Hab heut eine Fun-Liste nach neuem Eldar-Codex erstellt, der Schwerpunkt liegt auf Aspektkriegern.
HQ
Runenprophet (Verdammnis, Psisturm, Runen der Vorhersehung, Seelensteine) 125
Elite
8 Skorpione (Exarch mit Skorpionschere, Schleicher) 160
Standard
8 Asuryans Jäger (Exarch mit Energiewaffe und Schimmerschild, Shurikensturm) 138
10 Gardisten (Impulslaser) 95
10 Gardisten (Sternenkanone) 105
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76
Sturm
5 Falken (Exarch mit Energiewaffe, Hochfliegen, Abfangen) 147
Unterstützung
4 Schwarze Khaindar 140
996 Punkte (49 Modelle)
Der Prophet castet Verdammnis auf die nervigsten Einheiten, behindert seinen Gegner am Psi-Kräfteln und versucht Panzer zu drehen/Infanterie zu schädigen.
Die Skorpione kontern, deswegen kein Infiltrieren.
Die Jäger schießen und versuchen mind. 1 Nahkampf-Runde zu überstehen bis Skorps kommen.
Die beiden Gardistentrupps kümmern sich um Infanterie.
Die Jetbikes nerven Waffenteams und schießen gegnerischen Panzern ins Heck.
Die Falken schocken und nerven Infanterie mit der Schablone oder sie gehen auf Panzerjagd und stehen von Anfang an am Spielfeld.
Die Khaindar kümmern sich um die Harten Jungs des Gegners.
Als mögliche Option ersetz ich den Prophet durch nen Autarchen und reduzier die Skorps ein bisschen.
HQ
Runenprophet (Verdammnis, Psisturm, Runen der Vorhersehung, Seelensteine) 125
Elite
8 Skorpione (Exarch mit Skorpionschere, Schleicher) 160
Standard
8 Asuryans Jäger (Exarch mit Energiewaffe und Schimmerschild, Shurikensturm) 138
10 Gardisten (Impulslaser) 95
10 Gardisten (Sternenkanone) 105
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76
Sturm
5 Falken (Exarch mit Energiewaffe, Hochfliegen, Abfangen) 147
Unterstützung
4 Schwarze Khaindar 140
996 Punkte (49 Modelle)
Der Prophet castet Verdammnis auf die nervigsten Einheiten, behindert seinen Gegner am Psi-Kräfteln und versucht Panzer zu drehen/Infanterie zu schädigen.
Die Skorpione kontern, deswegen kein Infiltrieren.
Die Jäger schießen und versuchen mind. 1 Nahkampf-Runde zu überstehen bis Skorps kommen.
Die beiden Gardistentrupps kümmern sich um Infanterie.
Die Jetbikes nerven Waffenteams und schießen gegnerischen Panzern ins Heck.
Die Falken schocken und nerven Infanterie mit der Schablone oder sie gehen auf Panzerjagd und stehen von Anfang an am Spielfeld.
Die Khaindar kümmern sich um die Harten Jungs des Gegners.
Als mögliche Option ersetz ich den Prophet durch nen Autarchen und reduzier die Skorps ein bisschen.
Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()