1000 pkt. HE gegen Vamps

1000 pkt. HE gegen Vamps

also, wie der name schon sagt :D
      es geht gegen die liste eines freundes, der stark auf nahkampf spielt (kaum magie)

hier meine Liste :

1 Magier 90
      St 2 35
      Ring d. Zorns 30
      @ 160

1 Magier 90
      St 2 35
      Weiser 30
      @ 160

15x Speerträger 165
      CMS 30
      @ 195

10x Bogenschützen 120
      @ 120

15x Schwertmeister 195
      CMS 30
      Banner d. Arkanen Schutzes 40
      @ 265

1x RSS 100
      @100

Alles zusammen : genau 1000 pkt =)

also der Gedanke is das der Gegner erst mal durch einen Magiesturm und Pfeil/bolzenhagel muss, und dann 2 standhafte regis überwinden muss,
      ich werde mit dem Weisen, 1x Pfeilfluch und 1x Zorn d. Khaine nehmen

Bitte Kritik
      ka wofür man 15 Schwertmeister bei 1k Punkten braucht, aber für die Kosten bekommst du sicher bessere Auswahlen ...

Nimm lieber noch eine Einheit Speerträger + Ellyranische Grenzreiter, geht sich von den Punkten aus, und macht in meinen Augen mehr Druck (Außerdem bringt die das Banner des Arkanen Schutzes wohl nichts, oder kommt der mit 3 Lv2? )

Grenzreiter können auch schiessen :D so go for the Hail of Arrows!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

hmmm... :D da hast recht XD
      aber 1.) hätt ich im nk dann kaum was austeiln kann
      2.) banner, k, da könntst recht habn :D,aaaber gegen untote und vor allem gegen zombis tötet es automatisch 5 zmbies, da die keine rüsi habn, und man am anfang meiner magiephase bekommt jeder untote oder dämon in direktem kontakt mit der einheit 1 schadenspunkt gegen den nur rüsi erlaubt is...
      3.) grenzreiter hab i net :P
      4.) schwertmeister sin einfach geil und hacken sich so richtig fett durch die gegner =)

SpoRt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpoRt“ ()

=)
      Original von SpoRt
      ....ich hab lieber 6 attacken mit kg6, s5, todesstoss und fast immer zuerst zuschlagend :D

Das die Schwertmeister Todesstoß haben is leider ein großer Irrtum. Wird aber sogar im Regelbuch propagiert :D.
      Siehe Regeln für Todesstoß--> Lautet irgendwie so: Es gibt Geschichten von Schwertkämpfern die die Kunst zum Töten perfektioniert haben....
      Auch im HE Buch ist der Sondertitel Schwertmeister, der Todesstoß verleiht.
      Aber leider nur der Titel^^
      Schwertmeister haben keinen Todesstoß.
      Ich würde dir auch zu den Speerträgern raten, besonders gegen Zombies etc, da verwundest halt nit auf 2+ aber hast wesentlich mehr Attacken...
      Lass die Schwertmeister in Ruh bei 1000P =)

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Nein sie haben nicht Todesstoß.
      Die Sonderregel Schwertmeister besagt lediglich, dass sie, wenn sie nicht angegriffen werden, trotz Bihänder nach Initativenreihenfolge zuschlagen.

lg
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Das ist der von mir erwähnte Ehrentitel der Elfen, der is nur für Charaktermodelle gültig, wenn man sie damit "ausrüstet" um den angegebenen Punktewert.
      Die Schwertmeister haben, wenn du etwas weiter vorne bei den Beschreibungen der Truppentypen nachblätterst, keinen Todesstoß, sondern hauen in jedem Zug, indem sie nicht angegriffen wurden, nach Ini Reihenfolge zu mit +2 Stärke.
      So glaub mir doch =)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      nur so eine Frage am Rande ... welche Blutlinie der Vampire spielt dein Freund ? Denn man sollte zwar keine ,,Anti" Armeen spielen, wo du deinem nicht den Hauch einer Chance lässt, aber dennoch ist es ratsam zu wissen, ob mächtige Nahkämpfer wie Blutdrachen oder wankende Horden von Skeletten und Zombies auf dich zumarschieren ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      bei 1k sind schwertmeister viel zu teuer!
      raus damit, und lieber ein regiment speerträger, sie haben mehr attacken (aus 3 gliedern kämpfen).
      für die restlichen punkte evtl. grenzreiter oder ein zweites regiment bogenschützen!
      du musst schauen, dass du viele attacken und viele modelle hast, weil sonst überrennt dich der gegner mit seinen angsterregenden modellen!

schwertmeister würde ich dir erst bei 1,5 -2k vorschlagen, sonst sind sie viel zu teuer!

und: unser TECLIS ist ein echter HE experte, du darfst ihm das nächste mal ruhig glauben (wenn er sich so sicher ist, wie dieses mal).

also mehr modelle und mehr attacken!
      was bringen dir 6 bihänder attacken, gg. ein ganzes regiment zombies?
      lieber speerträgerattacken (15A) - macht mMn mehr druck und du hast bessere chancen den NK zu gewinnen!

wenn du schon so gerne schwertmeister spielst, versuche sie billiger zu machen und dann eben noch eine kleinigkeit hineinzuquätschen!

mfg m

Ps @jani15: "zumaschieren" ist ein fremdwort für zombies!
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord of war“ ()

Wanken :P

Wobei sie sich theoretisch durch Vanhels Totentanz auch zu Marschierern (gibts das Wort :D) gemacht werden können.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von SpoRt
      noch zweideutiger wärs wohl net gangen :D ty
      SpoRt

:D

War auch ne Zeit lang in dem Irrglauben, aber bei genauem Lesen von dem AB bin ich irgendwie drauf gekommen, dann hab ich noch einen HE Spieler gefragt und der hats mir bestätigt.

Rein regeltechnisch dürfen sie ja maschieren, wenn der General in Umkreis is, aber wanken triffts wahrscheinlich echt eher.

Und nochwas, ein Regiment Silberhelme erachte ich auch nicht für verkehrt, gegen die langsamen Regis, als Unterstützung zum Speerträger Hauptregi.
      Damit kannst sogar allein angreifen, und die Necs raushauen, fies aber witzig :D

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"

;) spiel mal gegen mich , dann siehst du Zombies sprinten :P

Trotzdem :
      Welche Blutlinie spielt dein Freund ??
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      brandgefährlich

Sind die brennbar ?( :P :D

@ Blutlinie wird wahrscheinlich nicht Necrarch sein wenn er Nahkampforentiert spielt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      lustig, auf der einen seite wird eine army choice gebastelt, die seltene truppen gegenüber dem ewig gleichen pushen will, auf der anderen kriegt einer, der (wenn auch aus verirrten motiven :P) mal was anderes spielt gleich eins drüber. wegen einer spasspartie.

"spiel doch xy, ist viel effizienter!" :D

ich finds lustig.

mein tip: spiel, was du willst. diese liste ist diejenige, die du spielen willst? gewonnen, die ist weltklasse. :)