Ozzy oder Halford?

ich sag nur eins :
    ueber geschmack laesst sich streiten...

metal-kings... ROFL MUAHAHA LOL... welcher metal ?
    trash, gothik, speed, doom, darkwave, death, black, Acid,
    ambient, crossover, heavy, industrial, instrumental, new age,
    progressive, etc. etc.
    @thorgrim ... sind oder waren ??? ... das neue material ist echt schwach ... ich habe die scheibe nur einma gehört und dann in die dunkelste ecke verbannt ... aber die alten sachen sind wirklich geil ...

ich persönlich finde den begriff metal king zu oberflächlich ... es gibt zu viele stile ... und bei mir gibts für jeden eine lieblingsband ...

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    @thorgrimm ... nunja ... mein ding ist sie nicht ... im vergleich zum alten material stinkt sie nach fisch :D

Dimmu Borgir is genial ... kennst du Susperia ? ... sind ehemalige Mitglieder von Dimmu und Old Man's Child ... heavy !!! :)

wenn wir schon bei guten Bands sind

Bolt Thrower
    Soilwork
    In Flames
    Moonspell
    Falconer
    Darkseed
    Gardenian
    Arch Enemy
    Nevermore
    White Skull
    Dream Theater
    TOOL

die kann ich momentan nur empfehlen ...

@faust ... hast schon recht ... jedem das seine ...
    aber man kommt selber vl auf neue unbekannte bands oder zeigt dem anderen neue ... einen versuch isses wert oder ??? ;) ... umfrage an sich is zu oberflächlich ... wie wäre es denn mit Judas Priest oder Iron Maiden ... ham mer auf den kasten würde ich behaupten ... und ja ... ich weiss das Halford früher sänger bei Priest war...

@ Worldeater 666:
    Ich würde gerne über Metalbans diskutieren,ist manchmal sehr interessant und verschiedene Meinungen sind immer gut.
    Nur ist dir Frage,wer der Metal King ist (Ozzy oder Halford) bei einer Umfrage ziemlich blöd.Damit kann man meistens nichts anfangen.
    Nichts gegen dich Inquisitor,aber wäre besser gewesen einfach zu fragen,wen wir für den Metal King halten.

Zu deiner Auflistung Worldeater 666:

Bolt Thrower mag ich sehr,ist einer meiner Liebligs DM-Bands,auch das neue Album mit dem ex-Benediction Sänger kann was.Trotzdem mag ich die älteren sachen lieber.

Soilwork kenne ich nur vom Namen her.Vielleicht habe ich schon was von denen gehört,genau weiß ich es nicht...

In Flames mag ich nicht so gerne,"The Jester Race" hab ich gut gefunden,aber die Alben danach haben mich nicht vom Hocker gerissen.ich mag Dark Tranquillity lieber.

Von Moonspell mag ich derzeit eigentlich nur die Wolfheart.Die irreligius ist auch noch gut,aber danach...na ja,nicht meines.

Falconer,Darkseed,Gardenian und White Skull kenne ich auch nur vom Namen her.

Arch Enemy hab ich ziemlich gerne.Hab sie zum ersten mAl bei ihrem ersten Konzert in Wien gehört.Haben mir gefallen und sofort die CD geholt und Autogramme,bißchen mit den Typen geplaudert.Recht nette Burschen/Männer.

Nevermore ist ein etwas zweischneidiges Schwert für mich.Es gibt Lieder,die mir sehr gut gefallen und dann wieder welche,die ich nicht hören kann.

Dreamtheater sind natürlich geniale Musiker,mag ich sehr.Wobei das letzte Album mich nicht so sehr überzeugt hat.

Tool...nun ja,kenne ich zuwenig.das was ich kenne ist nicht schlecht,geile Videos haben sie.
    El Don Fausto

@Faust ... Soilwork geht etwas in richtung In Flames ... aber is ned ganz das selbe ... sonst wär es ja assi ;)

Falconer is guter powermetal ... geht in richtung Blind Guardian ... der sänger arbeitet soweit ich weiss in ner oper ... zum empfehlen wäre hier ... Heresy In Disguise, Busted To The Floor, Enter The Glade

Darkseed ... früher waren sie eine spur härter ... bei der aktuellen cd setzen sie auf elektro einfluss ...

Gardeninan ... nunja ... kann ich nicht wirklich zuordnen ... Tell The World I'm Sorry, Small Electric Space, Deserted

White Skull kenne ich seit der Grave Digger Excalibur Tour ... guter metal ... die kommen glaub aus italien ... und haben eine sängerin ...

Arch Enemy ... seit dem aktuellen album - Wages Of Sinn - haben sie eine weibliche Sängerin

Dream Theater ... ich mag das neue auch ... hab leider das konzert wegen krankheit verpasst *grummel*

Tool is einfach nur genial