Fragen zu den Waldelfen

Fragen zu den Waldelfen

Hallo Festler, habe ein paar Fragen zu den Waldelfen.

1.Habe neulich kurz bei einem 2000 Punkte Match zugeschaut.
      Da hatte ein Waldelfenspieler einen Kommandanten der war Mitglied in der Sippe der Wandler hatte einen Bogen mit dem er so oft schießen durfte wie er Attacken im Profil hat, besaß Arkane Dolchpfeile und den Helm der wilden Jagd.
      Damit kam er auf 6 Attacken die Rüstung ignoriert haben ( wegen den Dolchpfeilen) und hat damit in jeder Runde immer 4-5 Ritter oder ähnliches umgelegt.
      Hat das seine Richtigkeit oder ist das ein "Bart" Charakter Modell?
      Bzw war es nur in diesem Game so stark oder ist das normal?

2.Die meisten Waldelfen haben ja keinerlei Rüstung.Werden die einem nicht in jedem Nahkampf platt gemacht bzw niedergeschossen?

3.Die Standarttruppen der Waldelfen gefallen mir von der Optik her super gut aber sind solche Einheiten wie Waldelfenkrieger überhaupt "spielbar" oder sind sie wie die Schützen bei den Hochelfen die eh kein Schwein mitnimmt?

4.Mir ist aufgefallen das die Lehre von Athel Loren als solche ziemlich nutzlos ist, es sind vielleicht 2-3 gute Sprüche dabei, Ariels Segen usw...
      Nimmt man dann einfach nur einen Zaubersänger mit 2 Bannrollen mit um gegnerische Magie nicht durchkommen zu lassen oder gibt es andere Möglichkeiten?

5.Könnte ich rein theoretisch einen Adligen auf einem Riesenadler hocken und ihn einer Falkenreiter Einheit anschließen?
      Die wären doch dann perfekt um Kriegsmaschinen zu jagen.

6.Regelfrage... darf ich nicht immer mit einem Bogen so oft schießen wie ich Attacken im Profil habe und kriege dann halt einen Abzug von -1 auf den Trefferwurf?
      U take the blue pill
      The story ends
      You wake up in your bed
      and believe what ever u want to
      1. Ja ist regeltechnisch eigentlich korrekt....
      2. Du darfst halt nicht in den NK kommen. Mit Dryaden ist das kein Problem. Die sind super im NK
      3. Ich spiele eigentlich fasst nur Asrai. Sprich außer Dryaden keine Bäume. Fahre damit eigentlich ganz gut. Gibt aber sicher einfachere Listen...
      4. Ich find sie eigentlich recht praktisch... Ist aber auch vom Spielstil abhängig
      5. Ja geht
      6. der Bogen ignoriert diesen Malus.
      tainted :As:
      1. Ja,der Charakter ist regelkonform.

2. Die Taktik der Waldelfen basiert meißtens darauf,den Gegner nicht in den Nahkampf kommen zu lassen.Du hast aber auch genügend Einheiten,die gut austeilen können.

3. Ich nehm eigentlich immer 2*10 Bogenschützen mit,die sind echt toll,manchmal auch Waldreiter ansonsten eher Waldgeister.

4. Die Lehre finde ich persönlich sehr gut,da du mit Baumsänger z.B dem Gegner sehr leicht Angriffswege verbauen kannst,was ja oft sehr wichtig ist für deine leichten Einheiten.

5. Nein,das geht leider nicht,Charaktermodelle dürfen sich niemals fliegenden Einheiten anschließen.

6.Normalerweise schießt du mit einem Bogen nur einmal pro Runde,der Bogen von Loren hat eben diese Sonderregel,dass er so oft schießen darf.

mfG
      1. so wie du es beschrieben hast, ist es erlaubt!
      2. WE ist eine starke armee, im fernkampf fast jeder anderen armee überlegen. im NK würde ich waldgeister (also Bäume) nehmen, können ziemlich austeilen.
      3. WE (gute bogenschützen - min. 2x10 mit kommando) und für den nahkampf (NK) waldgeister. vlt reiter oder kampftänzer, ist halt geschmackssache
      4. die lehre ist nicht zu unterschätzen! ich finde sie ziemlich gut, es ist halt keine "BUTTEMACH"- magie! ja, bannrollen sind wichtig (min. 2 in einer armee)
      5. k.A. glaub aber eher nicht....
      6. mit normalen bogen darfst du nur einmal in der runde schießen, aber die WE - sie dürfen so oft schießen, wie sie attacken im profil haben.

mfg marcoo
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      1. ja
      2. nein werdenn sie mit sicherheit nicht!!!! Waldgeistereinheiten sind nicht schlecht im nahkampf, aber auch die kampftänzer( meine lieblinge)
      3. nein sind ziemlich nützlich, habe meist. sogar 30 drinnen, den sie haben innerhalb 15"
      st. 4 und sind ziemlich treffsicher
      4. Find die lehre nicht schlecht!!! Kanst damit gegnerischen einheiten sicht und angriffsweg versperren ( gegnerische bogenschützen blockieren)
      5.sicher nicht!! und wenn wär es naja ziemlich teuer wennst du sie nur zum kriegsmaschinen utt machen nimmst
      6. Nein 1 mal pro runds, das geht nur mit diesem BOgen

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

ad 1) nein stimmt so nicht da der helm der jagd nur im angriff + 1 attacke gibt und der bogen von loren nur die attacken im profil zählt welche in dem fall 5 wären. dass er damit 4 ritter in einer phase umnietet ist mehr als unwahrscheinlich denn zuerst müssen alle 5 treffen( einser gehen immer daneben) und dann noch wunden was er bei den meisten rittern auf die 4+ wird. sprich wenn er 2-3 pro runde schafft ist es durchschnitt.