Frage zu den neuen Warpspinnen

Frage zu den neuen Warpspinnen

Aus der Beschreibung (und dem Hinweis auf die Vernichtung von Modellen die in unpassierbares Gelände geraten) drängt sich mir die Frage auf ob die Distanz der Sprunggeneratorbewewegung eventuell nicht kontrollierbar ist ..

Bitte um Klarstellung
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hm... gute Frage, im Deutschem Codex steht: "Sag die Richtung dieses Sprunges an und bewege den Trupp bis zu 2W6 Zoll..."

Kommt jetzt drauf an wie man dieses "bis zu" versteht. Aber ich glaube der Sinn dahinter ist schon, dass man dann die vollen erwülfelten Zoll springt, weil man ja schon vorher die Richtung ansagen muss? ?(

Logisch wäre es auch, die aktivieren ihren Generator und schauen wie weit sie dann kommen. Woher sollten sie vor dem Sprung auch wissen wie viel Power der Generator noch hat und dann zb. nur halbe Reichweite springen/warpen?
      also ich würde sagen dass sie sich auch weniger bewegen können, weil sonst würde stehen "bewege sie die erwürflten 2W6" in die angesagte Richtung, sollten Modelle dabei in unpassierbaren Gelände landen werden diese entfernt"

Das wär dann eindeutig :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also als alter WS User muss ich gestehen das ichs immer Variabl bewegt habe von der RW ;) Hat sich eigentlich in 2 Jahren Clubdasein noch nie wer beschwert und sogar Alte Eldar Gurus wie Fabian haben gesehen wie ich solche Züge gemacht habe ;)
      Daher behaupt eich mal das die RW Variable ist udn der Gelände Zusatz da ist falls man über ein großes Gelände jumpen will,.....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Und wie soll man es dann schaffen - ausser absichtlich - in unpassierbares Gelände zu kommen ?

@ Winnie , ist der Wortlaut im neuen Codex anders als bisher ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Charon
      Original von firstruleoffightclub
      Und wie soll man es dann schaffen - ausser absichtlich - in unpassierbares Gelände zu kommen ?

in dem du drüberspringen willst und zu niedrig würfelst?

Ja aber dann bewegst du das Modell, nach deiner Auslegung, nur 0,1 Zoll und entkommst damit dem Tod.

Winni hatte beschissen? :P :D: "Leg die Richtung fest in der der Trupp springen will und bewege ihn dann 2W6 in diese Richtung" steht im alten Codex (nicht fragen warum ich sowas in der Arbeit habe :D)

Also früher war kein "bis zu", dafür stand wiederum nix von "Modelle die ihren Sprung im unwegsamen Gelände beenden sterben . . ."
      Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal unpassierbares Gelände am Tisch hatte. Mal abgesehen vom Feind :D deshalt glaub ich das die Situation ziehmlich rar ist, außer du springst über den Feind
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D