erstes bfg seit langem wieder!

erstes bfg seit langem wieder!

gestern war es soweit und ich spielte seit langem wiede rmal bfg.

ich mit meinen imps gegen einen freund mit eldar.

war mein erstes spiel gegen eldar und wir machten weil ich wieder ein wenig reinkommen wollte normales gefecht.

aber irgendwie ist es mir tierisch auf den sack gegangen. eldar raus aus asteroidenfeld.....ballern und wieder rein.....meine lahmen pötte null chance......

er muss wohl gemerkt haben dass es mich langsam fadisierte obwohl ich vorher ganz heiß drauf war und verlegte sich dann mehr auf offenen schlagabtausch.....

aber irgendwie kam mir das ganze recht langweilig vor. hatte früher nur gegen chaos gespielt und auch wenn sich imps und chaos recht ähneln war das spannender.

auf die vielen asteroidenfelder will ich das gar nicht schieben udn beileibe nicht auf meinen gegner der war eh' super.
    kann es sein dass BFG von allen gw spielen dann doch das unausgewogenste ist? (habe mir das letztens schon gedacht als ich die necron regeln durchlas!?)??

cheers
    tom
    Der Gothic Konflikt wurde eigentlich ja nur zwischen Chaos und Imperium ausgetragen.

Eldar und Orks waren ja eigentlich eh nur als "Nebengeräusch" gedacht. An andere Xenoide wurde gar nicht gedacht.

Ich denke GW hat nicht damit gerechnet dass das Spiel so viel Interesse auf sich zieht bzw. doch relativ großen Erfolg hat und die Addons der anderen Rassen waren vielleicht Schnellschüsse um die Marktlage auszunützen.

Bei Gothic 2.0 wird die Balance wohl wieder etwas besser gegeben sein und das Erscheinen sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich denke auch dass gerade bfg obwohl eigentlich doch immer noch sehr beliebt (vor allem in den USA) eines der größten stiefkinder ist.

von gothic 2 höre ich schon eine ganze weile, hat schon jemand mal was konkretes "offizielles" vernommen? weil obwohl mir die minis taugen udn das ganze eine super unterhaltsame und ganz andere abwechslung ist bin ich mir im moment nicht sicher ob ich noch viel zeit investieren soll wenn alle jetzt bei uns mit necrons anfangen wollen (lach.....)
    tom
    jab...kann dir nur recht geben ...ich hatte (betonung liegt auf...ich hatte) auch ne riesen impflotte...nach einigen spielen gegen eldar...hatte ich sie nicht mehr...da ich merkte das du fast nie!!! gegen sie gewinnen kannst...die bewegung ist enorm...ebenso die drehung der schiffe und die bewaffnung...die saves der eldar (auch die der flieger) etc...lassen das imperium alt aussehne und erinnern an seegefechte aus dem mittelalter...

die regeln der necrons und der erste schlachtbericht zeigen das da was ziemlich im argen liegt...

ich hoffe auch auf die neuen regeln und warte solange ab und werde keine weiteren schlachten schlagen...es macht keinen sinn vorher zu spielen...von allen spielen mit den eldarn hab ich jedes gewonne und das meistens haushoch...selbst als ich mehrere male gegen die sonne fliegen musste um zum gegener zu kommen...in der 2-3 rune wenn ich endlich da war...wars meistens aus mit dem gegner...

fazit...wir können nur hoffen das gw es bald besser macht...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @constable......fand unsere Schlachten auch am besten, besonders weil du wirklich wie ein Imperialer spielst *g* (ich stell dir das schwerst beschädigte Schlachtschiff genau in die Mitte deiner Schiffe und da gehts dan hoch :( ). Hoffe es geht sich bald mal wieder ein Spiel aus....bemale demnächst sowieso meinen 2ten Weltenbrand Kreuzer!
    lach, naja was ist dem imperium schon so ein pott wenn dafür die ganze ganze chaosflotte mithochgeht!! lol

werde aber tatsächlich bis zum erscheinen der 2end edition bfg warten udn sicherlich kein bfg mehr spielen (wie soll ich im club rechtfertigen gegen dich zu spielen und gegen stefs' eldar nicht....). könnte jetzt natürlich meine eldar anmalen aber das bin ich nicht.

da spiele ich lieber warmaster mit dir mein lieber undertaker und zur not hast noch den stef, der liebt seine eldar soundso. wenn er wieder 4 asteroidenfelder aufstellt geh' gleich heim....lach

cheers
    tom
    *gg*....die Schiffe gingen mit hoch....aber nicht alle :D und die Rache waren halt viiiiiiiiiiiele Lanzen (die mit der Treffsicherheitsgarantie).

Schade, hätte gern mal wieder gegen dich gespielt! Und Eldar gefallen mir nicht sonderlich. Da darf er maximal ein einziges Asteroidenfeld haben (diese Dinger fliegen schließlich net auf jedem Quadratzentimeter im Weltraum rum).

Warmaster können wir gerne mal spielen! Nur müsstest mir halt dabei die Regeln wirklich komplett erklären weil ich 0 Durchblick habe!
    stimme euch ganz und vollkommen zu.
    mir ging es ganz ähnlich mit einer SM Flotte.

ich fand BFG richtig cool als ich undertaker und constable beim zocken zu sah. also regeln durchgestöbert. alle möglichen WD durchgesehen um die regeln der SM aufzutreiben.

aber die schlacht gegen undertaker war ein einziges massaker. die regeln nicht aufeinander abgestimmt. von vornherein war klar was passieren würde ... fade.

ich hoffe BFG 2 wird besser. ich finde nämlich den style des spiels cool. ist endlich mal was anderes. keine mänchen oder panzer und anderer massstab. leider gehts nicht in 3D.

frage: gab es nicht auch eine art seeschlacht im whfb bereich angesiedelt? das muss doch auch cool sein. (und 3D geht auch nicht ab)

byTOM
    Ja, das gab's mal. Das Spiel hieß Man'o War und soweit ich weiss, kann es sogar sein, daß es neu aufgelegt wird....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Auch wenns nicht dazu passt, das Game hieß Man O War.

Bei den US Boys dürften sie sich uneinig sein bezüglich BFG.
    Der Onlineshop hat gar keine Modelle mehr, da steht sie warten auf neu überarbeitete Modelle.
    Aber im letzten Troll haben sie eine komplette Chaosflotte angeboten.

Das Spiel auf zwei Faktionen zu beschränken war sicher ein Hauptfehler beim Design. Das hätten sie sich denken können das Spieler mit anderen Rassen auch mitspielen wollen. Hat sicher auch viele davon abgehalten das Game zu kaufen. Warum soll ein Tyraniden Spieler das kaufen wenn sein Volk nicht unterstützt wird.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Leider wurde das Spiel verhunzt, nicht unbedingt bei den Regeln, allerdings bei den Völkerauswertungen.

Waren die Eldar doch schon recht heftig, so sind die Necrons total übertrieben.

Schade um BFG, hoffentlich kommt eine verbesserte Neuauflage.

Franz
    verstehe ich auch nicht so ganz. sicherlich kann mal was schiefgehen aber das sind doch alles erfahrene games designer aber ich habe mir beim ersten durchlesen der eldar regeln gedacht die sind viel zu heftig.

naja mal schauen was kommt. abwarten und teetrinken, bfg kein thema mehr für mich im moment dafür verscuhe ich back zu warmaster zu kommen das scheint mir besser!!!
    tom