Neuerungen IM WD!!!!!!!!!

Naja,
    ad1) also wenn ich ein Zwerg wäre (oder auch ein Imp, ein Ork, eine Fee oder ein Schneemann) und einige Musketenschützen oder sonstwas hätte, sagen wir...16, und der Gegner hätte einen zB Greif, dann würde ich sie in der ersten Runde umformieren. Dann können schön ALLE? drauf schießen, der Greif kann nicht mal mehr was angreifen denn mit 3 Reihen,Standarte?,Überzahl wird's dann schon recht schwer und ich habe so gut wie keinen Nachteil, sondern nur Vorteile.
    @Rene: Also wenn du nach wem suchst der so blöd ist + die Regimenter so aufstellen würde, hier hast du ihn gefunden... gratuliere...

ad2) Ich finde die Frage noch immer nicht richtig beantwortet. Vielleicht ist das Beispiel mit den Gobbos und dem Ork ein Bisschen in die Hose gegangen. Aber es gibt ja noch mehr Beispiele. Einen Chaosheld in Barbaren. (oder haben viell. sogar Zauberer große Bases?) Das ist vielleicht nicht so abwegig. :)

mfG Chris
    @chris: Ist ja nett, dass Du sie umformieren würdest, aber 1. setzt gegen Imps sowieso keiner Monster ein (Kanonen), 2. nimmt kein Imperaler mehr als 10 Mann Beschußtruppen (weil sie sonst zu 99% verschwendet sind) und 3. ist der Greif nach Deiner umformierung sicher nimma im Sichtbereich.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wieso keine Moster , sind gar nicht so leicht zu treffen und Entsetzen gegen Imperiale ist nicht gerade schlecht .
    Ich spiele oft Imps und setz meistens 2+ Beschusseinheiten ein :
    10 Muskeenschützen (wegen Stärke 4 , Rüstungsbrechend und erste Salve )
    und
    10 Armbrustschützen ( wegen St. 4 und 30" Reichweite )
    oft auch noch ein paar Jäger aber nicht des Beschusses wegen

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @nett: Wir reden von mehr als 10 Leuten in einer Einheit, nicht in der gesamten Armee. Mir ist schon kalr, dass man normalerweise mind. 20 Schützen aht, nehm ich ja auch.

@chris: Ich spiel zwar grundsätzlich keine Turniere, aber ich denke nicht, dass dort viele Greifen herumrennen, weil sowas sicher keine Allrounderarmee ist. Jeder DE, HE, Imp, Zwergen, Echsen und vielleicht auch Skavenspieler freut sich über ein großes Monster, dass er sehr schnell killen kann (auch ohne 20er Einheit Musketenschützen ;-)).
    @Rene: Ja, da hast du vielleicht Recht, ich weiß nämlcih (ist mir auch grad aufgefallen *g*) eigentlich auch nicht wie's auf Turnieren so zugeht. Mich hat nur der (in meinen Ohren leicht überhebliche) "wer ist so blöd und stellt...." - Teil etwas gestört...
    Nichts desto trotz fände ich es immer noch nciht so schlecht 16er Regimenter Zwergenmusketenschützen aufzustellen, denn es gibt oft genug Hügel in der Aufstellungszone und außerdem sind das genau die Truppen von denen man immer wieder behauptet dass sie ja auch zu teuer sind um nur zu schießen und damit auch mal in den Nahkampf sollen (ich glaub DE-Repetierarmbrustschützen waren da auch mal im Gespräch). Und da helfen 3 Glieder doch ungemein.
    mfG Chris
    Zwerge spiel ich nicht, aber ich denke, ich würd auch dort keine 16er Einheiten nehmen... bei uns gibt es grundsätzlich keine Hügeln in der Aufstellungszone, damit keiner einen zu großen Vorteil hat. Wenn wer 4 KM nimmt, dann muss er auch so gut sein, sie einsetzten zu können ;-).

Und der ´wer ist so blöd´ Teil war net überheblich gemeint, sondern ehrlich, ich hab noch nie 16er oder 20er Beschußeinheiten gesehen (in der neuen Edition).