Böse
-
-
-
Morr stimmt. Ist der Gott der Toten. Es gibt allerdings in der Warhammerwelt nicht wirklich eine Unterwelt (wenn man das Tiefenreich der Skaven mal ausklammert). Ich wüsste auch nichts von einem Gott, der im Untergrund lebt oder von einer Hölle (die Chaoswüste mal ausgenommen, aber die wird sowieso nur von schwächlichen Sterblichen so gesehen).
Greets, Earin -
-
-
-
-
nagash war das nicht der aus aus dem armeebuch khemri???
der is sicher kein gottKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Die Elfen haben auch ihre guten und bösen Götter, aber bei denen gibt es dieses Bild mit Himmel und Hölle auch nicht. Nur wenn du zu dekadent wirst wirst du vom Caos korrumpiert (-> Dunkelelfen) und wirst dann bei deinem Tod in den Sog des Chaos gezogen und musst dann eben im Chaos (für die Elfen eben eine Art Hölle) eine Ewigkeit unter Qualen leben, bis sie dich als Sklaven für ihre Feldzüge zwangsverpflichten.
Wenns dich genauer interessiert müsst ich jetzt erst einmal nachschaun. -
-
Zu Nagash empfehle ich alle die es genauer interessiert das Hintergrundbuch der Vampire (nur auf englisch erhältlisch) zu lesen. Sind wahnsinnig viele neue Infos drinnen, vor allem auch die Namen und Stellungen der zwei bis dato noch unbekannten Vampirältesten.
Kurz zu Nagash: Nein, Nagash war kein Gott. Aber er hatte auf dem Höhepunkt seiner Macht das Potenzial eines Gottes. Er war und ist der erste und größte Nekromant aller Zeiten und der einzige der den Tod endgültig besiegt zu haben scheint. -
Wo bekomm ich denn das Hintergrundbuch für VC her? Es ist zwar ein wenig off topic, würdest du mir aber via PM oder hier kurz mal schildern, was es mit den zwei "neuen" Vampirältesten auf sich hat?
LG
PHILIPFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Grundsätzlich stehen nur die Namen der beiden drin (die ich mir nicht gemerkt habe weil ziemlich ungewöhnlich, ich habe das Buch nur ausgeborgt gehabt) und ihre Stellungen am Hofe von Lhamia. Der eine war Großvesier, der andere oberster Richter.
Angeblich floh einer von ihnen in die Dschungel von Ind, der andere verschwand im Norden (Chaoswüste? ).
Wo du das Buch herbekommst kann ich leider nicht sagen, der Freund von mir, der es mir geborgt hatte, hat es sich bei einem Aufenthalt in London besorgt. Da gibts angeblich für fast jedes Volk ein sehr schönes, ziemlich dickes und sogar halbwegs billiges Hintergrundbuch.
Ich frage mich nur, ob die auch mal auf Deutsch übersetzt werden bzw. vielleicht die Englischen Versionen zu uns kommen (zweiteres wäre mir sowieso lieber)...
Greets, hoff ich konnte helfen, Earin Shaad -
Hmm, ich danke dir. Wenn du mal durch einen glücklichen Zufall auf ein Exemplar stoßen solltest, sag mir bitte mal bescheid, dann besorge ich´s mir auch =)
LG
PHILIP
ps.: Ein verdammter Richter in der Chaoswüste *muhahahahaha*Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
Oder bei der Black Library...
normal ist leider aus, aber die Special Edition gibts noch zu ordern:
blacklibrary.com/product.asp?p…type=Collectors%20Edition
Gruß zweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-