germi germied ne 3.5D&D Runde
-
-
Original von Earin Shaad
Dann werd ich schauen dass es sich vielleicht doch bei mir ausgeht, um 16:30 bei dir zu sein. Aber ich muss ja erstmal hinfinden
Ist nicht so schwer zu finden.
Wenn du willst geb ich dir eine Wegbeschreibung.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()
-
Original von Earin Shaad
Es gibt eben Leute denen es Spaß macht schon mit halbwegs starken Charakteren anzufange. Ich gehöre auch dazu. Als Spielleiter lasse ich meine Spieler meist auch schon stärkere Chars als den Durchschnittsanfangschar spielen. Dann wird die Story gleich viel packender, man kann stärkere (= coolere) Gegner einbauen usw.
Wegen dem Geld: es gibt eine Tabelle im Spielleiterhandbuch wo drinsteht, dass man, wenn man Level Advancement hat, so und so viel geld auf Stufe 1 am Anfang hat. Aber wenn das jemanden stört, muss er die Kohle ja nicht verwenden. Ich hab gerne schon am Anfang gscheite Ausrüstung.
@Myratel: Außerdem gibt es kaum Dinge in irgendwelchen Rollenspielen, die ich als fragwürdig bezeichnen würde. Wenn sich alle Spieler und der Spielleiter auf etwas einigen können und alle das O.K. finden, warum sollte man das Ganze nicht so machen? Übrigens habe ich Anpassung +2, die anderen Mitglieder der Gruppe sind schon fast Stufe vier. Stärker bin ich deshalb nicht wirklich.
@Tura Xell: Wegen Samstag: muss noch ein wenig die Zeit korrigieren. Ich werde erst ab so ca. 17°° Zeit haben. Ich hoff das sit kein Problem für euch.
Ich hab euch da vielleicht missverstanden.
Ich dachte alle beginnen mit einer Charakterstufe egal welche Stufenentsprechung die jeweilige Rasse hat.
Normal wäre: Ihr einigt auf eine Stufe, die ihr alle habt.
Spieler A: nimmt Mensch und kann 4 STufen nehmen
Spieler B: nimmt eine Dunkelelf mit Stufenentsprechung +2, dann hat er 2 Klassenstufen zum Aussuchen.
...
Alle zählen als Stufe 4 und wenn ihr die Tabelle 5-1 (Reichtum von Charakteren nach Stufe) aus dem Spielerleiterhandbuch verwendet bekommen alle 5400 GM, egal welche Rasse mit welcher Stufenentsprechung sie haben.
Ich dachte ihr spielt
Mensch ST1
Dunkelelf ST 1 mit Stufenensprechung 2 ergibt das effektive Stufe 3 und damit 2700 GM
XYZ ST 1 mit Stufenensprechung 3 ergibt das effektiv Stufe 4 und damit 5400 GM
Die Version würde ich nicht ok finden, der Mensch sowieso der schlechtest muss auch noch mit am wenigsten Geld auskommen.
Wir haben auch schon öft mit höherer Stufe begonnen, ganz klar. Ich selbst mag ST 1 bis 2, weder als Spieler noch als Spielleiter. 5 bis 7 ist mir am liebsten, und als Start ST 3.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
@Max
Wie viel Gold habt ihr bzw. wir jetzt?
Jetzt wäre eigentlich eine gute Möglichkeit unsere Gruppe zumindest teilweise mit magischen Gegenständen auszurüsten.
Für mich hätte ich zumindest schon die eine oder andere Idee.
Kommt natürlich drauf an, ob ihr das Gold teilen werdet.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()
-
Kauf die einfach von deinem Geld, was eh viel ist, deine eigenen magischen gegenstände, das ist auch vom Hintergrund her realistsicher. Unsere Chars wissen ja schließlich nicht, dass sie bald auf eine Gruppe stoßen werden die in Gold schwimmt. Und die drei sollen das auch so halten.
@Myratel: Momentan ist es meines Wissens nach so:
ich habe Stufenentsprechnung +2, bin aber Lvl eins. Also drei gesamt.
Drei Spieler haben Stufenentsprechung +1 und sind Lvl 2, fast drei.
Tura Xell hat Stufenentsprechung +3 und ist Lvl 3. Wobei ich immer noch glaube dass er da den germi missverstanden hat... bei dieser Variante hätte ich nämlich ca. 3000 EP, die anderen ca. 5500 und der Thomas lässige 15000... Wobei meine EXP laut Spielleiter an die der restlichen Gruppe angepasst werden. Also nochmal ca. +1500 für mich. -
Nein, nein ich hab genauso viel Exp wie die anderen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
Ihr spielt eh schon, und mit der Zeit gleicht sich dass auch gut aus, insbesondere wenn ihr viel Geld bekommt.
Gedacht wäre es so ihr entscheidet euch für eine Stufe zB. Jeder hat damit 6000XP zu beginn. .
Das ergibt dann einen Mensch ST 4, einen Dunkelelfen ST 2 (+2 Stufenentsprechung = 4 ) usw. ...
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
von wegen gold
das erbeutete wird unter drei aufgeteilt und halt gemeinschaftskasse
also all zu viel von un zu kriegen dürft ihr euch net erwarten also meinerseits und auch Rainerseits (kleiner Wortwitz) denk ich gibts eigentlich nix weil wenns nach mir geht also nach meinem char sag ich euch gar nie wie viel gold ich habe also.....warum auch
warte zur verdeutlichung:
"hey leute wir sind abenteurer ... und ihr auch... machen wir doch eine gruppe... ??"
" na klar... ach ja damit ihr es gleich wisst ich habe soundso viel gold und ich gebe gerne etwas ab...Ähmmm wie heisst ihr eigentlich??"
ja lol glaube ich nicht :O
mfg Rudi
EDIT: P.S und überhaupt bin ich geldgeil genug um jetzt auch noch geitzig zu sein"This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Hamzter“ ()
-
das erbeutete wird unter drei aufgeteilt und halt gemeinschaftskasse
Wie zur Hölle soll das gehen?
EDIT: P.S und überhaupt bin ich geldgeil genug um jetzt auch noch geitzig zu sein Augenzwinkern
Tja, ja. Geld verdirbt den Charakter.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()
-
Wie gesagt, ich will gar kein geld von euch. Mein Char kennt eure ja nicht und würde sowieso nicht unbedingt Geld von Fremden annehmen. Außerdem hab ich meine Ausrüstung ja schon zusammen. Und ihr dürfts euch auf eine kleine Überraschung seitens des Spielleiters freuen. Bin schon auf eure Gesichter gespannt...
EDIT: Jetzt scheint Sonntag ja schon fix zu sein. Zumindest hat niemand behauptet er hätte keine Zeit. Um wie viel Uhr solls den losgehen?
Ich möchte übrigens sehen, wie ihr ein paar Tausend Goldmünzen mit euch rumschleppen wollt. Habt ihr ne Ahnung wie viel platz so was verbraucht? Oder habt ihr Platinmünzen?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()
-
Was wir an Gold haben ?
So an die 2000Platin (20.000GM, oder ?) vom Burgherrn, ein paar tausend Gold noch von unserer vorheringen Gemeindschaftskasse + was der Paladin noch bei sich trug an persönlichem Reichtum (Weil egal wie´s Rollenspieltechnisch (hintergrundtechnisch) ausgeht, wenn er am leben gelassen wird, dann wird er mittellos in irgendeinem Dorf ausgesetzt (oder was weiß ich), und andererseits hat das letzte Hemd keine Taschen).
Also nehm ich mal an so geschätzt ~30.000GM + eben noch was die Charaktere noch bei sich tragen.
kA wie´s mit teilen aussieht, ich persönlich hab noch nichtmal nen Tau was ich mir kaufen soll. (Wenn Waffen und Rüstungen wegfallen ist die Auswahl nimmer so enorm *g*)
Nehm aber mal an das was davon in Heiltränke geht (Evtl. sogar schon etwas bessere als die ganz die schlechten), evtl. noch was in Dinge die zu nem Schnellen Ortswechsel verhelfen (Werden ja da wo wir gerade sind nicht mehr (lange) gern gesehen sein) und dann eben kA.
Mfg Nighty
EDIT: Alex, tztztz,... D&D besagt logischerweise das an die 50 Münzen (Wobei glaub ich egal ist welches Material) nur einen Pfund wiegen, somit bekommen wir ein kleines Vermögen in jeden Rucksack *g*"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
EDIT: Alex, tztztz,... D&D besagt logischerweise das an die 50 Münzen (Wobei glaub ich egal ist welches Material) nur einen Pfund wiegen, somit bekommen wir ein kleines Vermögen in jeden Rucksack *g*
So viel dazu
Wie dem auch sei, macht es was, wenn wir Sonntag früher beginnen und dafür um 19 uhr aufhören?
Ist mir bedeutlich lieber.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
Original von Nightbringer
EDIT: Alex, tztztz,... D&D besagt logischerweise das an die 50 Münzen (Wobei glaub ich egal ist welches Material) nur einen Pfund wiegen, somit bekommen wir ein kleines Vermögen in jeden Rucksack *g*
Ja, ist mir bekannt. Ich finde es Schwachsinn, aber von mir aus. Meine Aussage bezog sich deshalb extra und spezifisch nicht aufs Gewicht der Münzen sondern auf ihre Größe. Eine Goldmünze ist in etwa doppelt so dick und 1,5 Mal so groß wie eine 2? Münze (es gibt eine Abbildung in Originalgröße im Spielerhandbuch). Wenn man sich dann ein paar tausend ultraleichte Goldmünzen vorstellt verbrauchen sie durchaus ein wenig Platz...so zwei-drei Rucksäcke voll, würde ich mal schätzen.
Wegen Sonntag: Mir ist lieber wenn wir länger spielen, so bis 21°° oder so. Wenn es aber absolut nicht anders geht bin ich bereit, schon um 10°° anzufangen (allerfrühestens!) wobei ich mir vorstellen könnte dass mein Char in der ersten halben Stunde bis Stunde eh nicht benötigt werden wird... Also könnts ihr von mir aus schon um halb zehn anfangen, falls der Max es schafft, bis dahin aus dem Bett zu krallen. -
Also mir is gleich wann genau, ich bin ja bald mal da b.z.w. wieder Zuhause.
(Nur halt net zu lang, montags schule und so, aber so 21°° is sicher drin)
Was ich so vom Rudi weiß wärs dem auch recht wenn wir früher aufhören würden. (Kann aber auch sein das er länger Zeit hat)
Das Geld haben wir eh in einem ganzen Rucksack (Wo sonst halt nix drin is) und einem großteil von nem anderen Rucksack untergebracht wenn ich nicht irre.
Bin dann schonmal gespannt wie es weitergeht
Mgh Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Ich hab mit dem Spielleiter gesprochen.
Für ihn wäre es auch in Ordnung wenn wie schon um 10 Spielen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
Also morgen 10°° start ?
Und Frage: Kann man bei euch eh ne fertig Pizza aufbacken @Thomas oder ?
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Natürlich.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
isen Sonnag wir es vom as nichts mit Rollenspielen.
Vielleicht nächste Woche.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Final Fantasy 7 -
Grad vorhin gesehen das ich Anrufe in Abwesenheit hab, von Thomas und noch na Nummer die ich net im Telefonbuch hab (Germi evtl. von na anderen Nummer ? Bild mir ein der hatschonmal von na unbekannten angerufen)
Wie dem auch sei, kann morgen nicht da ich zu Mittag nach Paris flieg.
Bin nexten Freitag wieder da = Sonntag sollt dann zum zocken gehen.
Mfg Nighty
Ps: Hab übrigens ne neue nummer unter der ich besser erreichbar bin, schreib die hier rein wenn ich über den Zettl stolper wo ich die notiert hab."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0