Texturieren von Styroporoberflächen

Texturieren von Styroporoberflächen

Hallo,

So langsam stapeln sich in meinem Bastelzimmer die Styroporverpackungen. (Praktisch, wenn man ne Freundin hat die gerne bei IKEA ihr wöchentliches Shopping macht) Diese Sammlung schreit förmlich nach nem größeren Projekt. Nur wie kann ich es schaffen, daß man später die Kügelchen-Struktur nicht mehr sieht? Hab schon diverse Sachen probiert (Styroporsäge, Schleifen) doch nichts hat so ganz funktioniert wie es sollte. Nun habe ich Heute mal ne Wanderung durch diverse Baumärlte gemacht und hab nach ner Farbe gesucht, die Lösungsmittelfrei ist (wegen Styropor) und die Oberfläche auch noch Texturiert (wie Feinputz) doch nirgends konnte man mir weiterhelfen. Kennt von Euch einer ne Lösung? Gerne auch mit i-net Bezugsquelle. ;)
      Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Haldur
      Kouran hat da ganz recht, mit einigen Schichten Leim überdeckst du die Kugelstruktur. Auch eine Möglichkeit wäre Modelliermasse(muss nicht GS sein) aus dem Baumarkt, diese kannst du besser kontrollieren und bearbeiten, was bei Leim bisserl schwer wird.
      Und wenn du eine betonartige Strukur auf deinem geleimten/abgedeckten Styro haben willst, sprühe einfach diesen Strukturspray von GW drüber und fertig.
      lg
      Go headbutt a bullet