CHAOS KONKRET

CHAOS KONKRET

und net ohne...aber selber lesen ;)

Im vorderen Teil des Codex findet sich ein großer Hintergrund (Fluff-)Teil, der alles zur Häresie, dem Warp, dem Auge des Terrors und den Schwarzen Kreuzzügen erklärt. Die Sektion wird sinniger Weise mit "Lasst die Galaxie brennen!" überschrieben.
    Die Rüstkammer soll alles dagewesene in den Schatten stellen. Ein Zeuge berichtet von drei ganzen DIN A4 Spalten und drei ganzen Seiten Erklärungen für die Rüstkammer. Es wird nun auch Dämonenwaffen geben, das Chaospendant zu den Psiwaffen der Space Marines.
    Man kann keinen Dämonenprinzen einfach so aufstellen. Viel mehr muss man einen Chaoslord kaufen und diesen mit mehr als 100 Ausrüstungspunkten beschenken. Dies trägt laut Pete Haines zu einer Art "Rollenspielatmosphäre" bei. Es wird übrigens 5(!) verschiedene Chaoslordmodelle geben, für die 4 Gottheiten und einen für das Ungeteilte Chaos.
    Als kleine HQ-Auswahl gibt es auch einen Chaosleutnant, der einfach 2 Lebenspunkt besitzt. Gerade für kleinere marodierende Truppen interessant.
    Es gibt keinen seperaten Eintrag für Veteranen oder Terminatoren. Stattdessen gib't die "Auserwählten". Sie stellen einfach die Elite der Chaostruppe dar und können mti Veteranenfähigkeiten oder Terminatorrüstung ausgerüstet werden.
    Kyborgs zählen als Elite und es können maximal 1-3 (oder 1-8?...war nicht so gut zu lesen) ausgewählt werden, wobei diese allerdings als Einzelmodelle gelten.
    Wie schon berichtet ist die Standardgrößte für Chaos Marines nun 5-20 Modelle. Es gibt keine Kulteinträge mehr, sondern man gibt seinen Marines einfach ein bestimmtes Mark einer Chaosgottheit und erhält so Seuchenmarines, Khorne Berserker usw.
    Für Nurglinge gelten nun Schwarmregeln, ähnlich wie bei den Skarabäen der Necrons.
    Der Defiler soll 150 Punkte kosten und etwas schwächer gepanzert sein als der Land Raider.
    Der Codex enthält viele neue Farbschemen und ... ein Farbschema für die Red Corsairs!

Quelle: Dakka Dakka Forum!

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Night Lords mit Flatterohren schauen wirklich lächerlich aus, Raptoren deto!

Lord, Dämonenprinz und Havocs sind gut bis ganz ok, aber der Rest mpfffff muahahahaaa, viel spass mit den neuen Minis Chaoten! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    großteil von den modellen schaut aber eher zum sch... aus also mir gefallen sie nicht wirklich bist auf den anführer und das andere große teil
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Die neuen mins sind einfach habergöttisch VORALLEN die Night Lords :evil: gefallen mir sehr gut aber der hammer ist der Dämoneprinz und wenn das wie bei den neuen kyborgs die Terminatorrüstung wird na dann hut ab
    (ich wuste doch mann mus nur warten können bevor ich mir die alten noch mal besorge.)
    Es wird wohl nie der Fall eintreten, dass alle zufrieden sind. jeder hat andere Vorstellungen und andere Wünsche, aber zumindestens kann man jetzt wirklich sagen, das sich die CSM nun beträchtliche von den loyalen SM unterscheiden.
    außerdem wird ja keiner gezwungen, die neuen minis zu kaufen.
    es gibt immer noch die plastikjungs, dann noch etliche alte bei ebay und man kann noch unter zuhilfenahme von fantasymodellen selber bauen!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Also Lord und Prinz sind lecker, lecker...
    Die Havocs sind ok, ich seheh keinen soooo gewaltigen Unterschied zu den alten, ausser den Mäulern als Mündung der Waffen....
    Die Nightlords sehen zu häschenmässig aus...
    Die Kyborgs werden, vom Modell her, zu teuer, sehen aber schön veschmolzen aus... :D
    1Ksons sind top, aber bei pharaonenmässigen Totenmasken kann man nicht sooo viel falsch machen....
    Die Raproren sehen endlich nicht mehr wie "0-8-15-mit-Papierflügeln" aus, sondern wie Hightech, immerhin sind sie ja auch moderner als die loyalen.
    Besessene bau ich mir trotzdem lieber selbst, die hier sehen ja wie Tyranidenkreaturen aus, oder die DN-4ever Marines...:D
    Ich stimme der kleinen Chaosmacht zu! Er hat schon Recht was die Raptoren angeht u.s.w. Die besessenen, kann man sich nu dank der Mutation Bitz der Standart CSM selber bauen. Die sehen aus, als wären sie bei hempels unerm Sofa entwickelt worden.
    Original von Kleine,unbedeutende Chaosmacht
    Die Raproren sehen endlich nicht mehr wie "0-8-15-mit-Papierflügeln" aus, sondern wie Hightech, immerhin sind sie ja auch moderner als die loyalen.

Das soll wohl ein Scherz sein......

Deshalb haben die Chaoten wohl auch keinen Multimelter und keine Sturmkanonen, keine Cyclone Raketenwerfer, keine Thunderhammer und keine Magazine für Ihre Bolter sondern Patronengurte, haben sie überhaupt tragbare Plasmakanonen!?

Moderner, pffff....... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Diese Waffen wurden nach dem Verrat erfunden, wie Vindicator und Razorback, aber im Dark Age of Technologie ging das Wissen um die moderne Technologie verloren, darum haben Chaos und der erste Orden, die Daag Äindschelz ;) , ja auch mehr PÜlasmawummen, als andere Orden.....
    Diese bösen Space Marines - erst verraten sie uns und dann erfinden sie auch noch neues zeugs :D

ich denke chaos ist in dem sinn nicht wirklich fortschrittlicher, aber nur weil unsere ausrüstung alt is muss sie noch lange ned schlecht sein, zudem bekommen wir ja auch das ein oder andere geschenk von den göttern, wie z.B. Klingen die am Thron des Khorne geschmiedet werden, ham halt leider nur khorgor oder eigene charackter modelle - aber auch die äxte des khorne sind ned von schlechten eltern ...

zu den miniaturen ... manche sind gewöhnungssache - andere machen echt was her ... ich bin jedenfalls schon auf die modelle gespannt wenn sie erscheinen ... die schönen werden dann wahrscheinlich langsam meiner armee angegliedert - die weniger schönen könnte man immerhin noch versuchen umzubauen oder einfach die alten truppen behalten ...

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Original von Kleine,unbedeutende Chaosmacht
    Diese Waffen wurden nach dem Verrat erfunden, wie Vindicator und Razorback, aber im Dark Age of Technologie ging das Wissen um die moderne Technologie verloren, darum haben Chaos und der erste Orden, die Daag Äindschelz ;) , ja auch mehr PÜlasmawummen, als andere Orden.....

Dark Angels haben mehr Plasmawaffen, ja.
    Chaos, nein.
    Weil: !Keine Plasmakanonen! in Havocs oder Standards und bei den Werfern und Pistolen auch nicht mehr verfügbar als bei Loyalisten Orden. ;)

* 7x40k Tagesturnier 1.