Khemri...schon gesehen (2k)

Khemri...schon gesehen (2k)

Hallo zusammen,

ich hab mir mal aus Spaß eine Liste ausgedacht, die etwas anders ist, als die bekannten. Werde nämlich morgen mal meine Khemri gegen Skaven in die Schlacht führen.

Gruftkönig in Grabwächtern: ZHW; Kragen des Shapesh =201 (General)

Prinz auf SW: Schild; Speer; Siegeszeichen(dadurch insgesamt ES 5); FlammenderSW =195

Priester: Staubmantel; Urne =160

Priester: 2 MBSR =165

3 Streitwagen =120

3 Streitwagen =120

3 Streitwagen =120

19 Grabwächter: Standarte; Champ; Rakaph =292

20 Grabwächter: Standarte; BdeL =277

Skorpion =85

Skorpion =85

Schädelkatapult =90

Schädelkatapult =90

Das macht zusammen exakt 2000 Punkte

Was haltet ihr von dieser Variante?

PS: Bin fast mit meinem Schlachtbericht - Echsen vs. Bretonen - fertig ;)
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

die liste hat was!

beim könig spiele ich zwar die ZdE - Kragen - variante, ist aber geschmackssache!

sonst top wirklich ok!

mMn zu viele grabwächter und zuviele streitwägen (9)!
      ich spiele mehr bogenschützen und ein paar reiter als leichte flankenunterstützung!

also echt gute liste, weiter so!

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      @Invader
      das hoffe ich auch :D

@Lord of War
      Deine Variante bzgl. der Kerneinheiten ist nicht schlecht, da du mehr Truppentypen hast, aber ich finde die SW sind die beste Auswahl die man hat, vorallem können sie auch etwas im Angriff bewegen.
      Die GW sind im Vergleich zu Skeletten einfach wesentlich härter und 2 Skorpione sollten einem beschusslastigen Gegner einen St(r)ich durch die Rechnung machen können ;)

Aber was kann ich gegen starke Einzelcharakter(Flitzer, Drachen etc.) unternehmen?

Bin auf weitere Meinungen gespannt... =)

Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

Mit der fast identen Liste hat Adrian lange Zeit für Angst und Schrecken gesorgt. Die Liste ist hart, sehr potent, und nur sehr selten werden die Spiele gegen die Liste spannend.

Da du mit 2 Katas spielst, könntest du dir noch überlegen ob du nicht Schwärme als "Leibwache" anheuern willst.

Ansonsten viel Spass beim gewinnen :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

naja eine einheit streitwägen hatte noch das +1 zum treffen banner
      in der einheit war dann der prinz mim schädlflegel drinn

--> 3 attacken die fast immer auf 3+ treffen die dann auch noch 2 wunden statt einer verursachen

wenn der gegner die challenge mit einem champ annimmt sind das meist 4 wunden

nimmt der held an wird er umgebracht^^

das wär stärker als der flammende und es 5

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Schwärme und bogenschützen hatte er, dafür nur 2 einheiten sw, bilde ich mir ein. Und der Prinz war eben der Misepeter der Nation ... Einheiten trifft er auf 2+ ... ;(

Also vom Blatt her sind die Vorschusslorbeeren bei deiner Liste gerechtfertigt finde ich ...

Aber vlt lässt du ja Gnade walten mit deinen Gegnern und machst die Spiele etwas spannender ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@Adrian
      mich würde wirklich mal interessieren, wie deine Armee aussah, denn sie scheint doch auf einige harte Elemente zu verzichten! Allen voran natürlich die Skorpione, die in vielen Listen sogar als Trio beliebt sind.

Eine Einheit SW ist jetzt auch nicht die Welt, was hat die Liste also so hart gemacht (natürlich unabhängig von deiner Spielstärke) ;)

@all
      der Prinz ist jetzt zu Fuß und somit haben beide Charakter einen 4+ ReW

Die Schwärme sind jetzt genauso stark wie andere und können zusätzlich noch aus de Boden kriechen. Punktemäßig passte noch eine LK rein...

Gruftkönig: ZHW; Kragen d. Shapesh =201 (General)

Prinz: ZHW; Goldenes A. =149

Priester: Staubmantel; Urne =160

Priester: 2 MBSR =165

5 leichte Kav. =70

3 Schwärme =135

3 Streitwagen =120

3 Streitwagen =120

19 Grabwächter: Standarte; KB =265 (GK)

19 Grabwächter: Standarte; BdeL =265 (Prinz)

Skorpion =85

Skorpion =85

Schädelkatapult =90

Schädelkatapult =90

Das macht zusammen exakt 2000 Punkte
      Gruss,
      Yamamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

ich muss leider zugeben, dass ich bei den Khemri auf Skorpione in "turnier" listen immer verzichtet habe.. Ich sehe in denen keine Existenzberechtigung. Sie haben nicht viele Attacken, keine besonders tollen Werte, sind sehr teuer und vollkommen unzuverlaessig. Geier koennen alles was sie koennen um ein vielfaches besser. Sind schneller, haben mehr Attacken und mehr Lebenspunkte. Und kommen dazu immer an. :)

Fuer Fragen einfach eine E-mail schicken an aweygandt@hotmail.com
      also ich halte skorpione für die besten einheiten der gesamten warhammerwelt :rolleyes:

man muss sie ja nicht unbedingt tunneln lassen?

ich stelle immer mindestens einen normal auf (außer gegen eine gunline) der dann so gut wie jede rittereinheit ausblockt oder zumindest umleiten kann.

2 von denen können locker eine flanke halten (auch gegen bretonen *g*) bzw. für ca. 2-3 züge fernhalten.

geier haben für mich komplett andere aufgaben. KMs abräumen, ev. andere Flieger oder leichte Kav angreifen und binden (mehr geht meist nicht), flüchtende einheiten fangen, in der neuen edi Kreuzfeuer geben, meinen könig beschützen *g* usw.

skorpione sind umlenker und unterstützer auf kleinem raum, die auch mal locker die obligatorischen 5er rittereinheiten mit musiker locker angehen können (bzw. sich sogar angreifen lassen können), das tunneln ist eine nette nebenfunktion die man nützen kann, sich aber auf keinen fall drauf verlassen darf.

@liste

rakaph willst du nicht? Es rechnet zwar jeder damit, trotzdem find ich das banner einfach zu gut um esnicht mitzunehmen *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Kann mich bezüglich der Skorpione nur der Meinung der Lakai anschließen, Skorpione sind top. Sie haben super Werte für ihre Punktekosten und sie sind auch realtiv flott mit 3W6 Verfolgungsbewegung. Kriegsmaschinen abräumen ist mit denen ziemlich simpel und auch eine Schützeneinheit hat im Normalfall schlechte Karten gegen die Jungen. Das Skoprion-Duett rockt extremst und meine Todesstoßliste sagt auch alles :D
      Als Unterstützung für einen Riesen oder Ushabtis bzw. Wägen sind sie auch gut zu gebrauchen. Wenn mir wirklich nix anderes einfällt stell ich sie auch als Leibwächter für das Kata ab.

Rakaph würde ich auch nehmen, damit kann man sie nicht so leicht austricksen, und glaub mir es rechnet nicht jeder mit Rakaph (frag die Pegasi, Falkner und den Wandler :D)

Sonst finde ich die Liste verdammt hart. Geht wahrscheinlich kaum härter, 2 Katas *autsch*....

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      also ich schließe mich ebenfalls an!

skorpione sind einfach super!
      sie haben gute werte, giftattacken und todesstoß.
      man muss sie ja nicht buddeln lassen!
      als charakter und kriegsmaschinenkiller einfach top!
      außerdem sind sie eine gute unterstützung für die khemrielite (ushabti)!

sonst wurde eigendlich schon alles gesagt.....

also die viehcher sind einfach 1a!

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau