Welcher Wochentag ist besser für Turniere?

naja sie war schon ziemlich dicht als ich gegangen bin und da wars ca. 23 uhr...

Little Wolverine und Erik der Wikinger haben aber nicht aufgehört sie einzutrangeln :D

Würd mich interessieren wie das ausgegangen ist :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Wenn ich als Steier mich auch einmischen darf ...
      Wir Leobner werden in nächster Zeit wieder öfter euch ein paar ,,Turnier-Besuche" abstatten und ddeshalb wähle ich mal Samstag .

Denn am Sonntag wird es schon reichlich spät beim nach-hause-kommen und am Samstag kann man noch einen ,,Abstecher" in diverse Lokale , Discos .... etc machen ;)

just my 5 cents.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ich habe weder samstag noch sonntag (im allgemeinen) Zeit ... mir wäre derzeit der Donnerstag am liebsten, aber das steht wohl nicht zur Diskussion :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Zaggi:
      Ich will Dich mal auf einem 40K Turnier sehen! :D
      Armee kann ich Dir bei Bedarf borgen .... :tongue:
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      :(

muss ich echt? ;)

Spaß ... wie gesagt ... derzeit sieht es SEHR schlecht aus ... so noch die nächsten 1,5 Jahre
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich fahre auch 120 km und seit ich weiß das am Samstag keine Kurzparkzone ist ist es mir auch egal.
      Samstag ist vielleicht die weisere entscheidung, weil man dann auch mal länger spielen kann, und sich bei den Partien nicht so stressen muß.
      In Salzburg hab ich gesehen wie schön es ist für eine Partie 3 Stunden Zeit zu haben. Vor allem wenn man viele Modelle hat.

Aber vielleicht kann mal ein Turnier mit unter 2000 Punkte stattfinden.
      Dann dauern die Partien auch nicht so lange und das brnigt man am sonntag leichter, vor allem mit 4 Partien, unter.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      zudem hat es den Vorteil, dass wenn 40K am Sonntag ist und Fantasy am samstag, dass zwei turnier hintereinander sein können ;)

Bin auch für samstag, zum einen wegen den eh schon genannten gründen des mehr zeit am Abend habens und zum anderen weil ich sonntag meist ein anderes turnier (kartenspiele) anstehen hätte und ich da auch die Übung bräucht
      pro samstag (für fantasy ;) )

leer

Morgn

Original von Bakvrad
      zudem hat es den Vorteil, dass wenn 40K am Sonntag ist und Fantasy am samstag, dass zwei turnier hintereinander sein können ;)

Das wäre leicht übertrieben, und kaum jemand würde sich für beides entscheiden (wobei doch ein paar Leute beides spielen).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      allso ich muss mittleiweile sagen dass ich es besser finde wenns mal so und dann so ist da manche ja am samstag auch arbeiten müssen und wenn dann die turniere immer samstags sind ist das für die schade ,...

hab aber oben für samstag gestimmt da ich an diesen fakt nicht gedacht hab ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      hi!

also mir persönlich ist es egal, ob es nun am sa, oder am so ist, aber ich glaube, für viele leute ist es angenehmer, wenn das tunier am so stattfindet!

1. mehr vorbereitungszeit
      2. leute die am sa arbeiten müssen können auch teilnehmen
      - leider können dann einige nicht am abend irgendwas trinken mitgehen, weil sie verpflichtungen haben (wie schule, arbeit)!

mfg marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Original von T?rin Túrambar
      Morgn

Original von Bakvrad

Das wäre leicht übertrieben, und kaum jemand würde sich für beides entscheiden (wobei doch ein paar Leute beides spielen).

darum gehts ja auch nicht primär (obwohl das auch ein netter nebeneffekt ist, den ich als reiner fantasyverfechter nicht bedacht hatte), sondern dass wenn zu wneig Zeit ist aber ein Turnier sein soll man zwei hintereinander legen kann um so zeit zu sparen

leer