Hochelfen Geruechte

Hochelfen Geruechte

Hab das aus dem Steckenpferd forum raus kopiert (danke Taranus!).

Quelle Warseer

"Well I said I'd start up a second thread once the old one hit 1000 posts. Considering the ratio of pages-to-rumors I think it would be best to continue discussion here. Many thanks to all you who contributed to the previous incantation of this thread. The rumors from the 'pointy-eared horde of doom' are summarized bellow:

C - Confirmned rumor
      H - Generally accepted, high probabilty it's accurate
      U - Unconfirmed
      D - Disputed and unconfirmed

The Round Up, as of Dec 19th, 2006

C - High Elves are being released after empire

H - Released late spring / early summer

H - Book by Adam Troke

H - I@C will be removed

H - All High Elf Units strike in initiative order (thanks to therisnosaurus)

H - New sketchs of the LSG have been spotted, 'Gnarly High Elf Pirates'. (thanks again to therisnosaurus)

H - Some old unit(s) are being brought back

H - There will be a new unit that causes fear

H - Swordmasters are getting a powerful upgrade

H - There will be a chariot model with White Lions pulling it, HOWEVER there is no confirmation if it's a unit, special character or what. There is a model. It is for High Elves.

Note: This appears to be a reflection of the approach GW is taking towards Fantasy in general to clearly distinguish the races from 'human history'. "Expect more of these units" (thanks to shoggoth)

H - Tyron, Teclis, Imrik are back; however, there will be 5 special characters total

U - Points cost for spearelves and Lothern Sea Gaurd has been decreased. (thanks to Rekmar)

U - Points cost for some special and rare units has been reduced (thanks to Rekmar again)

U - Cavalry points cost has been increased (thank you Rekmar)

U - There will be new magic items (thanks to Rekmar)

D - Drake riders may make an appearance as unit options

D - May see the HE magical items cost brought in line with other races

D - There may be a new griffon model (I pulled this one from another fantasy thread found off Google the other day)

Discuss! "

So, wie geschrieben, discuss ;).

/Kahrel
      Das wäre nett. Generell find ich kann man noch wenig konkretes herauslesen und das was man lesen kann finde ich stellt weder eine wirkliche Verbesserung noch Verschlechterung dar, sondern einfach eine Anpassung an die neue Edition. Auch wenn ich die Anhebung der Punkte etwas seltsam finde, obwohl's bei der Kavalerie zu erwarten war. Was die Chars betrifft is es auch keine wirkliche Überraschung. Das werden wohl Tyrion, Teclis, Imrik, die Immerkönigin und Eltharion sein. Was die alten Einheiten betrifft hat sich die Rückkehr der Jungferngarde zu den regulären Einheiten auch schon abgezeichnet und sonst wie gesagt eher wenig konkretes, aber ich bin gespannt ;).
      Wo steht das mit der Drachenprinzen-Liste? Wieder nichts, Mist :( Hatte mich schon gefreut...

Ich schätze auch mal stark, dass die Jungferngarde ins AB kommt, war ja beim Dampfpanzer vom Imperium auch so.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Drachenprinzen kann ich mir offengesagt nicht vorstellen. Wenn, dann, dass eine Appendix "Krieg des Bartes" Liste kommt, so wie sie das bei der letzten Edition auch schon gegeben hat nur da im WD, weil die Drachenreiter ja jetzt nur noch auf Pferden reiten, weil die Drachen schlafen. Was ich weiß ist Imrik der letzte Drachenprinz der noch "im Dienst" ist.
      Also ich bin auch gespannt.
      Allerdings erscheint mir das mit dem immer "nach Ini-Reihenfolge" im Nahkampf zuhauen etwas spanisch.

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Naja das soll einfach heißen dass keine der HE Einheiten im neuen Armeebuch irgendwie nicht normal zuschlägt. Den normalerweise schlägt man ja nach ini reihenfolge zu , sofern man zb nicht durch ne zweihandwaffe als letzter zuschlägt. Die schwertmeister haben ja eben so ne sonderregel , dass sie trotz 2h waffe nach normaler ini reihenfolge zuschlagen - vielleicht kommt das auf die
      weißen löwen von chrace auch zu ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Hab ich auch schon gedacht.
      Aber könnte es nicht auch heißen, dass Nahkämpfe mit Elfen immer nach Ini-Reihenfolge gehen, sprich auch wenn der Gegner angreift, das wär irgendwie echt imba...
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Vermutlich, aber bis auf die weißen Löwen haut eh alles nach Ini-Reihenfolge zu, is also so ziemlich für die Fisch, das Upgrade....

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Naja immer nach ini Reihnfolge wär dann doch etwas zu hart da ja alle Elfen auch noch so ne hohe ini haben, also das glaube ich nicht. Wohl eher wie eh schon gesagt das sie trotz Zweihandwaffe immer noch nach ini zuschlagen oder so was in die Richtung.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)