Eldar 1750

Hab mir eine kleine Elite-Streitmacht überlegt. Möchte meine Armee ca. in die Richtung aufbauen. Soll so eine Art anschleichen und vernichten Armee werden, drum die Skorpione, passen super dazu finde ich. Spielstil natürlich absolut defensiv. Gleich vorweg: Jäger, Beinschiss und Lord möchte ich nicht einsetzten.

Runenpro 1 Runenblick, Speer, Jetbike 108

Skorpion 7
      Exarsch 1 Schleicher, Schattenwanderer, Säbel 170
      Serpent LL, Vector, Steine, Trieb 180

Ranger 8 Weltenwanderer 192

Falken 4
      Exarsch 1 Abfangen 122

Läufer 3 2 Impulslaser 180
      Monafilament 3 90
      Illum Zar 1 Seelensteine 125

SUMME: 1743

Ich überlege den Runenpro noch Verdammnis zu geben.

Falken dienen rein der Panzerabwehr. Vielleicht mehr Modelle? Weil 5 sind irgendwie doch sehr labil?

Mit dem Illum Zar bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht wären die Punkte woanders besser investiert. Läufer und Monafilament sollen aber bleiben, drum kommt kein zweiter Illum in Frage. Er ist halt schon sehr praktisch weil man sowohl gegen Fahrzeuge als auch Einheiten gut Schaden macht... Aber ohne einen zweiten? Ich weiß nicht.

(Ich hoffe man kann die liste halbwegs lesen, wenn nicht bitte schreien)

RE: Eldar 1750

Schleicher und Schattenwandler (also infiltrieren)für eine Einheit die im Serpent rumfliegt ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      mmn zahlt sich beim Propheten eher Guide oder Verdammnis statt dem Speer aus.

Allein scho weil Guide auf 3 Kampfläufer mit Impulslasern eine nette Sache is, und er durch des JB trotzdem sehr flexibel einsetzbar bleibt.

eventuell einen Trupp WEWAs gegen Feuerdrachen tauschen und die in den Seprent setzen oder gegen Asuryans Jäger mit Shurikensturm,Exarch+2. Jagdkatapult tauschen
      wennst mal nicht gegen MEQ Listen spielst kanns ned schaden :rolleyes:

@Skorpione und Serpent: könntest ja auch eine 6er Einheit daraus machen und einen Falcon statt dem Serpent nehmen, so wärest auch flexibel und könntest bei Bedarf auch die Asuryans Jäger reinsetzen

jm2c
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ziemlich wenig Panzerabwehr. Und keine einzige Eimheit, die gegen Nahkämpfer ein Missionsziel halten kann.

Sehe hier nicht sehr viel Potenzial für Turniere- da sollte doch zumindest ein Phantomlord rein.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

jop, ich schließ mich dem Jan an.

kein Nahkampfpotential

und

soviele weltenwanderer kannst schmeißen, ohne Rangertabelle sinds die Punkte nicht wert.
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      Zuerst mal danke für eure Anregungen!

@LordM
      Guide hat der Prophet sowieso, sonst treffen die Läufer zu wenig. Die Frage ist halt ob ich Verdammnis auch noch nehmen soll, als Unterstützung für die WeWa.
      Weiters stellt sich die Frage ob der Prophet mit dem Speer oder mit dem Schwert der stärkere Panzerkiller ist.
      Bekommen Modelle auf Jetbike + 1 A für die zweite Handwaffe oder nicht? Ich hab dazu weder was im Regelbuch noch im Codex gefunden.

@Viod
      Naja welche Einheiten außer Ava und Lord würden einen harten Nahkampf halten? Einen Lord mag ich nicht in die Armee aufnehmen und der Ava passt auch nicht rein. Vielleicht kann man diese Schwäche durch Taktik kompensieren?

Panzerabwehr: Serpent, Prophet, Illum und Falken. Läufer, WeWa und Monafilament gegen leichte Fahrzeuge. => Viel zu wenig oder nur bissi zu wenig? :(

@Graf
      WeWa sind doch super! :) Reissen gegen fast alles was. Ich hatte das Glück? nie gegen oder mit einer Rangertabelle zu spielen. Für mich hat sie nie exsistiert :D
      Ich seh gerade in meinem Codex das WW Scouts sind , macht die Liste natürlich flexibler/beweglicher und Du kommst zu 95% in Deckung .

Trotzdem würde ich 5 oder 6 Trupps aus den 32 WW bauen ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Wie bereits erwähnt. Einen Pantomlord, da du den Avatar nicht reinnehmen willst. Die Skorpione würden diesen gut unterstützen- nur alleine werden Sie im Nahkampf gegen SM und CSM einfach untergehen.

Gegen leichte Panzer hast du genug- stimmt. Aber gegen Cybots würd ich mich nicht auf S6 verlassen ungd gegen 13er Panzerung wie zB. einen Predator wirds schwer, da hast du nur die Laserlanzen und den Fireprism. Bei 1750 Punkten verlass ich das Haus nicht ohne mindestens 5 Laserkanonen, weil es einfach zu oft passiert, dass der Gegener mindestens 1 Cybot dabei hat, der Rückendeckung von Predators erhält.

Wenn es der Cybot in deine WeWa Schafft hast du ausgespielt. Der arbeitet dir einen Trupp nach dem anderen auf. Daher geh ich immer auf Nummer sicher und nagel ihn mit mindestens 4 Laserkanonen (oder Schattenlanzen) da stochastisch gesehen alles andere zu wenig ist.

(BF 4--> 4 Schuss: ) 2/3 treffen
      (Stärke 9): 2/3 machen mindestens Streifschüsse(nur 1/2 bei Stärke 8 )
      Hast also mit Glück etwas mehr als einen Streif-oder Volltreffer.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()