Grosskanone

Grosskanone

guten Tag!

Im Armeebuch steht irgendwie nicht richtig drin wie man eine Grosskanone bedient. Ich habe da folgende Frage: Stehen die Regeln für eine Grosskanone im Regelbuch oder muss ich mir die irgendwo aus dem Netz laden oder hat die zufällig mal jemand für mich parat?

Ich weiß nur wie man mit der Grosskanone schiesst.

Da gibt es doch garrantiert noch andere Regeln.

-=[denk ich mal]=- :)

°°Ö°°

tHx

IMP.
    :D

ok danke.

Steht also im Regelbuch.

Ich hab das nämlich nicht. (zu teuer)
    wir haben eins und tauschen uns das untereinander aus mit meinen Warhammerspielern. °°Ö°°
    spart a bissel geld. °-°

dann werd ich mich mal übers Regelbuch hängen!

Danke euch.
    Das ist ein Typischer Imp. Für jeden Dreck will er eine extra Sonderregel haben. Das ist nun mal eine Kanonen. Ja keine bärtigen Sonderregeln und zum Glück gibt es auch keine extra Tabelle wie bei der Höllenfeuer, weil diese Tabelle ist ja eine Verarschung....aaarrrrgh Feuersturm! X( :evil:
    Ich glaub da ist ein Bretone neidisch, dabei hat er doch selber ne nette Sonderregel (Lanze).
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    hm...

Tancred. Langsam reichts. Ich sag hier am besten nichts über die Bretonen die im Moment mit ihren alten Regeln (5.Edition) sowieso ziehmlich im Vorteil sind. Wenig Punktkosten und Starke Charaktermodelle. Ich sag da nur: "Grüner Ritter"

Jedes Volk hat halt Vorteile und Nachteile. Manche Völker haben halt auch Einhaeiten die nicht ohne bedenken eigesetzt werden können.

Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen ob es MEHR Regeln für die Grosskanone gibt. Und ich dachte da an eine FEHLFUNKTIONSTABELLE (ist keine im Armeebuch zu finden und Regelbuch habsch net). FEHLFUNKTIONSTABELLE heißt ja wohl nichts gutes für mich. Also versteh ich auch die Aufregung deinerseits nicht.

PeAcE

°°Ö°°

IMP.
    :D

Brauchst dich nicht so aufzuregen, hat eh keinen Sinn, lass ihn halt. Die Regel für Großkanonen sind die normalen wie für Kanonen, nur Stärkere Profilwerte. Vergiss nur nicht die Kartäschen, die können einer Einheit auch verdammt weh tun.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Jep , Es gibt genau 1 Fehlfunktionstabelle die was Gutes tut und das ist bei der HFSK der Feuersturm (Gell , Zweifler ? ;) )

Und zum bärtig : Mir geht das langsam auf den Geist , bitte den Gebrauch etwas reduzieren , herzlichen Dank :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    *LOL* na was kann ich denn dafür, dass das Ding gleich bei beiden fehlfunktionen hintereinander die maximale Schusszahl rauslässt.. bin ja nur ein armer Vampirspieler und sowas nicht gewohnt.. sonst stehe ich meist auf der anderen Seite und betrachte fasziniert wie sie sich in die Luft sprengt... *smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Zweifler
    Also wenn du HSK´s sehen willst die sich in die Luft sprengen, dann brauchst nur mit mir spielen.
    Bis jetzt hat bei meinen Spielen noch keine einzige HSK das Ende der sechsten Runde erlebt und NEIN, sie wurden auch nicht vom Gegner ausgeschalten.

Mein Rekord war, als ich 2 HSK spätestens in der 2 Runde vernichtet hatte.

O.K. ich hab noch nicht so viele Partien hinter mir und spiel auch nicht immer mit HSK´s aber wenn ich sie einsetze dann Fliegen sie mir um die Ohren. Mit Mörser und Großkannone können meine Männer besser umgehen. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    das ist auch dser Grund warum der Imperiumsspieler gegen den ich spiele sich eher nicht auf Kriegsmaschinen verlässt... eher dezent mit ein oder zwei Kanonen und einem Mörses... und einiges an Einheiten, dann Ritter als harte Einheit (aber nicht zugroß!!!!!!! @nett1616 *zwinker*) und ein paar Abteilungen und Pistoliere zum ärgern...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich hab erst 2x mit einer HFSK gespielt, das erste mal hat sie alleine einen großen Orkmop aufgemischt, und das zweite mal ist sie in Runde zwei Explodiert, ohne Schaden anzurichten. Die Chancen stehen 50:50 (hehehehehe...)
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ich habe bis jetzt wahrscheinlich etwa 35-40 Spiele mit einer oder zwei HFSK gespielt . Und bis jetzt ist mir das sch...öne Ding 45 mal um die Ohren geflogen 5 mal in der ersten runde ausgeschaltet und erst 1 mal nicht ausgeschaltet worden ...
    Keine gute Statistik ;)
    Von den Explosionen waren auch noch 90% in der 1 Runde !!
    Also isses nicht ganz mein Lieblingsgerät , aber es hat doch Flair und wenn sie trifft dann tuts echt weh ( Anmerkung : Seufz )
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Naja bei 3 Salven ist die Chance auf Missfeier schon sehr groß und wenn du dann 1-2 würfelst dann wars das.

Aber stimmt schon Missfire und dann ne 6 = Feuer aus allen Rohren hatte ich auch schon mal.

Est tut halt nur verdammt weh wenn dir 100-200 Punkte um die Ohren Fliegen ohne das sie viel Schaden angerichtet haben.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Aber manchmal hast ja die Punkte mit 1 Schus drinnen .
    Ich habs zum Beispiel geschafft ein 25er Regiment Sauruskrieger KOMPLETT auszulöschen mit NUR 1 Schuss !!!
    Nur passiert das eben 1 mal in 30 Spielen ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    AUA!!!

Wie hat der Echsenspieler reagiert? Mir wäre dann, glaube ich, erst mal die Kinnlade runtergefallen 8o 8o 8o und ich wäre die nächsten paar Minuten nicht fähig zum weiterspielen gewesen.... ;( ;( ;(
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.