Eldar 800 Punkte

Eldar 800 Punkte

Ich werde gegen Tyras spielen und wollte mal hören was ihr von der Liste haltet:

3 Runenleser mit Flammen der Wut 105 Punkte
      Sollen mit Flammen alles erledigen was sich anbietet.

8 Asuryans mit Exarch, zusätzliches Jagdkatapult, Shurikensturm 128 Punkte

8 Asuryans mit Exarch, Shurikensturm 123 Punkte
      Die beiden Einheiten sollen sich um das kleingetier der Tyras kümmern a la Ganten Hormaganten usw.

6 Warpsinnen mit Exarch, zusätzlichen Monofilamentschleuder, Überraschungsangriff und Rückzug 174 Punkte
      Sollen sich um Tyra Krieger kümmern und dann gegebenfalls um kleingetier.

1 Illum Zar mit Holofeld 150 Punkte
      Soll mit dem streu Schuß große Rotten angehen oder mit dem Konzentrierten Carnifex und Co bekämpfen.

1 Kampfläufer mit 2 x Impulslaser 60 Punkte
      mit 8 S6 Schuß sollte er sowohl Tyra Krieger wie kleinzeugs bekämpfen können.

1 Vyper mit 2 Shurikenkanonen 60 Punkte
      Mobile Kampfstation gegen Tyrakrieger mit dem Durchschlag sollten sie keinen RüW haben.

Was haltet ihr davon?
      Is eine meiner ersten Listen mit den neuen Eldar und habe auch gerade erst mit 40K begonnen.

Mfg Clauzy
      The dice rules your life!
      laut neuen glaub ich nimmer , aber

1. Kombinierter Schuss is glaub ich nur , wenn du einen 2.ten hast zum ... kombinieren der Schüsse

2. würde ich dem Kampfläufer Schurikenkanone als 2te Waffe geben , mehr schuss insgesamt.

Vielleicht einen kleinen Trupp Harlies ? (ok , ich bin in sie verliebt *gg*)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      laut neuen glaub ich nimmer , aber

1. Kombinierter Schuss is glaub ich nur , wenn du einen 2.ten hast zum ... kombinieren der Schüsse

2. würde ich dem Kampfläufer Schurikenkanone als 2te Waffe geben , mehr schuss insgesamt.

1) ich denke er meint den einzelschuss mit S9 und nicht die kombination aus 2 Illums

2) Kampfläufer werden nicht synchronisiert (nur der PL) also sinds so 8 schuss
      Die Runenleser können sehr wohl allein rumlatschen Jungs, lest eure Codice genauer. Den Propheten muß man wie oben gesagt nur nehmen, damit man so eine Runenleser Einheit überhaupt in die Armee AUFNEHMEN DARF.

Da steht nix davon daß sie ein Gefolge bilden !!!!!!!!! :D

Das wurde auch im deutschen und im Englischen Forum schon durchdiskutiert, und man kam zu besagter Enigung.

Besonders sexy find ich ja so einen vierer Trupp Leser mit Bikes und Speeren, und vielleicht 2x Destruktor oder so. Da kann man dann flott mal Fahrzeuge oder leichte Infantrie jagen gehen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

@Jasokuhl: im Codex steht nur bei manchen Einheiten dass du ihnen einen Runenleser für die angegebenen Punktekosten hinzufügen darfst.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache dass Runenleser alleine keine HQ Auswahl sind ohne Prophet.
      man kann dem Propheten ein Gefolge als Runenlesern geben die dann gemeinsam mit ihm als eine HQ Auswahl gelten ( wie ein Kommandotrupp)
      siehe untere Box auf der ersten HQ Seite.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

JA das tue ich dann sag mir bitte wo genau das steht das sie eine Einheit mit ihm bilden :D.

Da steht ganz ganau:"... für jeden Runenpropheten in der Armee kannst du eine Einheit Runenleser kaufen. Diese bilden eine einzelne HQ Auswahl. "

Nix von für jeden Propheten kannst du eine Einheit Runenleser ALS GEFOLGE kaufen wie in den andren Codices.

Aber wie gesagt sieh dir die englischen und deutschen Foren zu dem Thema an die sind da recht eindeutig.

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Runenleser ist allerdings noch immer kein unabhängiger Char (wenn Du nur einen kaufst) oder ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Man kann sie nicht einzeln kaufen, außer bei gewissen Einheiten, da steht dabei daß ein einzelner als Upgrade gekauft werden kann.

Die Runenleser Einheit die durch den Propheten freigeschaltet wird muß aus 3-10 Modellen bestehen.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      2) Kampfläufer werden nicht synchronisiert (nur der PL) also sinds so 8 schuss

ok , wusste ich (noch) nicht , thx

Zum Thema RL :
      Jo , habe es gerade gelesen , danke !

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Jasokuhl: ok selbst wenns ned bei ihm bleiben müssen wie ein Kommandotrupp ändert des trotzdem nix daran das er sie

1. ned alleine ohne Prophet, als eigene Einheit ( nicht Truppupgrade) nehmen darf

2.Er ohne Prophet ja kein gültiges HQ hat oder ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )