Banner des Zorns????

Banner des Zorns????

Hallo zusammen.

Ich habe eine Regelfrage zum Banner des Zorns, eine "magische Standarte" aus dem Horden des Chaos Armeebuch. Dort steht:

Banner des Zorns , Energiestufe 4 50 Punkte
      Das Banner enthält ein magisches Geschoss mit reichweite 24 Zoll und verursacht W6 Stärke 4 treffer.

Frage: Darf ich dieses Banner jede Runde verwenden? Oder muss ich dabei auch einen Energiewürfel benutzen? Oder darf ich es sogar nur einmal benutzen?
      Hi,

Nein, das Banner ist wie ein gebundener Spruch, er gelingt automatisch, du musst keine Würfel verwenden, der Gegner kann es dann ganz normal bannen, wobei er 4 "überwürfeln" muss oder halt eine Rolle wirft etc.
      Und wenn es nicht explizit (sprich: Nur eine Anwendung) dabei steht, kannst du es jede Runde einmal machen ;)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Also ich finde das ja irgendwei schon recht stark. Welcehm Regiment würdet ihr das geben? Ritter oder Krieger? Oder würdet ihr das garnicht erst benutzen? Ich habe vor es meinen Kriegern zu geben, damit sie auch zu was taugen, solange sie noch nicht im nahkampf sind, oder den Rittern, sodass sie von der Flanke aus, möglicher wiese auf Schützen oder schwache Einheiten schießen können.
      Wenn du Magiestark spielst, dann ist das Banner sicher eine gute Unterstützung.

Wem du es gibst ist Geschmackssache, aber da Ritter bekanntlich schnell in den Nahkampf wollen, wird es bei ihnen wohl weniger zur Verwendung kommen. Krieger mit Bewegung 4 können da wohl öfters mit dem Banner wedeln.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@Princess

Right, 4+ natürlich *aussetzer*

Zum Banner: Es erscheint mir ein bisschen bisschen teuer für W6 Treffer der Stärke 4...
      Aber naja, habs noch nie im Einsatz gesehen.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      IMHO vorallem gegen skaven uä. interessant, da es (wie oben erwähnt) die versteckt regelung nicht mehr gibt. das heißt, dass ratten-MG´s bzw. flamer nun noch mehr druck von deiner seite bekommen. -schließlich muss er die normal gecasteten sprüche bannen und das banner. sicher mal eine nette überraschung, wobei es sicherlich auch bessere standarten bei chaos gibt ;)

LG
      PHILIP
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      es kommt immer darauf an, welche armee du spielst!

das banner der leidenschaft ist sicher nicht zu unterschätzen (und der gegner wird einfach nur blöd schaun und sich ärgern), aber wenn du z.B. khorne spielst, musst du dich mit dem banner der wut anfreunden.
      es ist mMn ein ziemlich gutes banner, weil deine einheit verliert ihre raserei nicht, wenn sie im NK geschlagen wird. Das heißt: deine einheit erhält immer + 1 attacke (in der neuen edi auch das reittier) und ist immun gg. psychologie.
      und das ist für khorne echt super (vorallem in kombi mit auserkorenen rittern)!

eigendlich ist jedes banner für irgendetwas nütze, es kommt nur darauf an, wie man es einsetzt!

cheers marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Jo, das is bei Standarten normalerweise so, dass wenn man sie richtig einstezt alle was bringen können^^
      Die Frage ist nur die, ob auch der Preis stimmt und weiters kann man ja nicht jedem Regiment eine Standarte geben, dadurch wird dann nicht jede Standarte zum Hit, oft tuts auch ein simples Kriegsbanner =)

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Original von appo13
      welche meinst du speziell? ich finde höchstens noch die standarte der leidenschaft gut, die das KG und INI der gegner halbiert.

du hast eben meine gedanken gelesen ^^

ich hab die standarte der leidenschaft gemeint. weiters haben wir ja noch das banner der götter, welches IMHO auch sehr interessant ist.

die frage stellt sich halt jetzt für jeden, ob er bei chaos einen AST spielen möchte. ich persönlich finde die idee interessant, vorallem da er nun nochmal +1 auf das KE bringt und beritten mit chaosrüstung ziemlich gut geschützt ist.

in diesem sinne!

LG
      PHILIP

ps.: wenn man einen AST spielt, sollte die liste darauf abgestimmt sein.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam