Dämonenjäger

Original von Xun
      und firstrules vorschlag besessene und marines zu nehmen geht zwar kommt aber fluffmässig :rolleyes: nicht gut.

Fluff ist was der Codex zulässt :rolleyes: .
      Gern (und inflationär) verwendetes , falsch verstandenes Wort .

Ausserdem fallen mir jetzt ganz spontan Relictors ein die kein Problem damit haben Chaos mit den eigenen Waffen zu schlagen ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Lord Maccrage:

Habs ausprobiert, aber das Problem ist das alle HJ Einheiten die im Nahkampf was können (was nicht viele sind) auf dem Weg dorthin leicht erschossen werden. Zu leicht.

Repentia: 20 (zwanzig) Punkte pro Modell mit W3 und 4+ Rüstung. Achja, keine Transportoption. Und tragen zweihändige Energiefäuste, d.h. schlagen selbst wenn sie ankommen zuletzt zu.

Läuterer: Ein Läufer der mit Panzerung 11 der auf den Gegner zustürmen muss. Ähm... ja, nicht sehr gelungen das Teil. Vielleicht wenn man 9 Stück davon aufstellt, aber man braucht den/die Exorzisten einfach zum Panzer jagen.

Zeloten => W3, 6+ Rüstung. Eine gute Einheit, aber trotzdem keine Nahkampfeinheit. Sie können ein Ziel angreifen, binden und uU umbringen, aber zu viel mehr taugen sie nicht.

Acroflagellanten => Wieder eine wegwerf Einheit. Jede Einheit die man von ihnen aufstellt (sind ja immerhin mind. 105 Punkte) kann man eigendlich fast als verlust abschreiben (sind nicht sooo schwer umzubringen mit ein paar Boltern), entweder der Gegner killt sie oder sie töten sich selbst.

In Summe fehlt es den HJ einfach an Nahkampfeinheiten die mehr können als den Märtyrertod im Nahkampf zu suchen. Vielleicht eine Einheit die einen Nahkampf erreichen oder vielleicht sogar überstehen kann....
      Naja Seraphim mit Principalis und von Glaubensakten unterstütz können schon was reissen im Nk vorallem weil sie sich zurück fallen lassen können und so immer wieder angreifen und schießen oder eben wenn man nen zu harten Gegner an gegangen ist flüchten.

Und Arcos find ich persönlich nicht so schlecht vorallem im Straßenkampf mit viel Deckung.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @Codex: ja ich kenne die von dir erwähnten Probleme, habs bis auf den Läuterer auch schon ausprobiert :rolleyes:

Da die erwähnten Einheiten wie bereits von dir erwähnt nicht viel aushalten muss man sie mit Feuerunterstützung durch grosse Sisters Trupps unterstützen bzw Rhino abdecken.

Das der Läuterer bei seinen Werten ein reines Fluffmodell is das seine Punkte wahrscheinblich nie reinholt is mir klar (galt ja auch nur zu aufzählung was an NK Einheiten möglich is)

-Zeloten: klar sie reissen ned viel , aber eine Einheit die nie läuft und um 100 Pkt 2 S6 Energiefäuste(2W6 Panzerungsdurchschlag) dabei hat findest ned so oft. Ist auch nur als Opfer oder Blockereinheit gedacht (Alternative zu Imperialen Rekruten nur teurer)

-Flagellanten: man darf sie natürlich nicht zu früh nach vorne schicken, gegen Offensive Armeen eignen sie sich gemeinsam mit den Seraphim sicher als gute Countercharge Einheit. gegen Defensive Gegner müsste man mit mehrern Sachen vorrücken können um das Gegnerische Feuer von ihnen abzulenken, oder einen Feuerkorridor freischiessen :D

Repentia: das mit den Evisceratoren is mir klar, aber aus diesem Grund is auch die Domina.. äh Dominatrix dabei die mit Ini5 und S5 Energiepeitschen meist die Erstverluste etwas minimiert, dann haut die ein Space Marine vielleicht 1-3 Schwestern raus und dann kommen jede Menge S6 Energieattacken von den Mädls und dem Prediger.
      in nicht zu grossem Trupp würde ich sie mal versuchsweise einsetzen

Celestia: mit 3+ Treffen gegen jeden, kombiniert mit einer Hl. Waffe eine seher effektive Counterchargeeinheit ( entweder vorfahren und Ballern , mit DS1 oder ohne) oder hingehen,flamen und ab in den Nahkampf

Seraphim: Die Raptoren der HJ,wenns sie ned zu gross gehalten werden eignen sie sich eigentlich für alles ausser grosse Einheiten (kl. Infanterie vernichten oder Cybots und Panzer Jagen ), sollten eigentlich meistens in der Lage sein ihren Rettungswurf zu erwürfeln ..

(Berühmte Letzte Worte : Ich glaube an die Herrin ...)

Inquisitor: im Prinzip das selbe Problem wie die Zeloten, für Stand&Shoot zu schlechte Majorität der Rüstungswürfe im Gefolge da die meisten Begleiter nur 5+ oder 6+ haben.
      Daher meist nur in Chimäre als Nahkampfeinheit brauchbar, bei entsprechender Ausrüstung.

Mir ist schon klar das es deutlich schwieriger ist Soritas auf Nahkampf oder Offensive zu spielen, aber es wär halt mal was anderes.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Zum Läuterer kann ich nur sagen, dass er in der Schwadron von 2-3 Modellen gar nicht so schlecht ist.
      Wenn er es in den NK schafft teilt er schön aus. Und bei 2-3 Modellen ist auch mit Panzerung 11 ein wenig Feuerkraft nötig.
      Das ist dann auch Feuerkraft die nicht auf andere bessere Einheiten gerichtet ist.
      äh Dominatrix dabei die mit Ini5 und S5 Energiepeitschen

Wie kommst du auf S5? Hat die nicht nur S3?

@Läuterer naja 85P sind schon viel um nur einbischen Feuer abzulenken.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)