Wie ist das mit der Menge der Takt. Trupps bei Armeen

Wie ist das mit der Menge der Takt. Trupps bei Armeen

Ich hab gestern meinen DA Codex geschmökert und nirgends die Stelle gefunden wo eigentlich stehen sollte, das ich maximal nur 6 taktische Trupps einsetzen darf.

Ist das abhängig von der Gesamtpunktezahl der Armeelist oder ist das Generell und wird nur abgeändert wenn man sich drauf einigt.

Weil im Prinzip könnte ich ja dann massig 5 Mann-Trupps machen wo überall ne schwere Waffe + noch ne Melter Gun oder Plasma Gun drinnen steckt.

Würd mich jetzt wirklich interessieren. Nicht das ich so bärig spielen will, aber bei manchen Gegner...so ala Tyraniden hast du mit ner anderen Method (abhängig vom Szenario) kaum ne Chance.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ...und taktische Trupps zählen als Standard...

...und alles, was der Codex hergibt, ohne auf Regellücken zu setzen, ist dem Hintergrund entsprechend... (Bärtigkeit und Powergaming sind ja unterschiedliche Sachen... aber die Diskussion hatten wir ja schon mal... ;) )
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nein, will keine Diskussion über bärtig oder nicht.

Danke jedenfalls für die Info
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev