germi germied ne 3.5D&D Runde

Meine Züge:

- ich lasse den besonderen schweren Stahlkolben indentiefizieren

- lasse den weißen Trank identifizieren

- lasse die schriftrollen identifizieren

- (oder hat Zook vielleicht den Zauber zum identifizieren? Wenn ja, mach ich die obrigen Aktionen rückgängig.)

- verkaufe mein schweres Holzschild

- verkaufe den Schuppenpanzer

- verkaufe eine leichte Armbrust

- verkaufen den Saphir (geschätzt auf 1000 Gold)

Investitionen:

3 leichte Heiltränke

einen schwachen Ring des Schutzes (will mich erst einmal nach dem Preis erkundigen)
      Da es scheint, dass ich eher als Schützer fungiere und somit die meiste Aufmerksamkeit auf mich lenke, wäre ein besserer Schutz sehr gelegen.

Rainers Aktionen:
      Er will seine Handvoll Silver loswerden und da ich annehme, dass das Aufmerksamkeit erregen würde, wird er es wohl beim Schwarzmarkt anbringen wollen.

Große Frage ist jetzt:
      Gemeindschaftskasse anlegen ?
      Aufteilen ?

Ich glaube es wäre besser, wenn jeder Gold besitzt, damit niemand im Falle einer plötzlichen Trennung aufgeschmissen ist.

*Reitpferde (Gegebenen Falls ein Wagen, evtl. Billiger)

Halte ich für unnötig und eine Behinderung.
      Am Ende wird der Wagen samt Ladung geklaut.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Da Zook nicht wusste was er nehmen soll, hab ich ihm glaub ich gesagt er könne Identifizieren nehmen... kA ob er es gemacht hat, nehme schon an ^^
      Und ein "Schutzring +1" kostet zumindest laut Liste 2.000 GM.
      Nehme zwar an das die Marktpreise net 1:1 sein werden aber vielleicht hilfts dir beim überschlagen/berechnen der zu erledigenden Einkäufe bis der Germi antwortet :)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Original von Nightbringer
      Sooo... weil mir ja allgemeinhin ungläubigkeit entgegengebracht wurde, zitiere ich mal aus dem Vergessene-Reiche Kampagnen Set:
      "Beispiel: Ein Aasimar hat eine Stufenentsprechung von +1, also hat Zophas, ein Aasimar Paladin der 1. Stufe, eine ECS von 2 (Eine Charakterstufe plus der Stufenentsprechung von +1). Da seine ECS 2 ist, beginnt Zophas das Spiel mit 1.000EP, den minimalen EP für einen Aasimar-Charakter der 1.Stufe. Er wird auch als ein Charakter der 2. Stufe behandelt, wenn festgelegt wird, wie viel Gold er für den Kauf von Ausrüstung zur Verfügung hat (900GM, laut Tabelle 2-24 im Spielleiter-Set).""
      Da die Seite über die Erschaffung von Charakteren ist, und eigendlich nur von SC die reden, NPC hab ich auf der Seite garnicht, denke ich das trifft auf SC zu.
      Daher nehme ich an das alles so passt :)
      Mfg Nighty

Achtung Kampanienset ist 3.0. Die 3.5er Regeln für den Aasimar stehen meines Wissens im Monsterhandbuch, hab aber keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Was haltet ihr von nächsten Sonntag wider?
      Bis jetzt hat es doch relativ gut geklappt.

Außerdem würde ich die Gruppe fragen, ob ich mir nun die Armschienen +1 Rüstung kaufen kann.
      Ich nehme an, dass ich öfters tanken muss und als Paladin geht das halt relativ schwer...
      (Bevor das ganze Geld für noch ein Wiederbeleben darauf geht)

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Ööööh möcht nur anmerken das wir Geld für eine wiederbelebung übrig lassen sollten, für den Falle eines Falles =)
      Ansonsten hab ich eigendlich persönlich keine Plände mit dem Geld, und soland du immer brav tankst hast du meinen segen für die investition, was aber die anderen dazu sagen = kA
      Mfg Nighty
      Ps: Wegen nexten Sonntag werd ich mal gucken, wenn ich´s aber früh genug weis (und das sollt jetzt früh genug sein) sollts kein Problem sein.
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Äh laut Spielleiter Handbuch gilt folgendes bei Rüstung:
      Schild+1 --> 1.000GM
      Rüstung+1 --> 1.000GM
      Ist der Aufpreis auf die Grundsätzlichen kosten glaub ich, sonst wär´s ja komisch ^^
      Ansonsten zahlst du für Armschienen +1 1.000GM, Schutzring+1 2.000GM und für Amulett der Natürlichen Rüstung +1 auch 2.000GM.
      Soweit das SL Buch b.z.w. was ich daraus deuten konnte.
      Mfg Nighty

Natürlich hat jeder x-beliebe Händler alle Magischen Gegenstände die man nur haben kann...^^ is klar... XD

"oooh da liegt ein schweres Stahlschild +5869 am Boden! Vergiss es beim Händler hab ich eins mit +6789 um nur 500 Gold gesehen...! Aso!" XD

Naja auf jeden Fall so wies aussieht wäre Sonntag die nächste Möglichkeit weiter zu spielen falls ihr Lust habt....

Ich werd noch Stellvertretend Tom(für Rainer+Tom) sowei Max(für Rudi+Max) anrufen...

In diesem Sinne bis dann mal...
      Mfg germi
      Original von Germi
      Natürlich hat jeder x-beliebe Händler alle Magischen Gegenstände die man nur haben kann...^^ is klar... XD

"oooh da liegt ein schweres Stahlschild +5869 am Boden! Vergiss es beim Händler hab ich eins mit +6789 um nur 500 Gold gesehen...! Aso!" XD

Naja auf jeden Fall so wies aussieht wäre Sonntag die nächste Möglichkeit weiter zu spielen falls ihr Lust habt....

Ich werd noch Stellvertretend Tom(für Rainer+Tom) sowei Max(für Rudi+Max) anrufen...

In diesem Sinne bis dann mal...
      Mfg germi

Wenn es in einer Sadt einen Kleriker gibt, der wiederbeleben kann, wird es wohl auch einen Stahlschild +1 geben.
      So selten wird das nun auch wieder nicht sein.

Final Fantasy 7
      HiHo !
      Wollt mal fragen wie´s jetzt aussieht, also wann wir wieder zocken und was wir tun sollen ?
      Töten oder am Leben lassen, das ist hier die Frage !
      Hab noch ein bissi gegrübelt und auch mit´m Rudi geredet noch da er ja nachher noch bei mir war, im großen und ganzen kommen wir auf:

Am Leben lassen:
      ~Wir wären nett/großzügig
      ~Wir würden keinen Paladin eines gewissen (Namen vergessen) Gottes töten, ist vielleicht auch nicht das beste

Töten:
      ~Wir machen und keinen Feind für´s leben
      ~Wir schalten nen Zeugen aus der unseren Namen + genaue Personenbeschreibung kennt
      ~Wir könnten das noch irgendwie als "Hier habt ihr den Verbrecher" tarnen. (Wobei das wahrscheinlich eh ausfallt)

Also im allgemeinen kA, ist halt echt die fragen welchen Style wir wollen, also Gut oder Böse (Wobei gut eher unter Neutral fällt).
      Hab mir übrigens gedanken zu meinem Ehrencodex gemacht da der mal zur Sprache kam...
      Da es hauptsächlich um das erreichen körperlicher Perfektion geht werden hauptsächlich sachen wie "Du solltest nicht: Rauchen, Alkohol trinken, ungesundes Essen zu dir nehmen, Drogen nehmen,..." und dann eben die Sache mit keinen Kindern töten, die hauptsächlich als andenken an Odur da ist, da mein Mönch ja sonst schon tot wäre ;)
      Und wegen der Geld sache: Wie gesagt, steht schon in der Hintergrundgeschichte das er nicht "Ich brauche kein Gold" drauf ist, sondern "Ich verstehe den Sinn von Gold nicht".
      Und wie wir in der Stadt waren hat er schon mitbekommen das man für Gold Waren bekommt, sogar wiederbelebungen, Heilung und den Dienst von Abenteuerern (Wir haben ja für die Köpfe Gold bekommen).
      Alles in Allem also nix weswegen er sagen sollte: Will ich nicht.
      Mfg Nighty

Ist jett wirkich nicht böse gemeint, be irgenwie hat eskeine Sinn, diese Frage in Raum zu stellen.

ich hab da nichts mitzureden, weil ihr über mich entscheidet, germi auch nicht, weil er der dm ist und Rainer ist in diesem Forum gar nicht aktiv.

Final Fantasy 7
      Und der Rudi kann noch ne Meinung reinschreiben falls ihm was einfallt, weil im moment = nix Schule = Nix immer sehen.
      Und der Rainer könnt ja reingucken wenn er will, oder ?
      Ich Zugriff auf Internet hat er scheinbar, oder irre ich ?
      (Und auch wenn nicht sind Rudi und ich schon 66.666% der Betroffenen die reingucken können)
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Und der Rainer könnt ja reingucken wenn er will, oder ?

Da kannst du ziemlich sicher sein, dass er das nicht machen wird.
      Er ist viel zu sehr mit Vanguard spielen beschäftigt.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Ist ja ne nette Situation in der ihr gerade seid...soweit der Sebastian mir erzählt hat. :) Aber der Thomas hat zumindest seinen Charakter ausgespielt, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Der Herr Spielleiter lässt mal anfragen, wann ihr das nächste Mal Zeit hättet zu spielen. Da bin ich wahrscheinlich auch schon mit von der Patrie. Zumindest mal für ein-zwei Abenteuer. Hab übrigens Level Adjustment(schreibt man das so? ) +2. Geschicklichkeit 22 ist was Feines. :)

@Germi: Schreib dir gleich eine PM zu meinem Char.

Ach ja, noch was: spielts ihr eigentlich mit Miniaturen die Kämpfe aus? So wie damals beim Christian? Dann müsste ich mir was passendes für Kheon Mekhar besorgen. =)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Ich muss es nur rechtzeitig wissen, dann hab ich Zeit.
      Gegen Sonntag Nachmittag sollte z.b. nix einzuwenden sein.
      (Nehm auch an das der Rudi Zeit hat, hat ja genau so viel zu tun wie ich zur Zeit *g*)
      Und wie spielen ohne Figuren, war zwar Anfangs denke ich so gedacht das wir mit spielen, aber hat sich nie ergeben und geht ja auch so ganz gut.
      Mfg Nighty
      PS: Was spielst den luschtiges ? Was frakiges ? ^^

Original von Nightbringer
      PS: Was spielst den luschtiges ? Was freakiges ? ^^

Wirst du dann schon sehen... :)
      Du kannst ja mal das Monster Manual nach allem durchsuchen das von Anfang an auf 22 Geschicklichkeit kommt... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Du hast es so gewollt ^^
      Da ich nix zu tun hab und das Buch sowieso am Schreibtisch liegt, auf auf zum suchen ;)

*Zentaure (Stufenanpassung +2 und +4Dex)
      *Githzerai (Wären sogar 24 Dex möglich ^^)

War das noch am "Menschlichsten" was mir beim Bildergucken untergekommen ist ^^ (Das ich wirklich das ganze Buch durchles kann man ja nicht erwarten *g*)
      Mfg Nighty