Verlorene und Verdammte

das mein ich. Das steht nämlich nicht im COdex. Bei den Auserkorenen steht nur das sie eines von den zweo Special Banners (Daemon Banner, Chaos Undivided Banner) tragen dürfen.

Das Banner of Rage aber wird anscheinend einfach der CSM Armory hinzugefügt, wenn das Modell dass sie erhält das Mal des Khorne trägt.

?(

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Ich sehe nicht, worauf du genau hinauswillst mit dem ganzen. Die "normalen" Banner können wie von dir geschrieben nur von Auserkorenen-Einheiten getragen werden. Auch ist nicht geklärt, ob man eine persönliche Ikone zu einer Chaos-Ikone eines speziellen Gottes machen kann, da gab/gibt es leider keine Klarstellung und deine normalen Mutanten dürfen keine spezielle tragen.

Zur Liste muss ich sagen, dass ich den clou nicht herausen habe. Wenn du mit den Mutanten was reißen willst, sind ihre Pistole und Nahkampfwaffe (gerade bei Khorne) viel besser. Feuerwaffen, schaden im schnitt dir mehr als dem Gegner: 38 Schüsse auf 12 Zoll (sagen wir gegen SM) macht bei BF2 im Schnitt, 12 Treffer, 6 Verletzungen (durch S4) Sterben im Schnitt 2 SM. Gleichzeitig machst du aber auch 12 Überhitzungen, d.h. bei deinem Tollen 5+ Rüstungswurf gehen 8 deiner Mutanten heim ..... keine gute Sache ;(

Zur Liste Allgemein muss ich sagen - nicht meins, gegen manche vielleicht sogar erfolgreich.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Das Banner würde der Champion tragen.- somit würde der ganze Trupp einmal im Spiel +1 Attacke bekommen. So mein Gedankengang.

Das mit den Feuerwaffen ist nur stlyebedingt. Laut Sturm des Chaos Codex haben die Mutanten entweder eine(ja nur eine) Nahkampfwaffe. Diese können Sie ohne Punktekosten durch Feuerwaffen oder für +1 Punkt durch Laserpistolen ersetzen.

Somit bekomm ich niemals +1 Attacke für 2 NKWaffen- dachte ich. Und ich hab mir gedacht, dass ich auf Hagashin lieber eine Schussoption hab als direkt in den Nahkampf zu gehen.

Ich treff sie 12 Mal und schieß 8 um- aber es stimmt schon im Gegenzug grill ich mir selbst 8- allerdings kosten Meine nur 6 Punkte und ein Hagashin immerhin 12/13.

Ansonsten denke ich, dass meine Armee zwar langsam ist- aber zwei Bassilisken treiben den Gegener doch eher nach vorn, und da muss er durch mich durch.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Ich bin grad am Grübeln wegen der "Auren" die die Mutanten haben können. Ich glaub da wurde schon mal drüber diskutiert, aber ich mag net suchen: Tzeentch bringt Däm. Schnelligkeit. Hat der angeschlossene Champ (HQ) die eigentlich auch, oder muss ich die dem extra kaufen?
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      müsstest du ihm extra kaufen. Wärs aber wert, wenn du etwas brauchst was schnell nach vorne kommt.

Ich habe diesen Teil den Gargoyles zugedacht (wenn möglich von den Infiltratoren beschworen)

Mein Tabletop blog

Wär interessant- Ich hab jetzt mal den Online Codex durchgelesen. Da steht ausdrücklich drin:
      Weapons: A variety of crude blades, spears, basic pistols, bombs, clubs and pointed
      sticks which count as one (yes just one) Close combat weapon and frag grenades.

Options: The squad can replace their close combat weapons with firearms for free or
      replace their close combat weapons with an autopistol or laspistol for +1 points per
      model.

Heisst das, dass ich für +1 Punkt eine weitere Attacke kaufen kann?

Mein Tabletop blog

hmmm irgendwie steht das überall anders drinn^^

in einem codex ERSETZEN sie die nahkampfwaffe

im andren erhalten sie eine pistole DAZU

hier stehts so wie du es dir gedacht hast....

aber wer weiß jetzt was stimmt....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      1. Du darfst kostenlos deine Nahkampfwaffen gegen Feuerwaffen tauschen.

2. Du darfst für +1 Punkt pro Modell auf Maschinenpistole + Nahkampfwaffe aufpuschen (solltest du!!!!)

3. Nimm Chaosbruten!!! Sie sind einfach nur geil und zweitens nicht schlecht!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

dein Wort in Gottes Ohr. Ich werd auf jeden Mal die Modelle so basteln, dass ich auch MP und NKW verwenden kann. Für einen Punkt zahlt sich das aus. Ansonsten spiel ichs halt als Feuerwaffen.

Neuer Armeeplan ist in Vorbereitung. Ich werd die Champs verschieden ausrüsten, Chaos Bruten reinnehmen.

Ps.: Kann mir jemand am Sonntag den Codex in der Version mitbringen, die das belegt- vielleicht kann ich ihn ja sogar käuflich erwerben?

lg

CF

Mein Tabletop blog

Einheitenname Ausrüstung # Kosten

Champion mit Brut Champion des Khorne 1 95
      Mal des Khorne 1
      E-Faust 1
      Kettenaxt 1
      D. Stärke 1
      D. Mutation 1
      D. Visage 1
      Halsband des Khorne 1
      Chaos Brut 1

Champion mit Hunden Champion des Khorne 1 99
      begleitet Mutanten 2 Mal des Khorne 1
      E-Faust 1
      Kettenaxt 1
      D. Stärke 1
      D. Mutation 1
      D. Visage 1
      Halsband des Khorne 1
      Chaos Hund 2

Tzeentsch Dämonen Feuerdämonen 9 207
      Doombolt 9

Mutanten mit Feuerwaffen Mutanten 20 154
      Feuerwaffen 20
      Fragmentgranaten 20
      Flammenwerfer 2
      Chaos Ikone 1
      Boss (Upgrade) 1
      E-Faust 1

Mutanten mit Maschinenpistolen Mutanten 24 202
      Nahkampfwaffen + Maschinenpistole 24
      Fragmentgranaten 24
      Flammenwerfer 2
      Chaos Ikone 1
      Boss (Upgrade) 1
      E-Faust 1

Verräter mit Sturmgewehren Verräter 5 63
      Sturmgewehre 5
      Fragmentgranaten 5
      Chaos Ikone 1
      Laserkanone 1

Verräter mit Schrotflinten Verräter 5 63
      Schrotflinten 5
      Fragmentgranaten 5
      Chaos Ikone 1
      Laserkanone 1

Verräter mit Maschinenpistolen Verräter 5 63
      Maschinenpistolen 5
      Fragmentgranaten 5
      Chaos Ikone 1
      Laserkanone 1

Gargoyles Gargoyles 10 150

Gargoyles Gargoyles 10 150

Basilisk Basilisk 1 125
      Indirekt Feuer Einheit 1
      Tremor Kanone 1
      Schwerer Bolter 1

Basilisk Basilisk 1 125
      Indirekt Feuer Einheit 1
      Tremor Kanone 1
      Schwerer Bolter 1

Mein Tabletop blog

Hab grad das Errata 2006 gelesen. Somit ist es geklärt. Keine Zusatzattacke.

Codex Sturm des Chaos
      S.44 Mutantentrupps dürfen ihre Nahkampfwaffen ohne zusätzliche Punktkosten durch Feuerwaffen oder für +1 Punkt pro Modell durch Maschinen- oder Laserpistolen (je eine pro Modell) ersetzen.

Hier der Link

Mein Tabletop blog