new errata

habs nochmal in ruhe durchgelesen:
      ein paar dinge stossen sauer auf, so wird zB taktisches schwenken ohne einschränkung erlaubt, reittiere bekommen bei khorne keine zusatzattacken und vor allem sind die sehr guten appendices ausdrücklich nicht verbindlich, warum auch immer...
      auf der anderen seite wurden einige wichtige dinge klargestellt, vor allem die fluchtrichtung von plänklern und die gegner im weg-regel...

auf den zweiten blick weit weniger beschissen... :D
      Als tot bezeichne ich ein System, welches auf der Stelle tritt!

Trotz der Möglichkeiten die GW hatte (7.Ed) haben sie es, wahrscheinlich vorsätzlich, nicht geschafft ein bestehendes System zu verbessern.

In Zeiten von Internet&co gibt es nichts einfacheres als sich mit den Spielern kurzzuschliessen und die Meinung der Zielgruppe einzuholen...

Die Zielgruppe wird einfach ignoriert und es wird noch dazu schlecht gearbeitet...

Ich darf das jetzt schon sehr lange mitansehen und bis zum Dunkelelfenarmeebuch 6.Ed habens ie wirklich gute Arbeit geleistet...

Mit Hochelfen hat der graus angefangen und es wird immer schlimmer...

Das neue Imperiumsbuch ist ja der Lacher schlechthin...

Aber schon alleind ie Unarmeen: Bretonen, Waldelfen, Echsen, SoC
      am besten vergessen!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Habs jetzt auch einmal überflogen, nachdem was ich in diesem Thread gelesen habe war ich ja auf das schlimmste vorbereitet, von daher konnte ich ja eigentlich nur positiv überrascht werden.

Das Tactical Charging gefällt mir halt auch nicht besonders, aber es ist IMHO immer noch besser das sie es endlich einmal angesprochen haben und eine explizite Lösung präsentieren die dann wohl auch jeder kennt, anstatt die vage Formulierung einfach zu ignorieren und dann vielleicht noch eine "im Zweifelsfall einen W6 würfeln" Lösung empfehlen.

Lachen würde ich halt nur wenn dann irgendwann mal ein deutsches FAQ (das dann natürlich für das deutsche Regelwerk die primäre Gültigkeit hat) kommt, in dem dann taktische Schwenks als unsportlich abgelehnt werden ;-).

Auch sonst sind ein paar interessante Sachen dabei, natürlich die angesprochene Plänkler Fluchtrichtung, und was ich auch noch interessant gefunden habe war die Klarstellung Doppel 1 & Doppel 6 bei Bannversuchen und Wiederholungswürfen. Da kenne ich doch einige Leute die das anders gesehen haben (z.B. beim Stab der Bergulme der WE).

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Wirds ein überarbeitetes Regelbuch geben ?
      Großes Buch oder Schädelpass ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Morgn

Original von King George
      ich glaube nicht das es die unarmeen sind..sondern die unlisten.

Etwas, was cih nur unterschreiben kann. Niemand zwingt dich, nur auf die stärkste Liste zu setzen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Der Satz gefällt mir ganz besonders gut:

Generosity
      Players are encouraged to play in a spirit of cooperation...

Des Problem is nur - i glaubs nimma... :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Warum nicht?

Ich meine das hängt doch nun wirklich von jedem einzelnen ab... wenn ich ein Spiel habe, dann sehe ich das sehr locker!
      Gibt es eine Unklarheit, dann frage ich meinen Gegen-/Mitspieler wie er das sieht und wir besprechen wie die Lösung aussieht.

Sollte ich aber ehrgeizig sein, dann bringt das schon eine gewisse Spannung hinein.

Wenn ich dann merke, dass er mich über den Tisch ziehen will, dann muss ich nicht weiter spielen, sondern schüttle ihm die Hand und gratuliere ihm zu seinem fantastischen Spiel.... was glaubt Ihr wie oft ich dann noch mit ihm spielen werde. Wenn ihm das mit mehreren Spielern passiert, dann erübrigt sich das von selbst.

Wenn jetzt dann wieder das Argument mit dem Turnier kommt, dann muss ich leider sagen, auf Turnieren gibt es einen Schiedsrichter der die ultimative Entscheidung hat. Sollte der dann entscheiden, weiß ich auch schon vorher auf was ich mich da eingelassen habe... höre ihm entspannt zu und spiele dann entweder begeistert weiter oder ich höre auf mit dem Spiel und warte aufs nächste nette Spiel....

Gruß Zweifler

P.S.: Vielleicht schafft man das aber auch erst ab einem gewissen alter *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      Vielleicht schafft man das aber auch erst ab einem gewissen alter *G*

Das wird es sein. Da hat man dann schon Geduld gelernt. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!