwarze Khaindar 140
Phantomlord 130
Laserlanze
Falcon 175
Holofeld
Seelensteine
Impulslaser
5 Speere des Khaine 227
Exarch
Shurikenkanone
Rückzug
8 Warpspinnen 208
Exarch
Rückzug
Monofilamentschleuder
Vyper 75
Laserlanze
6 Feuerdrachen
12 Gardisten 111
Impulslaser
12 Gardisten 111
Impulslaser
10 Asuryans Jäger 152
Exarch
Jagdkatapulte
Shurikensturm
10 Asuryans Jäger 162
Exarch
Schimmerfeld
Verteidigung -
Profitiert eigentlich der Autarch von den Sonderregeln eines Exarchen wenn er sich angeschlossen hat ?
Und wie schauts aus wenn er sich bei Warpspinnen angeschlossen hat und einen 2en Sprung im NK macht. Würfel ich da einmal fürn Trupp und einmal für ihn die RW oder einmal nur fürn Trupp inkl ihm ? Ich glaube 2eres aber glauben heisst nix
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Ja tut er.
Ausser vom infiltrieren der Scorps.
Einmal für den Trupp und dann bei einem pasch ein modell entfernen. Der Autarch ist Teil des trupps, also kannst eine spinne opfern. Bitter wirds nur wenn er alleine unterwegs ist...
Wobei ich ihn ehrlich gesagt eh nicht in den Spinnen versauern lassen würde. Er ist ein ganz gutes Nahkampfmodell und ist meiner meinung nach besser in einer Einheit aufgehoben die auch in den Nahkampf kommt. -
Das ist sehr fein
Naja er ist deswegen als Spinne vergenusszwergelt weils die einfach genialste Einheit für mich ist
Plan ist das er mit den Spinnen HQ und Panzerjagd betreibtDie Geschwindigkeit ist da. Nachdem ausserdem ja die Eldar besser schiessen als kämpfen können ist der Plan folgender
10 Spinne wobei der Exarch einen Mono Blaster bekommt
Daran wird der Autarch geknüpft der eben Generator und Fusionsstrahler bekommt
Spinnen springen wohin. Lassen zwischen 14-20 Schuss aus und wenn ein HQ oder sonst was über ist wird mit S6 DS 1 2 mal drauf gehaltenUnd bei BF 5 sollte es kein Prob sein
Alternative Verwendung die Heute getested wird ist Autarch auf Bike mit Speeren des Khaine. Wobei die Geschwindigkeit bei Speeren Höher ist allerdings der LP Polster bis der Autarch zum sterben verdammt wird um 5 LP kleiner ist wie bei Spinnen. Auch wenn Speere einen Rettungswurf haben können und W4 haben
Lg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
@Winni: dir is aber eh klar das die Schusse des Trupps inklusive eingegliederter Charaktermodelle gleichzeitig abgehandelt werden, daher is nix mit die andere Modelle werden entfernt und dann kommt der DS 2/1 Schuss auf den Charakter. (hättest gern)
erstmal machst die Schusse und Verwundungswürfe und dann werden die Treffer auf den Trupp verteilt--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
Original von Wintics
Plan ist das er mit den Spinnen HQ und Panzerjagd betreibtDie Geschwindigkeit ist da. Nachdem ausserdem ja die Eldar besser schiessen als kämpfen können ist der Plan folgender
Da würd ich ihn aber lieber in die falken stopfen...
Da haben sie alle Impulsminen, die geschwindigkeit ist auch da, du kannst dich vor nahkämpfen drücken (24" reichweite) und durch abfangen triffst auch antigrav auf 4+
Die spinnen sind imho für die panzerjagd suboptimal nachdem sie nur streifen können... -
@LM Das ist schon klar
Nur bei der Menge der Schuss ists egal vorallem bei Panzern Intereassant
@Charon.
Ich habe bis jetzt noch jede 12er Seite oder 10er Heck mit Streiffern geschrottedIm Normalfall bekomme ich meine 3-6 Streiffer wobei ja eh schon oft genug ein Waffe zerstört oder Lahmgelegt mir reicht
Erfolgreiche Abschüsse bei Panzern war bis jetzt Predator 2 mal. 3-4 Cybots. 5-6 Whirlis ein paar Rhinos 2 Leman Russ etc,....
Spinnen gefallen mir einfach ausserdem kommen Sie mit 2W6 Zusatzbewegung alle mal weiter wie Sprintende Falken. Ausserdem habe ich bei Falken immer das Glück ne 1 oder 2 fürs Sprinten zu würflen während ich bei Spinnen fast immer mindestens 9" erwürfle
Aber du hast recht 4+ bei allen Fahrzeugen bringt wahrscheinlich mehr
-
-
*hehe* Das mache ich ja auch
Erste Runde meisten nur so weit wies geht vor und günstig verstecken damit ich in R2 schon holzen kann und dann wieder hinter Deckung jumpen kannOder halt noch weiter vorspringen und recht ungeschützte Panzer spretzeln
Ist einfach geil 20 Würfel auf 3+ und dann auf die 2+ Fallen zu lassen und das entsetzen des Gegners zu sehen wenns heisst "so jetzt bekomme ich mal 12 Saves oder so *rofl* oder halt 5-6 Würfel auf die Streiffer Tabelle fallen zu lassen *g*Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
Ach das habe ich lange auch probiert
Aber ich bekomme das nie richtig hin das der Plan dann aufgeht
Jetzt habe ich meistens 2-3 Super Schnelle Einheiten mit damit ich zumindest auf einer Flanke Druck erzeugen kann während die restliche Armee einfaches Stand and Shoot spielt.
8-10 Spinnen mit 2 Vypers und eventuellen Falcon kann/darf keiner Ignorieren
Bin nur heute gespannt wie das teleportieren ziehen wird
-
-
Naja bei den letzten 2 Turnieren gegen Tyras konnte ich das immer vergessen. in spätestens R2 stehst mit über 2/3 der Armee im NK
Da bleiben meistens nur mehr die Antigraven übrig
Auch oft Gegner von mir sind BA's :-/ Da ists fast das gleiche nur habe ich da spätestens in R3 massig NK am Hals
-
-
So nachdem Dante gestern eine Lame Liste spielen wollte habe ich auch schnell eine geschnitzt
Hier das Ergebniss.:
Autarch (Bike+Bansheemaske+Impulslanze)
8 Jäger (Ex.Jagdtkatapult+Sturm)
2x3 Jetbike (2 Kanonen)
10 Spinnen (Monoblaster+Ü-Angriff+Rückzug)
3 Speere des Khaine (Sternenlanze+Pilot+Rückzug)
2 Vyper (Impulslaser+Shurikenkanone)
2 Falcon (Feld+Stein+Düsen+Sternchen+Shurikenkanone)
1 Illum Zar (Feld+Stein+Düsen+Shurikenkanone)
Gegner Liste:
1 Ordenspriester
1 Sanguinius
4x5 Taktische+LK+RAK+HB+PlaWe
8 Veteranen+Sprungmodul
1 Moriar
1 U-Cybot + StuKa+Rak
1 Baal Predator
So War ne richtige Metzelei erster Güte *hehe* Er hatte ersten Zug. Zum GLÜCKWar eh alles in Deckung von beiden Armeen
Also ganze Armee bewegt sich raus aufs offene und schaut das sie so schnell wie möglich zu mir kommt. Schuss phase war kurz (Wie gesagt alles in Deckung) Somit keine Verluste bei mir
Meine Runde beginnt. Jetbikes+Speere bleiben einfach stehen und warten auf Ihre ChanceJäger gehen aufn Berg und bringen mit 29 Schuss EINEN Todeskompanisten um *lol* Vypers kommen ins Schuss Feld von einen taktischen und hauen mit 14 Schuss S6 sogar 3 Marines um
Avatar kann doch nicht mit Waffen umgehenTRaf nix mit Melter auf genebelten Rhino
IM NK schlug er es trotzdem klein. Dabei starben wieder 2 Marines
Alle meine Panzer trafen einfach NIX oder kamen nicht durch die Panzerungen
R2 von Dante war wieder hauptsächlich BewegungTK kam immer näher genauso wie Vetr Trupp baal und die 2 Cybots,.... In der Schussphase holte er den Falcon down (Düsen verhinderten gröberes) :D) Ansonsten ging ein Vyper nachhause und das wars schon wieder
Die Vets chargen noch meinen Avatar und schlugen ihn tot *heul* Nagut aber bei der Menge von Attacken die Trefferwürfe wiederholen durften ,.....
Meine R2 . Aus GEILHEIT auf die Jäger zog ich nur die Jäger und VERGASS Tatsächlich auf die restliche Armee *gruml*Jäger erschossen nicht einen. Ein paar Marines wieder heimgeleuchted und das wars auch schon wieder.
Markus passieret in R3 das gleiche wie mir in R2 *lol* Baal gezogen und gefeurt .Restliche Armee stand still *rofl* Allerdings konnte er mit der TK noch die Jäger am Berg chargen und brachte 5 um. ABER die Jäger töteden wieder einen TKler *rofl*
So meine R3 und auch gleichzeitig der Knackpunkt des ganzen Spiels
Speere umzingeln die TK bei den Jägern.Jetbikes kommen auch vor und machen Marine Jagd so gut es halt gehtVyper fliegt Richtung Vet Trupp. Illum bewegt sich auch zu den Vets.
In der Feuerphase wars sehr erfeulich.Illum legt auf die Vets mit Sanguinius an und schiesst konzentriert. Treffer
Alle schön eng gestaffelt und alle erwischt beim saven sterben alle bis auf einen auch
Sanguinius ist weg
Rest machten die Jetbikes
Vyper schoss auf einen 3er Trupp und brachte keinen um ;-)Falcon der down war rächte sich am Cybot und jagte ihn mit dem Pulsar ind die Hölle *hehe* Im NK Tötede der Autarch noch schnell den OP und die Speere radierten die TK bis auf 2 Modelle weg,.... (Waren noch 5 oder so)
Seine R4 war auch ziemlich heftig. Falcon verlor den Pulsar und das Sternchen. Moriar BRUNZET 18" Bewegung und shredderte den Illum komplett weg,... Ball machte das Vyper platt und die Marines zerschossen 2 Jetbikes aus einer Schwadron.
R5 .Die Rache war mein *hehe* Jetbikes und Speere flogen zu einen 5er Taktischen mit HB und schossen auf gemütlich 2 rausDer überlebende Falcon hielt auf den Moriar drauf der auch dank Volltreffer 6 in die Luft ging *hehe*
Achja Looser des Tages meine zu schockenden Warpspinnen in R2. Die Schweine kamen (Ich stellte sie recht zentral auf) und bei der Abweichung kamen 9" direkt auf den Vetr Trupp raus *gruml* SOmit 282 Pkt im ArschDas machen wir nimma so *hehe*
Reuemee zur Liste selber
Bansheemaske beim Autarch raus und lieber Mandiblaster rein.
Warpspinnen erhalten keinen Ü-Angriff mehr
Speeren nehme ich eine Shurikenkanone weg.Genauso den Falcons und den Illums,.... Kamen kaum zum schiessen damit.
Lg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Ich seh da spontan ein paar dinge die mir nicht ganz einleuchten.
R1 29 schuss durch die jäger (ich komm bei 7 jägern + exarch grad mal auf 26 schuss mit Shurikensturm) in R2 haben sie dann nochmal gefeuert?
R3 ein ganzer trupp unter die expolosionsschablone vom Illum?wie scheisse sind die denn gestanden?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0