Play-Off Ergebniskorrektur

Play-Off Ergebniskorrektur

Liebe Freunde!

Offenbar ist mir in Sachen Overtime ein Fehler passiert und deshalb habe ich fälschlicherweise 3:2 die Prima Ballerinaz besiegt.

Jetzt wurde ich aufgefordert, die Overtime nachzuspielen, da ich aber nicht mehr weis, wer KO war bzw. wer noch am Feld war, möchte ich das Spiel zu Gunsten von den Ballerinaz verifizieren lassen.

Das ich jetzt als großer Schummler präsentiert werde ich vielleicht nur eine Folge daraus, das mein Gegner weder Würfel, noch Figuren oder etwa Counter oder Referenzsheet hatte, sondern sich auf mich verlassen hat und ich die Updates dieser Saison nicht aus dem FF drauf hatte.

Na ja, so schnell kann es gehen.
      Otto aka Horus aka #4

RE: Play-Off Ergebniskorrektur

Morgn

Original von Warmaster Horus
      Das ich jetzt als großer Schummler präsentiert werde ich vielleicht nur eine Folge daraus, das mein Gegner weder Würfel, noch Figuren oder etwa Counter oder Referenzsheet hatte, sondern sich auf mich verlassen hat und ich die Updates dieser Saison nicht aus dem FF drauf hatte.

Also, Update ist der Modus zur Overtime keiner. Allerdings hat die Crew in ihrer internen Besprechung von Beginn an klargestellt, dass sie nciht glaubt, dass du geschummelt hast, sondern das Ganze ein Irrtum war.
      Trotzdem war es ein Irrtum, der das Ergebnis verfälscht hat, weswegen ich gut verstehen kann, wieso es euch die Crew nachtragen lässt.
      Mein Vorschlag wäre, nachdem ihr wahrscheinlich nimmer wisst, wer KO war, dass ihr jeweils einen zufälligen Spieler in die KO-Box gebt. Aber das müsst ihr euhc selbst ausmachen, wenn ihr es nachtragt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Na das sind ja News!
      Kann sein, daß bei dieser Partie etwas falsch gemacht wurde, aber nach 2 Wochen alles wieder zurückzustellen (Winning, FF, Skills, ect...) und nochmals die Verlängerung spielen zu lassen - na ich weiß nicht!

Wenn zum Zeitpunkt des Spieles beide Coaches mit den Entscheidugen/Spielverlauf einverstanden waren, dann ist es eben so gelaufen. Sonst kann ja jeder irgend wann hergehen und sagen "Ach in dem einen Zug hab ich vergessen, daß ich Block habe - spielen wir es ab da nochmal".
      Außerdem wenn einem etwas komisch vorkommt oder man weiß nich so recht wie was handzuhaben ist - es sind jedes mal genügend Kollegen im Club die man fragen kann, oder man ließt selber nach.
      Möchte garnicht wisssen wie oft was "falsch" gespielt wurde - aber wenn es beide Coaches zu dem Zeitpunkt nicht besser wissen kann man nichts machen.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      jaja, oak, passt schon.

kein wunder, dass du für den otto partei ergreifst. deine loyalität in ehren, aber hier wurde nicht ein block vergessen oder ein gfit.

hier wurden 8 züge einer nicht gespielt! in einem playoff-spiel.

das die entscheidung nicht optimal ist, leuchtet jedem ein.

das es eine weile gedauert hat ein ergebnis zu finden liegt daran, dass mir der thomas erst 3 oder 4 tage nach dem spiel erzählt hat, wie es war. da ist mir erst aufgefallen, dass da was nicht stimmt. (der thomas wusste es gar nicht)

dann war eurobowl, wo wir zwar drüber geredet haben, aber keine entscheidung gefällt haben. gestern ist es mir wieder eingefallen, wir haben abgestimmt und die entscheidung steht. das es "ein theater" werden wird, hat einer der refs schon vorausgesehen. :rolleyes:

letzten endes gibts 3 möglichkeiten:

1) alles bleibt, wie es ist. klar unfair dem thomas gegenüber.

2) es wird entweder das ganze spiel oder nur die overtime wiederholt. wir haben uns für die overtime entschieden, weil es schneller geht und am wenigsten verfälscht wird.

3) der otto zieht sich zurück, was keiner will. (ausser ihm scheinbar) was soll das bringen? ?(

keiner stellt den otto als schummler hin, ganz im gegenteil. so etwas kann jedem mal passieren, aber trotzdem können wir nicht so tun, als wär alles in ordnung gewesen.

Niemand hat vor, daraus ein "Theater" zu machen.

Ich möchte gerne, das Thomas als Sieger aus dieser Partie geht, da ich nicht noch einen Abend opfern möchte um 8 Züge einer einseitigen Partie zu wiederholen.

Ich möchte nicht, das ich da jetzt als beleidigte Leberwurscht beschrieben werde oder andere Spieler (zB. Oak) für ihre Meinungen bewertet werden.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

@Otto: einfach nochmal die Overtime spielen und dann wars das. Wo ist das Problem? Ich denke nicht, dass dir irgendwer Schummel handeln gegen besseres Wissen vorwirft. Fakt ist, dass anscheinend ein Fehler gemacht wurde und als Fairer Sportsmann wirst doch nicht davor zurückschrecken (so oder so), das würde nicht zu dir passen.

Das dies ärgerlich ist, kann ich verstehen würd mir auch so gehen. Aber als dein "einziger Freund" sag ich einfach: schwamm drüber, nochmal 8 Züge die Würfel ausgepackt und dann ist die Sache vergessen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @ Bernd:
      Ich sehe mich schon wieder einem Phantom hinter her rennen.
      Wenn er denn morgen (Mittwoch) im Club sein sollte, spielt er entweder Warhammer (des wo man 6er würfeln muß) oder hat wieder kein Team, keine Würfel und keinen Roster und vielleicht auch kein Interesse die Overtime zu wiederholen.

Ich habe seit dem Spiel NIX in der Richtung gehört, das er wiederholen will.
      Vielleicht ist das Problem auch ausschließlich mit den Refs diskutiert worden.

Soviel zum Thema "Gewinnen ist mir nicht so wichtig", und bei Double Skulls die Würfel (btw. MEINE Würfel) über den Tisch schmeissen (Zitat und Action Dark Avenger).

Fairer Sportsmann ist dieses Jahr ein undankbares Schicksal - genau das ist das Problem.
      Otto aka Horus aka #4
      Original von shlominus
      jaja, oak, passt schon.
      kein wunder, dass du für den otto partei ergreifst. deine loyalität in ehren, aber hier wurde nicht ein block vergessen oder ein gfit.
      hier wurden 8 züge einer nicht gespielt! in einem playoff-spiel.

-) ergreife ich keine Partei!
      -) vielleicht wollten sie auch nicht mehr weiterspieln und haben sich auf dieses Ergebnis geeinigt (wäre rein theoretisch möglich, und ich glaube kaum, daß die Refs jemanden zum spielen zwingen können).
      -) wenn jemand ein Spiel wegen Regelnunkenntnis verliert - ich würde "leider" mal sagen Pech gehabt, das ist wie in jedem anderen Game. Irgendwer profitiert dann davon ob wissentlich oder unwissentlich.

Wahrscheinlich wäre es jetzt besser gewesen ich hätte das nicht geschrieben - war auch sicher meine letzte Meinung dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Ich denke die Diskussion in dieser Form führt zu nichts bzw. nicht zu viel.

Ich schlage daher folgendes vor:
      Wir (Refs) haben aufgezeigt, dass in einem Spiel ein Fehler passiert ist. Die betroffenen Spieler (Thomas und Otto) sollen sich das ausmachen und uns das Ergebnis (ganz gleich wie es aussieht) mitteilen und das ist es dann.

@alle anderen:
      Es geht hier nicht darum, dass ein Wurf für einen Block oder eine AV vergessen wurde. Hier geht es im Grunde darum das im Prinzip ein Spieler um eine ganze Spielhälfte umgefallen ist.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      du hast deshalb nix von ihm gehört, weil er noch nix davon weiss.

er hat dieselbe pm bekommen wie du. er hat sie bis jetzt noch nicht gelesen.

er hat kein wort verloren, dass er wiederholen will, das ist eine entscheidung der refs (4 stimmen für eine wiederholung, einer hat sich noch nicht geäussert).

was weiss man, vielleicht will er gar ned wiederholen.

das ist jetzt mein letztes post zu diesem thema, weil langsam wirds lächerlich. spielts oder spielts ned, mir isses wurscht.

otto, du hast gesagt es tut dir leid, wenn du jetzt blöd dastehst.

blöd stehst nur deshalb da, weil du jetzt so herumeierst. traurig, echt.

Nicht ganz zum Thema, aber was dafür Positives:

Schön, daß die Refs ein kontrollierendes Auge auf die Liga werfen. Bei so vielen Coaches, wo doch auch immer ein paar neue Rookies dabei sind ist das schon wichtig!

Früher gab es an den Spieleabenden eigentlich immer Refs zum ansprechen wenn es Probleme oder Regelfragen gibt. Da ja jetzt auch immer einer da ist, bitte diese Gelegenheit auch nutzten - dann kann sowas eigentlich nicht passieren. Also nicht den Gegner fragen wie es geht sondern einen Ref!

So jetzt bin ich mal gespannt gegen wen ich nun die nächste Runde spielen darf ;)
      Na dann haben ja wir jetzt das Vergnügen den letzten Gruppenplatz auszuspielen - cooool ;) Naja wird sicher netter als 14 Züge lang einer Orcpocket zususehen!
      wieso 14 Züge, schaust 2 Züge weg?

des is doch dieses Jahr sowieso nicht ernst zu nehmen, denn von 15 geplanten Spielen sind 6 Play-Off Spiele, bleiben 9 Ligagames, in denen man sich leisten kann zu verlieren...

Da ist wohl einigen das viele Turnier-Bloodbowl zu Kopf gestiegen.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

..weil ich 2-3 Züge selber den Ball habe und der Gegner als Defence wohl keine Pocket macht.

15-6 =11 :rolleyes: 9 wäre glaub ich besser!