Ausschreibung Jänner Teamturnier

wenns nach mir geht, sind die listen nicht erlaubt, weil sie besondere charaktermodelle enthalten müssen...

stadtgarde ist erlaubt, kann aber ohne abzüge nicht extrem aufgestellt werden, weil du probleme mit diesem punkt bekommen wirst:

Mehr als zwei gleiche Kriegsmaschinen aus der Elite-Sektion -1 Punkte für jede weitere (Anzahl der Maschinen, nicht der Auswahlslots!)

:D
      Mehr als 4 Einheiten mit einer maximalen Bewegungsfähigkeit von 18 Zoll -1 Punkt pro weiterer (auch Flieger zählen hierzu, ebenso Streitwagen, Charaktermodelle zählen ab einer (kombinierten) Einheitenstärke von 3 auch dazu)

Das verwirrt mich gerade irgendwie ein bischen ...

Was fallt da drunter ?

Schwarze Reiter ja/nein
      Slaanesh-Bruten ja/nein

Also alles was sich 19 Zoll bewegen kann und mehr oder alles was sich 18 Zoll bewegen kann und mehr ???
      alles, was sich 18 zoll oder mehr bewegen kann... ich bin auch schon draufgekommen, dass sich da ein bug eingeschlichen hat und habs im internen auch schon geändert: einheiten mit zufallsbewegungen zählen nicht zum limit...

edit: schwarze reiter zählen dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@Zweifler

Da im Moment Khemri meine Einheitenmäßig stärkste Armee ist, interessieren mich diese beiden Punkte primär. Die Magie jedoch ist ein Punkt, den Khemri mehr betrifft, als alle anderen Armeen (Vampire bilden hierzu eine partielle Ausnahme). Daher hat mich auch der Grund interessiert, warum gerade hier beschränkt wird :). Mir ist auch aufgefallen, dass es andere Armeen ordentlich trifft, doch da ich diese Armeen nicht ins Feld führen kann und ich mich daher nicht so gut "einfühlen" kann wie mit Khemri habe ich mich auf diese zwei Punkte bezogen.

@Ruffy

Danke für die Erläuterungen. Macht den Gedankengang hinter den 2 Punkten etwas klarer. Obwohl ich die Ansicht der überzognenen "Potenz" von König, Priester, Priester, Prinz angeht nicht teile ;), aber ich will den thread nicht unnötig mit einer AC Diskussion füllen, denn ich glaube nicht, dass er dazu da ist über die Beschränkungen zu diskutieren. :)
      So! Änderungen wurden in die ersten beiden Startposts in rot dazu-editiert!

Update der AC erfolgt morgen!

Achtung! Bitte neue, GÜNSTIGERE Turnierbeiträge beachten

Grüsse Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      AC update!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Hab da eine Frage zu folgendem Punkt

Für jede (auch halbe) Einheit Waldgeister (Baummensch, Dryaden, Wilde Jagd, Waldschrate) nach der dritten -1 Punkt (Baummensch zählt als 2 Einheiten, Waldschrate als halbe (0,5) Einheit, ein Baumältester zählt als Baummensch, andere Charaktermodelle zählen nicht als Einheit)

zählt jetzt etwa auch jede halbe Einheit sprich Waldschrate ganz oder wie ?

zB.:
      Baummensch
      Waldschrate [0,5]
      Waldschrate [0,5]
      Dryaden
      Dryaden
      =6 daher -3
      oder
      =5 daher -2

?

bis auf diesen Punkt is eigentlich eine abzugsfreie Liste bei mir möglich, aber bei diesem Punkt ist es eigentlich kaum möglich eine spielbare Liste aufzustellen die hier keine abzüge bekommt.
      weil ja schon ein Baummensch und eine Einheit Dryaden ans Limit stösst !
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

vergiss das gleich, hier mal die aktuellen abzüge für waldelfen, wird sicher auch in der ausschreibung bald upgedatet:

Baummensch/Baumältester -1 Punkt

Mehr als eine Plänklereinheit eines Typs -1 pro weiterer

Mindestens zwei Infantrieeinheit ohne Schusswaffen (3+ Modelle) in fester Formation, für jede fehlende -1 Punkt
      es gehen zwei speerschleudern ohne abzug... ;)

"nur" ein charaktermodell auf streitwagen ist abzugsfrei, das stimmt, aber ich hab auch noch nie gesehen, dass jemand mehr als einen aufstellt...

der lindwurm gibt abzug, aber er ist nicht verboten... würde ich orks spielen, würde ich das -1 in kauf nehmen und ihn aufstellen, das wär er mir wert...

edit: oger sind eingeschränkt, die armeen werden durch die quasi-vorgabe von bullen immer ausgeglichen aufgestellt werden, will jemand zB einen fleischerkult mit 3 fleischern spielen, muss er auch 3 bulleneinheiten aufstellen, wenn er abzugsfrei spielen will... mehr lame varianten haben oger eh kaum und dass die armeen unterschiedlich stark von der armychoice betroffen sind, liegt daran, dass sie unterschiedlich gut sind...

edit 2: sollte jemand probleme mit seiner liste haben, pn an mich, kann sicher helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

heisst das jetz man kriegt diesen Abzug für den Baummenschen zusätzlich zu der Waldgeistregelung oder stattdessen ?

sprich

1x Dryaden
      1x Schrate
      1x Wilde Jagd = kein Abzug?

1 Baummensch
      2x Dryaden = -2 [-1 für die Dryaden und -1 für den Baummenschen)

korrekt ?

bzw.: wenn die Waldgeistregelung bleibt, wären jetzt bei beiden Listen noch genau auf der Abzugsfreien Grenze oder ?

@Infanterieeinheiten: soll heissen ich muss mindestens einmal Ewige Wache aufstellen oder ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()