Eragon..

..oder Herr der Ringe für Arme.

So ein Drecksfilm. Specialeffekte sind gut..der Rest zum vergessen

-schlechte Dialoge
      -teilweise sehr schlechte kameraführung
      -viel zu hektisch
      -schlechte "Bosskämpfe"
      -Schlachtszene suckt auch

alles in allem ein sehr schlechter erster Teil..das sich John Malkovitsch für sowas hergibt
      lg
      @Eragon: is die Story wirklich so schlecht ?? hat eigentlich ganz vielversprechned ausgesehen im Trailer, auch gut besetzt.

@Apocalyptico: jup hab ich den Trailer auch scho gesehen, und er steht auch scho auf meiner Liste :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also was ich gehört habe, soll ERAGON eher enttäuschend sein!
      also den trailer finde ich eigendlich ganz ok, aber die schlachten sollen ziemlich gestellt wirken!

apokalypto wirkt (sowie der letzte gibson film) sehr blutrünstig, aber trotzdem hat er noch einen historischen hintergrund!

m
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      gut ich hab zwar das buch net glesen aber ich denk mir : Was wollt ihr groß erwarten (handlungsmässig) von einem buch das ein 15jähriger geschrieben hat???
      ich hab mir gleich gedacht das das so in richtung "kinder-fantasy" geht weil wer a gscheite anspruchsvolle handlung will is bei HdR und co. glaub ich besser bedient.

was nicht abwertend sein soll is aber halt doch a bissl klischee haft oder??

aber meine schwester sagt das das buch echt cool is und bei weitem besser als der film
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Fand ihn auch nicht so schlecht, Jugendfilm halt. Klar die Klasse von LotR schafft er nicht, aber wer hat das denn geglaubt?
      Faszit, der Drache ist zu niedlich um glaubhaft zu sein, Jeremy Irons ist cool, endlich wieder mal ein Fantasyfilm.
      Warten wir halt weiterhin, dass endlich mal wieder ein Fantasyfilm für Erwachsene gemacht wird mit coolen (erwachsenen ) Helden viel Blut und leichtbekleideten Damen. :)
      Original von Justizius
      Warten wir halt weiterhin, dass endlich mal wieder ein Fantasyfilm für Erwachsene gemacht wird mit coolen (erwachsenen ) Helden viel Blut und leichtbekleideten Damen. :)

Amen :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Dabei gäbe es soooo viele gute Fantasybücher, die zu Verfilmen sich lohnen würde (*aufmeinBücherregalverweis*). Aber nein, sie müssen Eragon machen... :(
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Elric wäre wirklich genial. Oder irgendein anderes Moorcock Buch.
      Von Drizzt und Konsorten würde ich abraten, man braucht sich nur den ersten D&D Film ansehen um zu merken, warum. :D

Meine Vorschläge für die Herren Regisseure und Produzenten wären:
      So ziemlich alles von David Gemell
      Spiel der Götter von Erikson
      Der Ring des Drachen von Lustbader (das wäre mal etwas neues).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

HI!

So hab mir den entgegen aller Empfehlungen gestern doch angesehen....

i fand ihn nciht so schlimm....

anfangs sogar recht gut, der Babydrache war ja total herzig :)

Ab dem Zeitpunkt wo dann die Leistungskurve des Heroen derart nach oben geht das es sogar Hermann Maier zu steil würde, is es mir dann vergangen...

was den Film aber wieder ein wenig gerettet hat war die sehr sehr schnuckelige Seherin wie immer sie auch geheißen haben mag..... hrrrrr :P

lg,
      Also, ich werde Eragon nicht schauen, da sie denn film nicht besser machen koennen als das buch.
      Ich stelle mir Eragon und Saphira vom ausschauen her totall anders vor als sie im film ausschauen.
      Ich hasse solche filme in dem echt GENIALE buecher schlecht verfilmt werden, bzw. ueberhaupt verfilmt werden.
      Lest unbedingt das buch, das war echt genial. Der dritte teil kommt im fruehjahr 2007 raus.

Hmm, Apocalypto werde ich vielleicht schauen gehen, um was gehts da genau?

/Kahrel