Schlachtgröße?

Schlachtgröße?

Nachdem ich erst so ca. 1000 Pkte zusammen hab und erst ein (mehr oder weniger) Spiel "alt" bin wollt ich mal wissen, welche Größe ne 0815 Schlacht hat bzw. welches die gebräuchlichste Größe ist (auch für die Zukunft in Punkto Turniere)
      Danke
      aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Schen Dank für die zahlreichen Antworten!
      Dachte mir schon, dass es im Bereich der 2000 liegen wird. Und die Paar Punkterl auf und ab gehen wahrscheinlich eh für ein/zwei Modelle oder magischen Kram drauf.
      Jetzt heissts nur mehr auf die nötige Kohle warten, meine noch fehlenden Einheiten besorgen und dann die Zeit zum Malen haben :rolleyes:!
      Bin aber extrem zuversichtlich :D!
      MfG
      aegis
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      Ich persönlich spiele sehr gerne Schlachten um die 1500 Punkte, geht mit einigen Armeen auch sehr gut (jene, die nicht spezielle Anführer brauchen).

Bei 1000 Punkten gehts halt nur dann gut, wenn man viel in (günstige) Kerneinheiten investiert, allein um mehr als 3 Einheiten zu haben.

Auch gut: ein 2:2 mit vier Armeen zu je 1000 bis 1500 Punkten.
      --Painted Only--
      sehe das wie unser Verlorener Sohn.

Kleinere Schlachten haben einen taktisch höheren Wert, und sind auch gut um mal das Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Turniere werden zu 95% ab 2000 Punkten aufwärts gespielt.

Leider sieht man 3000 Punkte Turniere sehr selten :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

finde ich eigentlich auch schade das man nicht so punktegroße turniere macht aber wenn wir mal ehrlich sind es gibt doch nichts geileres wenn man zwerge spielt auf 4000 punkte und man hat zwei ambosse da stehen und in der mitte rennt oder sagen wir mal steht ein fetter block hammerträger mit könig und thain der die armeestandarte trägt und dahinter ist ein fetter block aus musketen, armbrustschützen, orgelkanonen, kanonen, steinschleudern und um es noch lustig zu machen ein kleiner gyrokopter :D :D :D :D :D
      @vardek: Wäre schön wenn du Satzzeichen setzen würdest, würde uns anderen das Lesen sehr erleichtern. ;)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()