Neue Eldar - gut oder pfusch?

Neue Eldar - gut oder pfusch?

Hello!

was haltet Ihr von den neuen Eldars?

ich finds verpfuscht ...

die collen Sachen sind weg...

die guten sind teurer ...

einzig jetzt wirds massig Phantomlords geben, bei den geringen Kosten - 100 Punkte ein Nahkämpfer.

ist aber verständlich, kostet der neue doch fast mehr als doppelt so viel wie früher - jetzt 35 statt 20 ...

was meint ihr?
    W40K ÖMS 2003 3. Platz
    W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
    W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
    W40K UMS Agram 2006 best General
    W40K UMS Agram 2006 2. Platz
    W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
    W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
    W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
    W40K UMS Agram 2007 2. Platz
    W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
    W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
    W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet
    es gibt bereits einige Threads zu der Thematik hier und einige Spieler wie GG,Judicator,Charon und Wintics haben auch schon Resümees,Meinungen und Testergebnisse von Listen nach dem neuen Codex abgegeben ;)
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Bin von dem neuen Codex nicht so begeistert.

Man hätte die Armeeliste ruhig etwas genauer machen können, denn so wie sie geschrieben steht dürfte sie eine Husch-Pfusch Aktion irgendeines Schreiberlings gewesen sein.

Im Codex zB. stehen die ganzen Charaktere (wie Eldrad usw...) ebenfalls in der Armeeliste. Frage kann man die in Turnieren jetzt einsetzen oder nicht? ziemlich verwirrend...
    INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

RE: Neue Eldar - gut oder pfusch?

Original von Graf M.v.T.
    einzig jetzt wirds massig Phantomlords geben, bei den geringen Kosten - 100 Punkte ein Nahkämpfer.

??
    Früher für 105 Punkte (billigste Variante mit Shuriken Cannon :(
    mehr Attacken`= 2(3) weil 2 CC Waffen
    Kein Phantomblick

und für 120 Punkte mit Lala oder * inkludiert.

Der neue klingt für mich "schlechter" .
    Der neue Modell sieht halt um Welten besser aus .
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.
    Der Trend geht dahin, dass alle besonderen Charaktermodelle verwendet werden dürfen. Auf jeden Fall ist dies beim neuen Eldar Codex so gedacht.

Ich persönlich spiele des öfteren gegen spezialle Chars und muss sagen, dass Sie die Schlacht meistens nicht dominieren (wenn man sie entsprechend kennt und kontert). Einen Baharroth sollte man trotzdem nicht in den Nakampf kommen lassen- wird dann recht ungemütlich.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Unterschied is halt jetzt das er eine GRundstärke von 10 hat und mit der Nahkampfausrüstung Trefferwürfe wiederholen kann ( weil durch S10+Monströse Kreatur wirds selten am verwunden oder Durchschlagen scheitern :rolleyes: )
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

mmn hat er die eldar zum guten verändert, da wirbelwind/rangertabelle/vyperhorden nicht wirklich lustig war.
    das vieles billiger und besser geworden ist, ist nicht unfair, sondern anpassen an die 4te edition. den sind wir mal ehrlich, wer hat speere des khaines wirklich eingesetzt?

gut find ich die abschwächung des PL (1 attacke weniger, geisterblick, teurer) und der Gardisten (mindestgröße höher, * 1 Schuss weniger)

hoffentlich findet man jetzt mehr verschiedene armeeliste, nicht immer nur die lame-kombi: RP in Falcon, mass sternis, PL
    Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Original von Graf M.v.T.
    Hello!

was haltet Ihr von den neuen Eldars?

ich finds verpfuscht ...

die collen Sachen sind weg...

die guten sind teurer ...
    was meint ihr?

Oh ja 16 punkte (für Feuerdrachen und Banshees und skorpions glaub ich auch.) Ist ja so teuer.
    Nur zur Erinerung, ein Sm kostet 15 punkte und hat danngrad mal an Bolter (kann also nichts.)
    Und ein Modell mit INI 10 und energiewaffe für 16 punkte ist ja so teuer.

Und unsere spezial truppen sofern es welche gibt bei den SM sind wesentlich teurer. Sprungtruppen kosten 22 punkte so wie die Warpspinnen. Nur haben die Waffen mit stärke 6 und jede menge schuß.

Natürlcih gitb es warscheinlich auch verschlächterungen. Nur kann man ned sagen das die guten sachen teuer sind.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.

Original von Mephistothegreat

Oh ja 16 punkte (für Feuerdrachen und Banshees und skorpions glaub ich auch.) Ist ja so teuer.
    Nur zur Erinerung, ein Sm kostet 15 punkte und hat danngrad mal an Bolter (kann also nichts.)
    Und ein Modell mit INI 10 und energiewaffe für 16 punkte ist ja so teuer.

Und unsere spezial truppen sofern es welche gibt bei den SM sind wesentlich teurer. Sprungtruppen kosten 22 punkte so wie die Warpspinnen. Nur haben die Waffen mit stärke 6 und jede menge schuß.

Natürlcih gitb es warscheinlich auch verschlächterungen. Nur kann man ned sagen das die guten sachen teuer sind.

sorry aber das ist lächerlich

du solltest mal deinen codex lesen, dann wirst du bemerken das du mehr W, S, RW hast und ausserdem noch die "Wir sind zu dumm um zu wissen wann wir verloren haben" sonderregel für deine 15 punkte bekommst...

Original von Charon
    "Wir sind zu dumm um zu wissen wann wir verloren haben" sonderregel

Eher : "Wir verziehen uns mal kurz und dann schau ma weiter" -Regel ;)
    NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
    I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
    Heiliger Cleaner hilf !
    WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
    pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
    encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

@Spinnen.

Sind wie erwähnt schlechter bei S,W, haben zwar eine S6 Waffe aber keinen DS. Sprich jedes Volk hat einen Save. Kannst das von SM Waffen auch behaupten ?
    Ich muss mit den Spinnen auf 12" ran und du ?

Skorpione haben schlechteren W und sind langsamer als jeder Sturmtrupp mit Sprungmodul oder glaubst Scorps kommen 18" ?

Banshees ignoreieren zwar Rüstungen aber sie tun dir gerade mal auf die 5+ weh während du dich mit ner 3+ begnügst,.... Ausserdem MUSS ich für die einen Serpent um viele Punkte kaufen und du ? Klar kann ich sie ohne Srpent laufen lassen aber dann sinds ein teurer Countercharge Spass,....

Du solltesd am besten selber mal 2-3 mal Eldar spielen aus Fun. Dann wirst du feststellen das es ganz anders ist als du es die ganze Zeit darstellst,....

Ich beschwere mich ja auch nicht das ich mit 3/4 meiner Schusswaffen dir keinen save verweheren kann während der o815 Bolter gut 75% meiner Armee sofort killen kann weil dagegegen kein save erlaubt ist,....

Denke drüber nach ;)

Lg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Also Wintics ich weis ned wie du darfau kommst das 75 deiner armee sofort durch einen bolter sterben. Aber laut neuem codex haben nr ncoh die Rnager und die Gardisten einen 5+ save alle anderen haben einen 4 plus save wenn ned sogar besser. Und die wurden ned teurer.

Bezüglich des wegrennens.
    Die Eldar haben alle bis auf ein ein paar ausnahmen, Ranger gardisten und gardisten bikes einen Moralwert von 9. Bei SMs haben das grade mal die verteranen sergents ( muss ich dazu kaufen) oder die termis. Und außerdem mahct der Avatar jeden im umkreis um 12 zoll furchtlos. Das kann sonst kaum jemand.

Die spinnen müssen zwar auf 12 zoll ran aber erstens muss ich das mit meinen Jump packern auch und du kannst auch ncoh weghüpfen im Nahkampf. Und das du den Banshees einen Serppent kaufen musst ist ja so schlecht. Der ist viel besser als unser Rhino der hat nämlich waffen drauf. Und wenn du mit deinen skorpionen rennst dann sind sie noch immer besser dran als meine normalen standardt trupps weil wir haben bei weitem ned so viele Schweren waffen wie die Eldar.
    Und das wir mehr S und W haben ist zwar schön nützt uns aber recht wenig wenn wir Angegriffen werden von eldar die alle InI 5 haben. Und wenn dann noch ein exarch mit stärke 5 oder 6 hin haut dann stehen mal 3 bis 4 weniger dort und dann ist stärke 3 mti dem rest auch egal.

Ich würde sagen die Eldar spiler sollten nedmeckern das alles so schlecht wrude. es wurde zimlcih vieles gelich gut oder ein bischen besser. (ok die ranger tabelle ist weg. Das ist jetzt also ein bischen mehr Fair.) Und Außerdem habts ihr bei allen Kategorien des AOP mehr asuwhal als wier.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    War unglücklich vormuliert. Betrifft Std Einheiten. Gards und Ranger,.... Die machen oft genug die Kern Armee aus,....

4+ ist bei den Aspekten die Regeln. Es haben meistens nur die Exrachen einen 3+ der durch die Mehrheitsregel nix bringt :D

Ein solcher Serpent wie von dir genannt hat ungeschaut 150 Pkt. Und da soll ich einen Trupp reinsetzen der ohne Exrach BILLIGER ist als der Transporter ?

Scoprs habend die schlechte Angewohnheit umgeschossen zu werden vorm Charge. Sagen wir so. Bei mir hats noch keiner geschafft sie im NK zu bringen weil sie einfach zu gefährlich werden können.

Also Wirklich geile NK Exarchen fallen mit nur die Skorps ein dir zuletzt prügeln mit der Faust udn Die Banshee Chefin. Alle anderen Exrachen sind overkill von den Pkt wenn sie auf NK gedrillt werden,....

Ich beschwere mich ja nciht das die Eldar so low sind :D :D Aber ich hasse es wenn immer drauf gezeigt wird und ich immer nur "Bärtig" höre ;)

Jetzt sind die Eldar sogar interessanter für mich schon alleine weil das Sternchen und der Pulsar kastriert wurden ;)

Lg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

also der pulsar ist eigentlich gleich geblieben

früher im schnitt 2 schuß
    jetzt immer 2 schuß^^

sehe eigentlich eine verbesserung weil jetzt ein kleiner zufallsfaktor weggekommen ist

mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner